Danke Christian.
Mach dir keine Sorgen, ist ja schon meine 11. AC. Die Reisekasse wird je nach Weinkarte strapaziert
Toni
Danke Christian.
Mach dir keine Sorgen, ist ja schon meine 11. AC. Die Reisekasse wird je nach Weinkarte strapaziert
Toni
Morgen geht es wieder los
Die Swiss Alpenchallenge 2022.
Dieses mal sind 132 Pässe auf der Liste. Und ich kann meine "alte" MT-SP um die Kurven jagen. Der jetzige Besitzer ist nämlich auch wieder dabei
Eindrücke von der letzten AC im Video
Toni
Habe ja bei meiner das Geruckel gehabt und ein neues Steuergerät(welches nicht die Ursache war) und ein neues Drosselklappengehäuse bekommen. Natürlich auf Garantie. Jetzt läuft sie ganz geschmeidig. Das DK Gehäuse würde 2095.€ kosten. Wenn ihr also bei sowas noch Garantie habt unbedingt zum Yam. Händler gehen.
Toni
Ja klar ,es würden vielleicht auch noch ein paar Eidgenossen ansprechen.
Gute Idee
Toni
Alles anzeigenAm Morgen "verschluckt sie sich, kaum fahrbar, hab jedesmal Angst mit dem Helm auf dem Lenker aufzuschlagen..
Bin gespannt was bei deiner die Ursache ist.
Meine hat den Schluckauf und das Rülpsen auskuriert.
Toni
Nach dem Austausch des Drosselklappengehäuses und allen darin enthaltenen Sensoren, läuft das Teil wieder wie es sollte. Nach einer 1000KM Probefahrt, bin ich zuversichtlich, dass nächste Woche auf der Alpenchallenge unbeschwert Feuer gegeben werden kann.
Am Samstag noch 2 neue Contisport 4 montieren und auf die 130 Pässe los.
Toni
Der Fehler ist immer der gleiche. Signalfehler Gasgriff-Drosselklappe. Ich hoffe jetzt mal, dass Yamaha ein Drosselklappengehäuse und einen Gasgriff liefert. Dann wird das Ganze mal getauscht und ich darf wieder 200km Probefahrt machen. Es ist der Werkstatt ja nicht zumutbar, dass die stundenlang mit der MT spazieren fahren. Also mache ich das.
Bis zur Alpenchallenge muss das Teil einfach einwandfrei laufen. Das weiss der Mechaniker auch. Nur noch 1 1/2 Wochen hat er Zeit dafür.
Toni
Update: Neue ECU eingebaut, Schlüssel programmiert Probefahrt. Nach 85 km erster Aussetzer, dann immer mal wieder beim Bergab fahren und geschlossener DK keine Gasannahme mehr. Motorleuchte aber immer aus. Am nächsten Morgen ECU Update aufgespielt, Probefahrt, nach km 87 Aussetzer beim Überholen und dann bei km 138 Motorleuchte an. Nun steht sie wieder beim Yamaha Händler.
Infos folgen.
Toni
Das Handrad kann klemmen, wenn man es zu fest auf einen Anschlag zudreht.