Beiträge von Kurvenkratzer

Hast du schon geprüft ob die Kette ungleich gelängt ist. Dafür musst du den Durchhang der Kette an verschiedenen Positionen testen. Vorzugsweise auf einem Zentralständer. Wie sehen die Kette und die Zahnräder denn optisch aus? Laufen die Kettenglieder? Sind die Zähne schön gleichmässig und noch nicht zugespitzt? Lässt sich die Kette am Kettenrad deutlich abheben? Sind Schleifspuren sichtbar? Hast du was geschraubt ,zerlegt oder angebaut?
    Du siehst, es wird schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Ich würde mal beim Händler vorbeifahren und das Ganze mal anschauen lassen. Auch Ritzel ohne Schultern können ganz fiese Geräusche machen.
    Toni

Kommt drauf an bei welcher Geschwindigkeit. Kurz vor dem Stillstand muss die Zange blockieren sonst rollst du weiter.
    Toni

Ich habe auch das Sena aber Navi Ansagen sind manchmal sehr zerknittert (undeutlich).
    Toni

Verstehe ich dich richtig. Anfangs hat das ABS auch vorne geregelt jetzt nicht mehr. Bedenke, dass das ABS bei sehr langsamer Fahrt eine zu kleine Frequenz zum regeln hat. Darf ja dann auch nicht mehr aufmachen, weil du dann nicht mehr anhalten würdest. Hast du die Vorderbremse mal mit etwas höherer Geschwindigkeit auf einem Kiesplatz probiert. Regelt da das ABS? Vorne und Hinten? Leuchtet die Warnlampe ABS? Ich gehe einmal davon aus, dass die Bremsen und die Leitungen korrekt montiert worden sind und die Anlage keine Luft im System hat.
    Toni

Ansaugluftdruckfühler? Hast du was am Luftfilter oder Einspritzanlage gemacht.?Ich bin aber nicht ganz sicher. Wie kommst du au fc 13?
    Toni

Rasselt es im Stillstand nicht = Antrieb Ritzel bis Kettenrad
    Rasselt es auch im Leerlauf im Stand= Kupplung ziehen und auf verändertes Geräusch achten wenn kein Unterschied Motor checken Lager von Alternator, Anlasser ,Lager Getriebe u.s.w.
    wenn Unterschied Kupplungskorb Lager u.s.w.checken
    Hast du noch Garantie?

Toni

Das kann ich nicht versprechen ;)

Geht mir genauso. Am Mittwoch müssen noch ein paar Kilometer auf den Zähler. Ich will am Samstag in die Ferien nach Italien oder Sardinien (ja ich weiss, dass Sardinien zu Italien gehört aber nicht umgekehrt) und da mache ich vorher noch einen Ölwechsel. Dann gibt es wieder ordentlich Zug auf die Kette. Wenn ich dann zurück bin lasse ich sie mal auf dem Prüfstand testen.

Toni

Ich werde meine auf dem selben Prüfstand messen lassen wie meine erst MT. Dann weiss ich genaues und die Akra hatte die erste ja auch dran. Bin schon sehr gespannt was da am Schluss am Hinterrad übrig bleibt.
    Toni

Das macht mich neugierig :icon-mrgreen: was da Yamaha wohl damit meint