Bin von der Probefahrt eigentlich begeistert. Da ich noch nie auf der 24 MT gefahren bin, hat sich die Probefahrt nicht nur auf das automatisierte Schaltgetriebe, sondern auch auf das Motorrad als solches bezogen. Motor immer noch geil. Fahrwerk ausreichend. Bin mir nicht wirklich sicher ob das Öhlinsfederbein und die Hispeed Verstellung der Kayaba Gabel für mich den Gamechanger sind. Bremsen finde ich besser als bei meiner. Stylema könnten noch was bringen. Display klar besser und Bedienung inkl. Blinker auch besser.
Sitzposition für mich ok habe kaum einen Unterschied gemerkt.
Aber jetzt zur Schalterei. Fuss bleibt auf der Rastenposition und muss nicht dauernd vor und zurück wandern. Das ist gut. Der Schaltvorgang geht Zack Zack, das ist auch gut. Der D und D+ Mode wollen innerorts bei 50 km/h nicht höher als in den 3 Gang schalten. Das finde ich nicht gut. Tempomat geht aus beim schalten. Finde ich auch nicht gut, vor allem auch im D Modus. Du bleibst nicht mehr in einem deiner 5 anderen Gänge vor einer Ampel stehen. Das schaltet so oder so in den 1 Gang. Das ist super. Keyless System gefällt mir, weil da noch ein Drehknopf ist und kein Taster. Farben: da kommt halt nichts an die SP Farben ran, finde ich. Sitzbank ist für mich weniger bequem als die der 21 SP. Fazit: ich werde nochmals eine Probefahrt machen, dann etwas länger und sicher auch mal mit einer SP Y-AMT Version.
Toni
und nein ich habe keine bestellt