Es geht weiter 2018 mit der MT-09 SP
Noch ein paar Beispiele
Beiträge von Kurvenkratzer
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So, die Geschichte geht weiter. Die neue MT- 09 SP wird ein paar nette Sachen bekommen.
Scheibe: Original Yamaha Sportscheibe
Kühlerschutz: Original Yamaha
Blinker: Kellermann schwarz LED
KZH: Romatech
Hebel: V-Trec schwarz / blau
Stahlflexleitungen: Mervin schwarz /gold
Nebellampen: Original Yamaha LED
Kettenabdeckung : Alu orig. Yamaha
Heizgriffe: Original Yamaha
Navi: Garmin 590 LM und Virb Action Cam
Kettenöler: ? Scottoiler oder Nemo
Tankpad: Stickers 3d
und .... nein .... kein anderes Fahrwerkvorerst
Toni
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Toll gemacht. So bleibt das wunderschöne blau gut geschützt.
Toni -
Zitat von slackito
Also wenn du die eingetragen bekommst, gib mir bitte Bescheid. Das wäre der Hammer
Ich nehme an du hast ABSedit: moa... bin grad auf deine HP von der Signatur. Wünschte ich könnte auch so schrauben
sieht sehr geil aus mit den LEDs! Darf ich fragen was der USB Port ca. gekostet hat und wieviel Aufwand das war? Und was für ein Auspuff ist das? Akra? Kenne nur den mit dem farbigen Logo, deswegen bin ich grad bissl irritiert. Können in der nächsten Saison ja mal 'ne Runde zam fahren
bin auch aus SG (Stadt)
Der USB Anschluss kostet ca. 20.00 Aufwand 20 min.
Die Akra ist Original Yamaha Zubehör. Ist aus Titan und Lasergraviertes MT Logo. Ist in meinen Augen die schönste Anlage für die MT-09. Sie gefällt mir auch besser als das neue Modell. Darum wird die neue wohl keine Akra mehr erhalten.Toni
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Zitat von slackito
Finde ich noch interessant. Zu mir hatte der Typ gesagt (vom MfK in Oberbühren), dass die ABE praktisch nichts wert ist weil i.d.R. nicht alles drauf steht, was drauf stehen muss. Daher akzeptieren die nur FAKT Gutachten.
Darf ich fragen in welchem Kanton du bist?SG
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Ich habe auch vor, die Stahlflexleitungen der Fa. Melvin einzubauen. Da eine ABE mit Fahrzeugtyp dabei liegt, sollte es auf der MFK keine Probleme geben. Soweit die Aussagen meines Kumpels der MFK Experte ist. Ich hoffe, dass ich den V-Trec Bremshebel auch gleich eintragen lassen kann. Da meines Wissens die MT-09 SP die gleiche Bremsanlage wie die 17-er Standard MT hat , mache ich mir da keine Sorgen. Der Preis von weniger als 150€ mit wählbaren Farbfittingen und Schrauben finde ich sehr moderat. Zusammen mit den anderen anderen Teilen, die ich noch an und umbauen will fallen diese Leitungen preislich kaum ins Gewicht.
Toni -
Spätestens, wenn ich von einem Nikentreiber gnadenlos versägt werde, kann ich mir so ein Ding auch in meiner Garage vorstellen. Oder dann halt wenn der Arzt den Rollator vorschlägt
Toni
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Zitat von h0iJ0i
Naja wer will sich schon die Farbe aussuchen wenn man dieses wunderschöne Silver Blu Carbon mit goldenen Fahrwerksteilen bekommen kann? Also optisch macht die schon um einiges mehr her als die normalen MTs. Mir fehlen an der MT-SP nur eine schwarze Fußrastenanlage und LED-Blinker, sonst wär ich wunschlos glücklich.
Ich finde die Farbe auch scharfAber ein paar Guddies mehr braucht meine schon noch.
Wobei jetzt nicht unbedingt optischer Krimskrams aber wie erwähnt LED Blinker, Heizgriffe, das Garmin kommt wieder dran, der KZH bin ich mir noch nicht schlüssig aber sicher auch wieder ein Windschild und Stahlflexbremsleitungen werde ich gleich anfangs Saison montieren.
Ja die Vorfreude wächst -
Ich bin auf die CH Preise gespannt. Der importeur gibt bei uns 3 Jahre Werksgarantie. Der € Kurs ist auch nicht mehr so toll.
Ich hoffe sie kommt unter 12500.00 mit allen Zubehörspielsachen werdens dann wieder locker 13500-14000
Toni -
Zitat von ricpat
Moin zusammen,
interessantes Thema und Danke für die Bilder! Da ich beabsichtige nach Ablauf der Garantie nur noch das nötigste beim Freundlichen zu machen (zB Bremsflüssigkeit oder später Ventile einstellen) und daher die jährliche Inspektion selber mache, ist natürlich die Drosselklappensynchro auch ein Thema.
Werde mir bei der nächsten 20%-Aktion bei Tante Luise das Synx dafür besorgen. Jetzt noch eine finale Frage dazu:
Im WHB steht, das der Luftfilterkasten wieder montiert werden soll zur Synchronisation. Auf den Bilder sehe ich aber immer nur ohne! Wie habt ihr das gemacht? Mit oder ohne Luftfilter?
Wenn ohne, warum und wo ist da der Unterschied?Danke Euch.
vg
pat
Du musst aber auch daran denken, dass nur synchronisiert werden kann, wenn auch die Benzinleitungen und die Pumpe angeschlossen ist um den nötigen Benzindruck zu erreichen. Das kann u.U. etwas kompliziert werden wenn man alleine arbeitet.
Toni