Beiträge von Kurvenkratzer

Nur keine Panik. Ich sollte auch demnächst einmal den SKS austauschen bin aber schon über 9000 Km gefahren. Das ist alles halb so wild. Und Yamaha macht ja kein Ding daraus und lässt sie durch die Händler kostenlos ersetzen. Jedenfalls bei uns.
    Gruess Toni

Am Montag habe ich das neue ÖHLINS Kit in der Gabel. Da freut sich der Toni :icon-mrgreen:

Ist schon klar, dass die Achse 150 NM verträgt. Ich denke aber an die Distanzhülse und die Radlager die da gequetscht werden und auch an andere Hersteller wie Suzuki und Honda, die eben "nur" 100 NM vorschreiben. Wenn ihr mal mit einem DMS die Achse auf 150NM anzieht werdet ihr wahrscheinlich merken was ich meine. Ich will auch niemandem vorschreiben was er wie fest anziehen soll aber meine nicht ganz kurze Erfahrung im Auto und Motorrad Technik Bereich hilft mir da die richtige Entscheidung zu treffen.
    Übrigens Yamaha schreibt in der Anleitung auch, dass der Radausbau mit ABS nur vom Freundlichen erfolgen darf.
    :icon-mrgreen:
    Toni

Auf keinen Fall werde ich die Radachse hinten mit 150 N M anziehen! Das ist ja mehr als bei einem Lieferwagen.
    Da reichen 100 NM völlig. Und die Mutter ist ja auch noch selbstsichernd.
    Fragt mal bei eurem Freundlichen nach. Der wird vielleicht nicht mal so ein Drehmomentsclüssel haben der bis auf 150 NM reicht.
    Toni

Das ECO kommt immer wenn du nicht gerade beschleunigst. Sagt eigentlich nicht sehr viel aus.
    Toni