Akrapovic von yamaha oder ixil hyperlow

  • #11

    Habe mir von Anfang an die Akrapovic vom Händler dran machen lassen (zu nem spitzen Preis).


    War auch Grundvoraussetzung für den Kauf, da der original Ton bei der rn43 mal gar nicht geht, einfach zu hell und klingt beinahe wie nen 4zyl und das geht mal gar nicht :naughty:


    Als ich dann meine Maschine abgeholt habe, war ich vorerst enttäuscht von der Akrapovic (ohne kat seit km null).
    Klar, klingt deutlich dumpfer und das brabbeln ist auch dominanter geworden, mir aber immernoch zu wenig. HATTE erst überlegt den DB killer rauszuschmeißen, was in Berlin aber mittelfristig nicht gut gehen wird.


    Jetzt nach ziemlich genau 1000km einfahrphase ist es schon deutlich besser geworden. Denke , wenn man dem noch etwas zeit und Temperatur gibt's wirds durchaus akzeptabel. BIN aber auch etwas verwöhnt vom Klang einiger bekannten, mit den Euro 3 ducatis und offenen pötten. Da scheppert es einfach nur wenn die losballern und ich höre von meiner nicht mehr viel.


    Aber gerade im städtischen Bereich ist die Akrapovic schon sehr present. WÄRE die Viel lauter, hätte ich abends und nachts nen schlechtes Gewissen, durch die Stadt zu fahren.


    Bin also insgesamt doch zufrieden und optisch hätte mir auch nichts anderes gefallen außer die SC Project, die aber noch nix für rn43 hatte.
    Und den DB Killer kann man ja immer noch entfernen, wenn man richtig laut und auffällig will.


    Grüße aus Berlin

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • #12

    Naja auch wir auf dem Land haben Krawallmacher nicht so gerne. Guter dumpfer Bass o. k. aber Lärm giesst nur Wasser auf Mühlen, deren Ziel es ist uns Töffahrer immer mehr Steine in den Weg zu legen. In diesem Sinne Akra mit DB Killer und Kat :clap:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #13

    Habe am Wochenende eine Akrapovic an meiner 2016er MT montiert.
    Im direkten Vergleich zur Originalanlage ist das schon lauter und bassiger.
    Man kann aber durch die Stadt fahren ohne das die Leute aufgeschreckt werden,
    was ich gut finde. Und wenn man drauf sitzt klingts gut.
    Hatte auch über die Ixil nachgedacht. Sieht auch auf eine eigene Art gut aus. Habe aber gelesen, dass Leistungverlust und Drehmomentlöcher zu erwarten sind.
    Ob mans merkt? Weiß nicht.
    Hatte aber keine Lust darauf, mich nachher zu ärgern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!