Beiträge von Shorty70

Hallo Gemeinde

Hat jemand unter euch schon Erfahrungen mit dem neuen Ruroc Atlas 4.0 gemacht?

Was denkt ihr allgemein über den Helm?

Taugt der auch für Brillenträger? (Ja ich weiss das Klapphelme für Brillenträger komfortabler sind.....)

Wie ist es mit dem Shockwave System von Harman Kardon, kann das auch mit dem Zümo XT kommunizieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

@ Ghostryd3r

Zuerst: Mach was du für richtig hältst, egal was andere meinen. Schau das alles legal bleibt, denn damit tust du dir selbst

und auch deinen Mitmenschen einen gefallen. Und natürlich auch deinen Motorrad-Kollegen, die sonst in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Ich hatte die Leovince auf meiner Tracer 9GT montiert (mit DB-Killer und Kat).

Die Anlage blubbert wirklich schön! Im Standgas ähnlich wie Original.

Im unteren Drehzahlbereich schön kernig und voll.

Im oberen Drehzahlbereich oder wenn zwischen zwei Wänden, Felsen Häusern etc. beschleunigt wird,

macht die Anlage für mich persönlich zu viel Radau. Deshalb habe ich sie nach wenigen Kilometern wieder demontiert und

gegen eine Akrapovic getauscht.

Absolut spitze ist der Klang der Leovince wenn man in den Schubbetrieb geht und beim runterschalten. Für mich persönlich ein sehr schöner Klang!

Meine persönliche Meinung: Wenn du eine Anlage möchtest die wie ich meine ab 6000 U/min. geräuschtechnisch schon ziemlich zur Sache geht und es dich nicht stört etwas aufzufallen, bist du mit der Leovince sicher gut bedient.

Mir persönlich passt die Akrapovic besser. Sie ist im Stand wie ich meine sogar leiser als die Originale. Im unteren Drehzahlbereich unter Last schön dumpf und bassig, aber immer noch zurückhaltender als die Leo. Im oberen Bereich ist sie dann für mein Empfinden bedeutend leiser als die Leovince. Im Schubbetrieb tönt sie halt wie eine richtige Akrapovic. Ich mag es.

Das wichtigste zum Schluss: Hab freude am Motorradfahren wie ich seit 35 Jahren und entwickle dich darin weiter!

Viel Spass auf deinen Touren!

Gruss aus der Schweiz, Mischa

Hallo Zusammen

Ich biete hier meinen LeoVince Racing zum Verkauf an.

EU-Bewilligung vorhanden (Kreditkartenformat)

CH-Homologation vorhanden (Beiblatt zum mitführen)

Ich habe die Komplettanlage vor 3 Wochen bekommen und montiert.

Für mich persönlich „brüllt“ sie leider bei hohen Drehzahlen zu laut.

In der Stadt, Überland und Autobahn ist alles absolut OK. Jedoch in meiner

Region mit beinahe überall senkrechten Felswänden ist es massiv.

Ich habe die Anlage im April 2023 bei NL-Tuning.ch gekauft für CHF 1‘334.- (Originalrechnung wird mitgeliefert)

Wer wirklich Interesse hat soll sich bitte per PN bei mir melden: Spielregeln: Ein „Schnäppchen“ machen soll erlaubt sein.

Ich denke so an 30% Rabatt auf NP. FCFF!

Unverschämt tiefe Angebote spart Ihr euch aber bitte. Ich bin nicht der Bazar und Geiz ist Geil-Typ.

Beste Grüsse aus Graubünden, M

Chefin

Da hast du recht! Natürlich müssen die richtig eingestellt sein.

Und ich denke auch, dass auch bei uns in der Schweiz die Cops

angewiesen werden dieses wirklich Sicherheitserhöhende Zubehör

zu dulden wenn denn alles daran stimmt. Jedenfalls habe ich noch von keiner

Busse deswegen gehört. Aber vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung gemacht (ich rede nur von der Schweiz). Wie das ist in der Schweiz ist mit 2-3 mal gebüsst werden und dann abbauen müssen weiss ich nicht. Wir haben da ja nicht EU-Recht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den drakonisch hohen Bussen die wir hier zahlen für den Bund besser ist wenn wir einfach regelmässig zur Kasse gebeten werden, also quasi als Wiederholungstäter geduldet werden🤪

Hey Kawumpe

Ja, ich werde sie immer in Betrieb haben. Mir ist meine Sicherheit wichtiger als der Bussenkatalog.

Wenn mich die Polizei anhält sage ich einfach das mein Motorrad eine GS ist und die immer mit Zusatzscheinwerfern fahren.😂😂😂

Nein im Ernst, mich interessieren die Bussen ehrlich gesagt nicht. Solange es nicht wegen zu schnellem Fahren ist…

Ja ist schon eine Stange Geld, da hast du recht.

Ich habe trotzdem beschlossen es beim Jahresservice gleich anbauen zu lassen.

Für meine zusätzliche Sichtbarkeit (und dadurch Sicherheit) im Strassenverkehr ist es mir das Geld wert.

Besten Dank für den Tip Dirk

Das Problem ist, dass ich aus der Schweiz komme. Bis die Ware dann bei mir ist kann ich es auch gleich bei uns kaufen.

Habe eben gegoogelt. Der Halter kostet in der Schweiz CHF 237.- und das Scheinwerfer-Set CHF 485.-

Dann kommt noch die Montage dazu......... Da gehe davon aus, dass die Scheinwerfer mit Montage bei rund CHF 1'000.- liegen werden.

Besten Dank für die Bilder Pitter!

Für mein Empfinden ist das eine ansprechende Lösung, sowohl optwisch wie technisch.

Da werde ich mich beim Händler erkundigen was er dafür ausruft.

Ich wünsche dir und allen andern ein schönes Wochenende.

Gruss

Hey Pittner

Wie bist du zufrieden mit den Original-Zusatzscheinwerfern?

Wäre es möglich, dass du ein paar Fotos (verschiedene Perspektiven) der Scheinwerfer hier einstellen könntest?

Ich überlege mir nämlich auch diese zu montieren. Jedoch habe ich sie noch nie wirklich gesehen.

Hast du sie selbst montiert oder von der Fachwerkstatt?

Gruss aus der Schweiz