Ja, ich vermute die Amis, die da jammern sind ausgewanderte Deutsche. Ich meine wir waren mal Exportweltmeister, das ist schließlich naheliegend.
Beiträge von MTCruiser
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Ich vermute das die beim Testlauf im 3 Gang getestet wurde. Das würde mit der Geschwindigkeit und dem Leistungseinbruch harmonieren.
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OK man lernt echt niemals nich aus.
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Was ist das für ein seltsames Diagramm? Gehört auf die X-Achse nicht eigentlich die Motordrehzahl? Also der Leistungskurve würde ich kein bissl trauen.
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Bin über drauf gestoßen, brauchte Tipp's von Mitstreitern.
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Ja möglicherweise konnten die noch ein Paar HP raus holen. Aber lt Diagramm könnte es im Originalzustand nicht sein. Außer die sind Berg ab und mit Rückenwind gefahren. Es gibt auch immer eine gewisse Schwankungsbreite.
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Auf dem Dyno wird nur die Geschwindigkeit ermittelt, die der Bock von der Drehzahl her theoretisch erreicht. Im Leistungsdiagramm kann man gut erkennen -das wird auch im technischen Datenblatt angegeben-, dass die maximale Leistung bei 10.000 U/min anliegt. Danach baut sich die Leistung ab. Die höhere Drehzahl spielt für den weiteren Geschwindigkeitsanstieg keine Rolle mehr! Und im 6 Gang erreicht die Maschine bei 10.000 U/min die besagten 230 Km/h. Ich habe das selbst berechnet und bin auch auf diese Geschwindigkeit gekommen. Es könnte in der Praxis Abweichungen geben, aber ich denke dieser Wert ist recht präzise ermittelt.
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Das einzige Spezialwerkzeug das man benutzen sollte um die Federgabel einzustellen, ist ein Messschieber, mit dem man überprüft, ob die Federvorspannung auf beiden Seiten gleichmäßig eingestellt wurde.
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Falls es jemand interessiert, die MT schafft ohne Begrenzung echte 230 Km/h. Der Tacho würde etwa zwischen 240 und 250 Km/h anzeigen.
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Wo braucht man denn da bitte schön Spezialwerkzeug für? Für die Gabel reicht ne Nuss und für das Federbein ein Schraubendreher.