Beiträge von breaky

    Wäre auch nicht weiter verwunderlich, schließlich ist der RA4 ein Tourensportreifen und der S22 ein Sportreifen. Da kann man nach meiner Erfahrung im Schnitt immer mit 1500-2000km mehr rechnen.

    Vor meiner Aktuellen SP hatte ich eine gemachte 1 Liter+ Diesellock mit 133 PS gemessen am Hinterrad. Da musste man nicht viel drauf achten bei welcher Drehzahl man war. Ab 3500 upm bis 8500 upm immer knapp 100 Nm am Rad. Die Mt09 ist klar quirliger und wenn sie dann obenraus mal endlich loslegt insgesamt auch spaßiger, aber es fühlt sich im Vergleich wie ein Moped für Jugendliche an. Man gewöhnt sich dran, aber ich habe mittlerweile jetzt schon öfters mit der Mt10 geliebäugelt. Was ich damit sagen will, es kommt drauf an was für ein Typ Motorradfahrer man ist. Ist man eher drauf aus "ernsthaft" zu fahren oder will man nach Feierabend oder am WE einfach nur ab und an ein wenig abschalten. Meine persönliche Tendenz geht mittlerweile klar zu zweiterem, weswegen ich die 09er doch auch erstmal behalten werde. Aber der Grat zwischen "nervigem Funbike" und "ernsthaftem Motorrad" ist ein schmaler.

    So mache ich das auch immer. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Bereitschaft seitens der Händler bzgl. Montage noch weiter abnimmt und gegen Null läuft, sofern man die Reifen nicht dort gekauft hat

    Wenn du kein 1,60m Zwerg bist oder extrem kurze Beine hast, wird das Pad am Rahmen vollkommen funktionslos sein. Mit viel biegen und brechen schaffe ichs höchstens ganz vorne in dem Bereich an den Rahmen zu kommen. Und wenn du tatsächlich trotzdem bei dir dran kommst, wird sich die Kante des Pads ganz schnell lösen. Ich sehe da keinen funktionalen Vorteil gegenüber den Stompgrips. Im Gegenteil, dort wo man wirklich dran kommt, bedecken die Stompgrips den Tank mehr