Ist schon klar, dass die Achse 150 NM verträgt. Ich denke aber an die Distanzhülse und die Radlager die da gequetscht werden und auch an andere Hersteller wie Suzuki und Honda, die eben "nur" 100 NM vorschreiben. Wenn ihr mal mit einem DMS die Achse auf 150NM anzieht werdet ihr wahrscheinlich merken was ich meine. Ich will auch niemandem vorschreiben was er wie fest anziehen soll aber meine nicht ganz kurze Erfahrung im Auto und Motorrad Technik Bereich hilft mir da die richtige Entscheidung zu treffen.
Übrigens Yamaha schreibt in der Anleitung auch, dass der Radausbau mit ABS nur vom Freundlichen erfolgen darf.
Toni
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Zitat von chris61Alles anzeigen
Radachse vorne 65 Nm
Radachse hinten 150 NmBremssattel vorne 35 Nm
Bremssattel hinten Schraube vorne 27 Nm
Bremssattel hinten Schraube hinten 22 Nm
Auf keinen Fall werde ich die Radachse hinten mit 150 N M anziehen! Das ist ja mehr als bei einem Lieferwagen.
Da reichen 100 NM völlig. Und die Mutter ist ja auch noch selbstsichernd.
Fragt mal bei eurem Freundlichen nach. Der wird vielleicht nicht mal so ein Drehmomentsclüssel haben der bis auf 150 NM reicht.
Toni -
Fangschutz für Kette! Stimmt MTonius
Toni -
Zitat von SebastianAlles anzeigen
Also ich hab 216Km geschafft und 10Km auf Reserve gewesen, glaube aber auch das der Tank nicht ganz voll war weil ich es am Anfang nicht einschätzen konnte wieviel da geht.
Bordcomputer sagt 5,4L/100Km und zeigt eigentlich immer ECO an, was mich wundert weil ich am Ortsausgang oder auch so gern mal aufziehe.Vielleicht ist sie ja so sparsam das "Motor läuft" schon für ECO reicht

Das ECO kommt immer wenn du nicht gerade beschleunigst. Sagt eigentlich nicht sehr viel aus.
Toni -
Den B Modus wenn Reifen noch kalt sind und im Stopp&Go Verkehr. Sonst A ? Den Std würde ich sofort verschenken, den braucht es mMn nicht.
Toni -
Zitat von maxli4Alles anzeigen
War ich schon mal vor längerer Zeit. Aber für eine 10-tägige Tour und ca. 3000km gehen Dir dann irgendwann die schönen kurvigen Strecken aus. Und im september hat es auf Sardinien immer noch viele Touristen, im Appennin bist Du meistens ohne Verkehr unterwegs.
Wobei mein Problem ist ja nicht, was ich fahren will. Das weiss ich eigentlich ganz genau. Die Frage ist, ob sich hier im Forum jemand dafür interessiert und mitkommen will.
wohl kaum bin schon das 4 mal in Sardinien mit dem Töff und die Strecken sind noch lange nicht erschöpft. Übrigens Ende August enden auch die Ferien auf Sardinien, dann ist alles wieder normal. Ausser in den Städten herrscht kaum Verkehr.
Toni -
Zitat von Skip2mylouAlles anzeigen
Warum sagen alle nur mit mehr Luft 140PS ?!?!?!

Schaut euch doch einfach das Video dazu an !!! Da sagt er doch
1. Luftfilter/Ansaugung bearbeitet (Ram Air)
2. Arrow Komplettanlage ohne Kat und Eater
3. Power Commander!!!
Ram Air bedeutet aber erst bei hoher Geschwindigkeit mehr Leistung nicht schon 140 PS im Stand. Das ist mit dem Turboeffekt zu vergleichen. Aber auf der Rennstrecke ist da bestimmt was drin. Nur beim Rausbeschleunigen aus einer langsamen Kurve sind es halt dann eben nicht mehr 140 PS.
Was solls wenn ich oben herum ab 200Km/h mehr Saft brauche , nehme ich die Kilofazer aus dem Stall. Da sind ja 150 Pferdchen zuhause.
Toni -
-
Zitat von maxli4Alles anzeigen
Da die Resonanz hier noch nicht so gross ist, habe ich mal unter "Geile Motorradstrecken" http://mt09.de/forum/viewtopic…=14&t=1521&p=33628#p33628
eine Tagesetappe als jpeg hochgeladen. Bei diesen ca. 270 km geht es höchstens auf 30 km mehr oder weniger geradeaus. Der Rest besteht aus KURVEN mit meistens gutem bis sehr gutem Strassenbelag.
... und die restlichen Tage der Tour stehen dem in Sachen Kurven nicht viel nach.Darum muss ich meinen Hinterreifen meistens wechseln, weil er von Schulter zu Schulter nichts mehr drauf hat und nicht nur in der Mitte ...
Fahr doch nach Sardinien und bleib im Norden und Osten, da gibt es nur Kurven
Toni -