3M Lackschutzfolie. Irgendwas mit 5900 oder so meine ich. Aber ich schau später mal nach ich geb dir Bescheid
Beiträge von breaky
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Ich hab die Stompgrip Icon dran
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Ich hab einfach nassverklebbare Folie genommen. Erkannt man nicht, dass da was drauf ist, wenn man es anständig zuschneidet und verklebt
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Der Akra sieht fürchterlich aus und hört sich an wie der Originale im Neuzustand 😄 Hat für mich nicht den Namen Sportauspuff verdient
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Guck mal genau, mit Strg und + kannst vergrössern. Das ist ca. 1Nm und das ist statistisch irrelevant - letztlich hab ich "mehr" PS, wobei das ebenfalls so wenig ist, dass ich so frei bin und sag es gibt keine Mehrleistung, weil statistisch nicht ausschlagend/Fehlertoleranz
Hast Recht, ist tatsächlich nur was um die 1Nm. Ja gut dann gibt es absolut leinen Grund mehr gegen den Aupuff. Denke man kann zu Recht sagen, dass es dann aktuell die beste Wahl für einen Zubehörtopf ist 👍🏻
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Kleines Update, habe nun alle Messergebnisse. Fazit: kein Leistungsverlust, kein Leistungsgewinn, massiv geilerer Sound (mit ab und an schönem Knallen im 1sten und 2ten Gang) sowie viel geilerer Optik, hat sich rentiert
Kann den Händler auch wärmstens empfehlen, war super nett und hat mir bei der einen Schraube geholfen und den Auspuff richtig montiert. Das ist glaub allein gar nicht möglich... die Messung ist mit db eater, ohne db eater habe ich nicht gemacht weil dann hätte man noch mehr rumschrauben müssen, das wollte ich dem Herrn nicht antun
Naja also von 5250 bis 6250 schluckt er knapp 3-4 Nm, das ist theoretisch nicht unerheblich (ca.4-5%). Aber insgesamt sieht das ordentlich aus und der bessere Sound wird den kleinen Hänger wohl mehr als kompensieren. Werde ich mir nächstes Jahr wohl auch zulegen. Danke für deinen Test und dass du die Ergebnisse hier so offen zu Verfügung stellst 👌🏼
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Bin seit Dienstag knapp 400 km gefahren
Ok, ob das eine neue Version der verschlimmbesserten Version ist weißt du nicht oder? Das wäre natürlich geil, wenn es da mitlerweile was gibt, aber vor 2 Wochen war ich noch beim Händler und da gab es keine.
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Nach dem Aussetzer der MT am Montag und dem neuen Aufspielen der Software tags darauf fährt sie sich viel besser/harmonischer. Hatte vorher etwas Probleme, wenn sie noch kalt war und auch das schon oft beschriebene Ruckeln zwischen 3.000 und 4.000 Touren ist komplett verschwunden. Offensichtlich hat Yamaha da nachgebessert
Freu dich nicht zu früh. Die automatische Adaption des Mappings (hinsichtlich Einhaltung der Abgasvorschriften) dauert ein paar Kilometer. Führt am Ende immer dazu, dass die Karren deutlich magerer/ruckeliger laufen als zum Zeitpunkt des Aufspielens.
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Sehr spannend hier die Entwicklungen. Ich schau gespannt zu und warte ganz ungeduldig auf den Vergleich der Diagramme 🙃
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Es ist aber nicht gesagt, dass es sich durch das Update verschlechtert. Ich hatte vorher keine Probleme und nachdem auch keine. Es tritt also nur vereinzelt auf.
Dem muss ich widersprechen. Das Phänomen mit dem Wegfall der Motorbremse bei 3000 upm ist durch das Mapping bedingt bei jedem geupdateten Fahrzeug festzustellen