Alles anzeigenToni Upgrade?
Den Preisen auf der Austria Seite trau ich nicht so wirklich...
ErSATZ FÜR mt?
Alles anzeigenToni Upgrade?
Den Preisen auf der Austria Seite trau ich nicht so wirklich...
ErSATZ FÜR mt?
Das liegt ziemlich sicher am Generalimporteur von Deutschland. Die waren zu doof um genug zu bestellen. Bei uns, in der Schweiz kannst du zum Freundlichen Y Händler und dir ne SP auf den nächsten Tag eingelöst kaufen. Als ich das Y-AMT System ausprobierte, waren bei beiden Händlern genügend 24- er Modelle verfügbar. Alle Farben und eben auch SP Version.
Toni
Wahrscheinlich ist sie nicht mehr bei 210 abgeriegelt . Theoretisch müsste etwa 260 drin sein.
Der ist zwar nicht am Schaltgestänge wird aber durch ein separates Steuergerät im Heck angesteuert. So jedenfalls hat es mir der Y Händler beschrieben.
Toni
Beim Hochschalten unter Last und viel Drehzahl schaltet der YAMT ohne zu kuppeln dafür mit dem QS der 3 Generation. Sonst fast immer mit Kupplung. Wenn die Kupplung immer getätigt würde, könnte Y sich den QS sparen.
Toni
Habe kein Pocorn mehr
Alles anzeigenWar bei mir genauso. Batterie 6 Jahre alt, Möppi steht immer in der Garage und wird im Winter ans Ladegerät angeschlossen.
Der Starterstrom ist für eine geschwächte Batterie einfach eine Herausforderung.
Immer am Ladegerät ?? Das gibt nur Schichtladung , daher wird nur noch ein kleiner Teil des Elektrolyt leitend und der Rest versauert. Besser zwei oder drei mal im Winter an ein Ladegerät hängen, das mindestens 5 A Ladestrom liefert . Ich lade meine Batterien im Winter überhaupt nicht nach. Im Frühling starten die trotzdem.
Toni
Zuerst mal die Anschlüsse der Batteriepole überprüfen. Die müssen fest verschraubt sein. Dann mal die Spannung beim Einschalten der Zündung messen. Wenn die Abfällt neue Batterie.
Alles anzeigenKeyless System gefällt mir, weil da noch ein Drehknopf ist und kein Taster. Farben: da kommt halt nichts an die SP Farben ran, finde ich. Sitzbank ist für mich weniger bequem als die der 21 SP. Fazit: ich werde nochmals eine Probefahrt machen, dann etwas länger und sicher auch mal mit einer SP Y-AMT Version.
Toni
und nein ich habe keine bestellt
Laut Yamaha ist keine SP Version mit Y-AMT geplant. So hat mich mein Händler heute Morgen informiert.