Da kann ich magnat1961 nur zustimmen. Ich kenne einige GS-Fahrer und auch Fahrerinnen die ihre Motorräder richtig gut laufen lassen. Obwohl ich mittlerweile schon 34 Jahre Motorrad fahre muss ich da auf niemanden warten. Die eingefleischten GS-Piloten und Pilotinnen ziehen einen durchaus guten Strich und lassen nichts anbrennen.
Beiträge von Shorty70
-
-
Ich bin vor der Tracer 9GT 2 Jahre eine R1250R gefahren.
Tolles Motorrad, keine Frage!
Mit Vollausstattung werden einfach unglaublich hohe Preise ausgerufen. Das weiss man aber wenn man eine BMW kaufen möchte.
Funktion: Es funktioniert alles gut bis sehr gut.
Fahrverhalten: Es fährt sich gut bis sehr gut. Das elektronische Fahrwerk funktioniert gut
Unterhalt: Kleiner Service in der Schweiz um die CHF 400.-
Reisetauglichkeit: gut, auch zu zweit (mit Koffersystem und Topcase)
Emotion: gut
Dann kam der Tag wo ich auf dem Weg zu einem Kunden am Yamaha-Händler vorbei gelaufen bin und die Tracer 9 GT im Fenster stand.
Was soll ich sagen. Nach dem Kundentermin sofort zurück zum Händler und eine Probefahrt gemacht.
Fazit: Bääääääääääääääm!!!!!!!! Verliebt, bezahlt und mitgenommen.
Die BMW habe ich wieder verkauft. Warum?
Meine persönliche Meinung und Empfinden:
Die BMW kann alles gut bis sehr gut, ist ein tolles Motorrad. Jedoch habe ich auf der Tracer einfach mehr Spass.
Der Motor, einfach der Hammer um in meiner Heimat (Graubünden) rumzudüsen.
Das Fahrwerk (GT), für mein Empfinden dem der BMW ebenbürdig wenn nicht sogar besser.
Der Schaltautomat, unschlagbar, rauf und runter.
Komfort: Für mich Top. Meine Frau fühlt sich auf der Tracer wohler als auf der BMW (warum auch immer....)
Optik und Sound, Bombe.
Die Tracer 9GT schafft es Emozionen bei mir zu wecken! Da sind Aussagen wie Mäusekino, doofes Verstellrädchen für Griffheizung und Einstellungen und zu laut für das Tirol (stimmt wenn man dort lebt) nur Nebengeräusche.
Ich habe für mich bemerkt, dass ich nicht das vielleicht vernüftigste Motorrad brauche. Deshalb würde ich wahrscheinlich der GS auch eine Multistrada vorziehen........
Aber bitte, jeder wie er möchte.
Gruss aus der Schweiz, Michel