Wenn du das Kürzel SP hast kannst du nichts falsch machen.
LG Toni
Wenn du das Kürzel SP hast kannst du nichts falsch machen.
LG Toni
Vielleicht hilft dir das.
LG Toni
[/quote]
Hi Toni - kleine technische Frage noch - ich hab grad gesehen, dass bei den von Melvin gelieferten 3 Leitungen für die vordere Anlage 2 Stk. ca. 1,35m lange Teile dabei sind. Konnte zunächst nicht verstehen wie das bei meiner Mt09 ( RN29) passen sollte, da ja die 1:1 zu ersetzenden Leitungen wesentlich kürzer sind. Melvin hat mir aber mitgeteilt, dass -offensichtlich- damit die 5 Originalleitungen mit nun 3 Leitungen ersetzt werden - dh .der Original-Verteiler zwischen ABS Modul + Bremspumpe existiert dann nicht mehr.
Eine lange Leitung geht dann direkt von der Bremspumpe zum ABS Modul und die 2. vom ABS Modul direkt zum linken Bremssattel - die 3.( kurze ) dann vom linken zum rechten Bremssattel.
Ist das am ABS Modul klar ersichtlich welche Anschlüsse nun wohin gehen sollen ? - oder kannst Du mir da mitteilen, wie ( wo ) du das am ABS Modul ( offensichtlich richtig
) angeschlossen hast
Gruß
Gig[/quote]
Am besten ersetzt du eine Leitung nach der anderen. Dann kannst du nichts falsch anschliessen.
140 cm, Ringanschluss 20° Seitenbogen und Ringanschluss 20° (Verlegung: Bremspumpe – ABS)
137 cm, Ringanschluss 20° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: ABS – Sattel)
55 cm, Ringanschluss 10° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: über Kotfllügel)
Du musst aber unbedingt darauf achten, dass du Gummipuffer um die Leitungen anbringst,wo sie am Rahmen scheuern könnten.
gruess Toni
Zitat von GIGIMANAlles anzeigen
Ich denke einfach dass diese "silbernen" Muttern zu weich sind.
Wer das Wechseln der Bremsschläuche ohne sichtbare Spuren an den beiden Dingern zustande bringt ist zu beneiden![]()
Sei´s drum: hinten ist erledigt - heute kommt vorne dran - sind aber bei mir nur 3 Leitungen
Dann auf ein gutes Gelingen.
LG Toni
Denkste die Leitungen halten wie doof. Ich hatte ein Racoschlüssel zur Hand. Sonst wäre es mir gleich ergangen.
LG Toni
Das ich in diesen Minuten nach Sardinien für eine Woche Motorradfahren mit meinen Kumpels aufbreche und das Wetter Hammer ist
Toni
Heute waren die ersten 1000Km voll und auch der Gashahn wurde ab und zu voll gespannt. Eine schöne Bodenseerundtour zum Hegnaublick wurde es heute. Die SP läuft sprichwörtlich wie auf Schienen. 4er Gang Vollgas in eine weite Kurve, liegt sie wie ein Brett und nichts wackelt, pumpt oder rührt am Fahrwerk. Das ist einfach nur geil. Auch im Schwarzwald ist sie ein Traum. Was ich noch ändern werde ist die Feder des Öhlins Federbeins gegen eine weichere tauschen. Dann ist sie für mich PERFEKT.
Die Gabel ist straffer wenn man will. Ich stelle sie immer nach dem Motto ein: "so weich wie möglich aber so straff wie nötig" um sie noch artgerecht zu fahren.
Am Samstag werde ich mit der kleinen nach Sardinien fahren und sie ordentlich laufen lassen Reifen und Öl sind jetzt wieder neu
Toni
Zitat von TW-M3Alles anzeigenHabe mir vor 4 Wochen den HealTech eingebaut und muss sagen,der Sensor funktioniert perfekt.
Nur mußte ich ihn etwas fester anziehen als in der Beschreibung stand.
Gruß Thilo
Ich hatte an der 14 MT auch den HealTech verbaut. Mit dem App konfiguriert und hat sehr gut funktioniert. Verbaut habe ich ihn ins Gestänge.
Toni
https://mt09.de/forum/download/file.php?id=13892&mode=view
https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=787&start=60
Ich bin schön reingefallen
Das Datum sagt alles
Toni
Standschaden
Ich bevorzuge sowieso Scottoiler oder Nemooiler. Da bleibt kein Schmutz kleben und verklemmt nichts.
Aber ich mache die 2000km ja auch in einer Woche wenns Wetter passt
Also Kette reinigen wenn es noch geht und mal mit Öl schmieren. Hoffentlich kommt sie nochmals in die Gänge.
Die Kette meiner FZ1 hielt 70000km dank Scottoiler. Die der ersten MT immerhin 40000km.
Toni