Wäre auch nicht weiter verwunderlich, schließlich ist der RA4 ein Tourensportreifen und der S22 ein Sportreifen. Da kann man nach meiner Erfahrung im Schnitt immer mit 1500-2000km mehr rechnen.
Beiträge von breaky
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Stichsäge / Flex nehmen und alles wird gut
Ganz so radikal wollte ich den Lenkkopfbereich dann doch erstmal nicht verschlanken 😄
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Moin zusammen, weiß zufällig jemand SICHER, ob man diesen wunderbar unauffälligen weißen Aufkleber am Lenkkopf entfernen darf? Also der, auf dem u.a. das Standgeräusch mit Leerlaufdrehzahl und das zulässige Gesamtgewicht drauf steht.
LG
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Vor meiner Aktuellen SP hatte ich eine gemachte 1 Liter+ Diesellock mit 133 PS gemessen am Hinterrad. Da musste man nicht viel drauf achten bei welcher Drehzahl man war. Ab 3500 upm bis 8500 upm immer knapp 100 Nm am Rad. Die Mt09 ist klar quirliger und wenn sie dann obenraus mal endlich loslegt insgesamt auch spaßiger, aber es fühlt sich im Vergleich wie ein Moped für Jugendliche an. Man gewöhnt sich dran, aber ich habe mittlerweile jetzt schon öfters mit der Mt10 geliebäugelt. Was ich damit sagen will, es kommt drauf an was für ein Typ Motorradfahrer man ist. Ist man eher drauf aus "ernsthaft" zu fahren oder will man nach Feierabend oder am WE einfach nur ab und an ein wenig abschalten. Meine persönliche Tendenz geht mittlerweile klar zu zweiterem, weswegen ich die 09er doch auch erstmal behalten werde. Aber der Grat zwischen "nervigem Funbike" und "ernsthaftem Motorrad" ist ein schmaler.
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Und was wäre das?
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Ich geb nach einem langen Winter immer einen kleinen Spritzer Öl über die Einlassventile zu. Mache ich mit einer kleinen Spritze + Silikonschlauch, damit ich bis zum Ventilteller komme. Sehe keinen Grund warum man sich die Mühe machen soll Airbox und Zündkerzen auszubauen, aber vielleicht übersehen ich da auch was 🤷♂️
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Ausbauen, zum Händler bringen, abholen und wieder montieren. Reifen selbst aufziehen ist mir doch etwas zuviel Stress. So ist es sauber gewuchtet, der Altreifen entsorgt. Könnte auch Moped auf Anhänger rüber bringen und Händler macht alles, aber dafür schraube ich doch zu gerne und kann dabei eben auch sehen was Bremse macht und Kette, man bekommt da einfach ein Gefühl für die Maschine
So mache ich das auch immer. Aber ich habe die Befürchtung, dass die Bereitschaft seitens der Händler bzgl. Montage noch weiter abnimmt und gegen Null läuft, sofern man die Reifen nicht dort gekauft hat
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Eine gründliche Vorbereitung ist der Schlüssel zu jeder guten Schrauberei 😌 Montierst du die Reifen selbst oder wie genau machst du das?
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Müsste man bei einem 15er Ritzel (hab ich auch drauf) den „Gasstoss“ nicht stärker wahrnehmen?
Ja man merkt mit kürzerer Übersetzung alles was vom Motor kommt deutlich mehr. Wenn schon müsste man länger übersetzen.
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Wenn du kein 1,60m Zwerg bist oder extrem kurze Beine hast, wird das Pad am Rahmen vollkommen funktionslos sein. Mit viel biegen und brechen schaffe ichs höchstens ganz vorne in dem Bereich an den Rahmen zu kommen. Und wenn du tatsächlich trotzdem bei dir dran kommst, wird sich die Kante des Pads ganz schnell lösen. Ich sehe da keinen funktionalen Vorteil gegenüber den Stompgrips. Im Gegenteil, dort wo man wirklich dran kommt, bedecken die Stompgrips den Tank mehr