Beiträge von Kurvenkratzer

    Ich habe da auch nur wenig Mitleid wenn so ein AMG mal für zwei Tage stehen bleibt. Mir doch egal. Jeder wie er mag.

    Je grösser die Kisten, desto riesiger die Räder. Da kann man doch nicht noch ein 5 tes mitschleppen. Wo bleibt denn da der Umweltgedanke.

    Daher auf den ÖV umsteigen, wenn der Reifen schwächer war als der Bordstein. Aber nicht meckern, wenn da nicht sofort ein Reifen zur Hand ist oder der nächste Bus halt erst in 2 Stunden wieder fährt.

    ;) ;) ;)


    Toni

    Klar, wenn man ein Rad nicht wechseln kann, braucht man kein Ersatzrad


    Doch, gerade auch wenn man das Rad nicht wechseln kann, wir vom Pannendienst können das und du fährst wieder weiter. Ohne Ersatzrad ist es sofort sehr Umständlich oder nicht möglich in einer vernünftigen Zeit wieder weiterzufahren.


    Ich habe bei meinem 5-er Touring, das Platzhalterzeugs rausgebaut und dort ein Notrad eingebaut. Und wenn ich es nie brauche , bin ich doch besser vorbereitet unterwegs. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich und meine Kollegen sicher 2 bis 4 mal ausrücken pro Tag für einen Radwechsel ohne.


    Toni

    OH SCh.....E, Wenigstens hast du noch ein Notrad dabei. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

    Es ist heute leider meistens so, dass die Autofahrer einen Randstein erwischen, die Seitenwand aufgerissen ist und mich dann doof fragen, ja haben sie kein passendes Rad dabei? Natürlich nicht und dann beginnt die Suche nach einem Reifen oder Rad, das passt. Oftmals bist du dann eine bis zwei Stunden an der Panne gebunden.


    Allzeit gute und Pannenfreie Fahrt.


    Toni


    Das hatten wir schon. Auf der SP 2021 mit Tempomat funktioniert das Ritzelwechsel mit dem Tempomaten problemlos. Bei der Tracer GT erste Generation, war danach der Tempomat nicht mehr funktionsfähig. Wohl eine Plausibilitätsstörung im Steuergerät bei der Tracer. Die Sp braucht wohl nur das ABS Signal für Tacho.


    Toni

    Die zwei Kontaktflächen mit den leicht angebrannten Teilen gehören sicher zusammen. Die Feder wird am beweglichen Kontakt eingehängt und der Bügel mit den zwei abgewinkelten Teilen ist an der (Achse) eingehakt. Das Teil oben in der Mitte dürfte mit der Lasche gegen oben im Gehäuse reingeklipst werden. Ein Versuch ist es mal wert. (Keine garantie)