Nun sind wir in Andalusien ( Spanien) und ich darf mal eine Aprilia fahren.
Beiträge von Kurvenkratzer
-
-
Ich habe mal eben mein Navi gecheckt. Da fuhren wir vor zwei Jahren durch. Aber danke trotzdem.
-
Wenn es dir reicht bis Granada zu kommen, schicke ich dir eine endgeile Strecke, die alte Route von Granada nach Almunecar, durch die Berge neben der Autobahn. Bis zum Bau der Autobahn war das die Hauptstrecke. Und die Autobahn war Anfang der 90er nur eine 2/3 Spurige Bundesstrasse. 3 Spuren in bestimmten Abschnitten um LKW zu überholen.
https://maps.app.goo.gl/5GehQr2rSPByNoCu8
Lass dich dorthin vom Navi bringen und folge dann dieser Route bis runter zur Küste. Zuerst Hochebene, hügelig, bis man immer der A-4050 folgend plötzlich vor 300m tiefen Abgründen steht und sich durch die Berge 1000m nach unten schlängelt. War für mich die schönste Strecke in Andalusien damals(1,5 Jahre Baustelle dort)
Aber vieleicht kennst du sie ja auch schon. Ansonsten, zieh sie dir rein. Viel Spaß
Danke für den Tipp. Mein Kumpel kennt sich da sehr gut aus. Ich werde es mit ihm mal anschauen. Eventuell sind wir sie schon gefahren. Ich kann entspannt hinter ihm herfahren und die Landschaft geniessen ohne ständig auf die Karte sehen zu müssen. Da ich dieses Jahr wahrscheinlich eine Aprilia fahre wird sich mein Fokus auch eher auf die Tankanzeige richten.
-
Da war ich vorletzetes Jahr, ich kann da ein gutes Krankenhaus empfehlen, falls Du mal (so wie ich) ein Kurve ausläßt
Aber tolle Gegend, super Kurven. Vor allem in der Sierra Nevada.Gruß
Manni
Na das will ich lieber nicht kennenlernen. Fliege dieses Jahr das 3. mal in Folge nach Malaga und habe schon einige schöne Ecken gesehen. Hoffe nur dass das Wetter mitspielt.
-
Bin ab nächsten Samstag in Andalusien.
In Zürich in den Flieger nach Malaga, Töffs abholen und dann eine Woche km sammeln und Essen und Landschaft geniessen.
Toni
-
Das er sie nicht gleich selber beatmet??
-
Mit dem Öhlinsfederbein ist meine RN29 echt ein anderes Motorrad geworden. Der Tausch hat sich echt gelohnt. Zumal es gebraucht vom Preis echt noch erträglich war. Zu dem orginalen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die probefahrt hat mal so richtig Spaß gemacht!
Ich hatte auch mal so ein Streifenhörnchen , welches ziemlich schnell ein anderes Fahrwerk und noch vieles mehr erhalten hat.
Siehe: https://mt-09.tonibuck.ch
-
Das ist ja lustig. Rückruf von Yamaha Schweiz, es bestehe die Möglichkeit, dass der Motor bei Fahrt absterben könnte. Es sei ein Software Update nötig. Als ich 2022 ab 18000 km bis 26000 dauernd den Fehler moniert hatte, wollte von Y niemand was wissen. Als dann endlich das Drosselklappengehäuse ersetzt wurde und auch das SW Update , hatte ich Ruhe und habe sie immer noch. Jetzt bei bald 60000 wollen die wieder dass ich das super funktionierende Mapping überspiele. Na ich weiss nicht ob ich das machen lasse.
Toni
-
Chefin kann vielleicht das Forumstreffen 2025 lancieren mit Banner und so.
Die üblichen Verdächtigen haben sich ja schon angemeldet und im Hirschen das Zimmer reserviert.
Es wäre natürlich schön, wenn auch Leute vom früheren Treffen im Waldschlösschen sich in den Schwarzwald begeben würden und man sich so wieder mal sehen, plaudern und fahren könnte.
Also gebt euch einen Ruck, bis dann, im Juni.
Toni
Ach ja ihr müden Eidgenossen: es ist ein MT- 09 Treffen!! Davon gibts doch mehr als genug von uns und der Schwarzwald ist ja so was von MT tauglich. Einfach anmelden und Spass haben.
-
Diese restriktiven Gesetzesanpassungen haben wir denen zu verdanken, die sich nur über ihren geleasten AMG, M3-5 oder RS irgendwas identifizieren können. Dafür zu 6 in einer 2,5 Zimmer Wohnung in so nem Wohnsilo hausen. Da muss man ja raus und zeigen wer man ist oder?
Von mir aus könnten die gestern schon wieder dorthin, wo sie mal hergekommen sind.
Ausbaden dürfen es dann wieder alle.
Toni (Eidgenosse)