Beiträge von Kurvenkratzer

Ich habe an der hinteren Befestigung ein Loch gebohrt und die Leitungen mit einer kleinen Platte festgeschraubt (geklemmt)
    Vorne habe ich nur den Scheuerschutz über die Leitungen montiert und sie analog den Stahlleitungen verlegt.
    Wurde von der MFK für gut und sicher befunden.
    Aber es ist schon geil so eine 1 Finger Bremse zu bedienen und den knackigen Druckpunkt zu spüren. So gelingen STOPPIES fast besser als WHEELIES.
    A propos: seit ich so eine unnötige TCS Lampe im Armaturenbrett flackern sehe ist das Powerwheelen nicht mehr wirklich geil.
    Sie steigt zwar noch ein bisschen und dann wars das. Ausser mit dem Aus-und wieder Einkuppeln kann man sie noch zum steigen ermuntern ist aber irgendwie schade.
    Das TCS lässt sich ja nur bei stehendem Fahrzeug ganz ausschalten.
    Toni

Nach der letzten Sardinienreise habe ich mich für die nicht so sexy aussehenden Topcase`s von Yamaha entschieden.
    Warum das?
    Wenn man jeden Tag in ein anderes Hotel "einzieht" ist es halt ungemein praktischer den Deckel zu öffnen und die Tasche rauszunehmen als 4 Gurten lösen und all den Kram, den man im Zimmer nicht braucht auch mit hoch zu schleppen. Danach am Morgen wieder alles verstauen am Motorrad festzurren nach 50 Km nochmals nachspannen, weil sich das Gepäck irgendwie gesetzt hat. Ausserdem kann man den Helm im leeren Köfferchen bequem verschliessen. Als Toplösung habe ich auch das 39l fassende Topcase für die Gelegenheitsfahrt für Regenschutz und Flickzeug. Beide sind mit dem original Yamaha Zündungsschlüssel verschliess und veriegelbar. Nur das angegebene Gewicht für den Träger ist ein Witz (5Kg) Ha ha ha :eusa-whistle:
    Aber vielleicht werde ich auch einfach alt :eusa-think:
    Toni

Ok back to facts

Am Do hatte ich die Bremsleitungen und die Vtrek Hebel bei der Prüfstelle abnehmen lassen.
    Heute lag der neue Fahrzeugschein mit allen Eintragungen im Briefkasten. So muss ich micht nicht mehr mit irgendwelchen Behörden :law-policered: :angry-boxing: herumschlagen wenn sie wieder mal alles besser wissen wollen. :icon-mrgreen:
    Toni

[/quote]

Hi Toni - kleine technische Frage noch :icon-idea: - ich hab grad gesehen, dass bei den von Melvin gelieferten 3 Leitungen für die vordere Anlage 2 Stk. ca. 1,35m lange Teile dabei sind. Konnte zunächst nicht verstehen wie das bei meiner Mt09 ( RN29) passen sollte, da ja die 1:1 zu ersetzenden Leitungen wesentlich kürzer sind. Melvin hat mir aber mitgeteilt, dass -offensichtlich- damit die 5 Originalleitungen mit nun 3 Leitungen ersetzt werden - dh .der Original-Verteiler zwischen ABS Modul + Bremspumpe existiert dann nicht mehr.
    Eine lange Leitung geht dann direkt von der Bremspumpe zum ABS Modul und die 2. vom ABS Modul direkt zum linken Bremssattel - die 3.( kurze ) dann vom linken zum rechten Bremssattel.
    Ist das am ABS Modul klar ersichtlich welche Anschlüsse nun wohin gehen sollen ? - oder kannst Du mir da mitteilen, wie ( wo ) du das am ABS Modul ( offensichtlich richtig :clap: :dance: ) angeschlossen hast :?:
    Gruß
    Gig[/quote]
    Am besten ersetzt du eine Leitung nach der anderen. Dann kannst du nichts falsch anschliessen.
    140 cm, Ringanschluss 20° Seitenbogen und Ringanschluss 20° (Verlegung: Bremspumpe – ABS)
    137 cm, Ringanschluss 20° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: ABS – Sattel)
    55 cm, Ringanschluss 10° und Ringanschluss 20° Seitenbogen (Verlegung: über Kotfllügel)

Du musst aber unbedingt darauf achten, dass du Gummipuffer um die Leitungen anbringst,wo sie am Rahmen scheuern könnten.
    gruess Toni