Hast du schon geprüft ob die Kette ungleich gelängt ist. Dafür musst du den Durchhang der Kette an verschiedenen Positionen testen. Vorzugsweise auf einem Zentralständer. Wie sehen die Kette und die Zahnräder denn optisch aus? Laufen die Kettenglieder? Sind die Zähne schön gleichmässig und noch nicht zugespitzt? Lässt sich die Kette am Kettenrad deutlich abheben? Sind Schleifspuren sichtbar? Hast du was geschraubt ,zerlegt oder angebaut?
Du siehst, es wird schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Ich würde mal beim Händler vorbeifahren und das Ganze mal anschauen lassen. Auch Ritzel ohne Schultern können ganz fiese Geräusche machen.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
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Zitat von Tracer
Ich habe es so verstanden wie das zuerst das ABS regelt und dann das Vorderrad blockiert.
Wenn also das Vorderrad blockiert funktioniert das ABS Modul nicht richtigvom Handy gesendet
Kommt drauf an bei welcher Geschwindigkeit. Kurz vor dem Stillstand muss die Zange blockieren sonst rollst du weiter.
Toni -
Zitat von Navda
Servus,
also ich hatte schon einige in meinen knapp 20 Jahren wo ich Motorrad fahre aber ich kann von meiner Seite nur sagen das Beste auf dem Markt ist Sena und egal was da für ein Typ.
OK vielleicht etwas teuer aber die Investition lohnt sich.
Gruß navda
Ich habe auch das Sena aber Navi Ansagen sind manchmal sehr zerknittert (undeutlich).
Toni -
Verstehe ich dich richtig. Anfangs hat das ABS auch vorne geregelt jetzt nicht mehr. Bedenke, dass das ABS bei sehr langsamer Fahrt eine zu kleine Frequenz zum regeln hat. Darf ja dann auch nicht mehr aufmachen, weil du dann nicht mehr anhalten würdest. Hast du die Vorderbremse mal mit etwas höherer Geschwindigkeit auf einem Kiesplatz probiert. Regelt da das ABS? Vorne und Hinten? Leuchtet die Warnlampe ABS? Ich gehe einmal davon aus, dass die Bremsen und die Leitungen korrekt montiert worden sind und die Anlage keine Luft im System hat.
Toni -
Ansaugluftdruckfühler? Hast du was am Luftfilter oder Einspritzanlage gemacht.?Ich bin aber nicht ganz sicher. Wie kommst du au fc 13?
Toni -
Rasselt es im Stillstand nicht = Antrieb Ritzel bis Kettenrad
Rasselt es auch im Leerlauf im Stand= Kupplung ziehen und auf verändertes Geräusch achten wenn kein Unterschied Motor checken Lager von Alternator, Anlasser ,Lager Getriebe u.s.w.
wenn Unterschied Kupplungskorb Lager u.s.w.checken
Hast du noch Garantie?Toni
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Du suchst ja nicht was für die Sitzbank sondern so was da. Das gibt es hier im Forum zu kaufen.
Toni
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Zitat von Bari87
Toni: Super, bin da echt gespannt!
Idealerweise schaust dann auch das die Ansaugtemp gleich ist und gleiches Öl drinnen ist.
Viele Grüsse
BariDas kann ich nicht versprechen
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Zitat von nEEdLzZz
habe leider erst 580km drauf.
war gestern im schwarzwald um sie mal ein bisschen an höhere drehzahlen zu gewöhnen (bis ca. 9500rpm).
macht schon in diesem bereich mächtig spass
hoffe das ich nächste woche die 1000km voll machen kann..
Geht mir genauso. Am Mittwoch müssen noch ein paar Kilometer auf den Zähler. Ich will am Samstag in die Ferien nach Italien oder Sardinien (ja ich weiss, dass Sardinien zu Italien gehört aber nicht umgekehrt) und da mache ich vorher noch einen Ölwechsel. Dann gibt es wieder ordentlich Zug auf die Kette. Wenn ich dann zurück bin lasse ich sie mal auf dem Prüfstand testen.Toni
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Zitat von Bari87
Ne RealLife-DynoMessung wär echt interessant. Wenn wir von gleicher Hardware ausgehen resultiert aber selbst bei anderer ECU Soft nix Nennenwertes (mehr) am Sauger. Da ist ne andere/schäfere Kennlinie eher das was zu dem Gefühl führt.
Gibts bei MotorradDynos auch verschiedene Qualitätsstufen? Also Auto zB Mustang+SuperFlow Top+Genau, Dynojet LoL+Ungenau?
Viele Grüsse
Bari
Ich werde meine auf dem selben Prüfstand messen lassen wie meine erst MT. Dann weiss ich genaues und die Akra hatte die erste ja auch dran. Bin schon sehr gespannt was da am Schluss am Hinterrad übrig bleibt.
ToniDas macht mich neugierig
was da Yamaha wohl damit meint