Beiträge von breaky

    Am besten sind tatsächlich Öler, da hast du einen anständigen, zuverlässigen Schmierfilm, Hochdruckadditive, die vor Kaltverschweissungen schützen und gleichzeitig wird die Kette kontinuierlich gereinigt. Zusätzlich dämpft das Öl die Schläge der Rollen auf die Zähne ab

    Hatte mal mit dem Hersteller gesprochen. Angeblich funktioniert das Zeug so, dass es sich in die Poren und Riefen der Oberfläche legt und dort eine Art von Schmiertaschen bildet. Das ist auch der Grund, warum die Kette klinisch Fettfrei sein muss, da die Riefen und Poren sonst mit Fett zu sind, auch wenn die Kette augenscheinlich blank bzw. fettfrei ist. Ohne die freien Poren und Riefen ist das Zeug nach ein paar Kilometern wieder runter, da es keine Haftwirkung hat.


    LG

    So richtig weggefahren wirst du es nie ganz bekommen, dafür ist das zu klebrig. Was du machen kannst, ist die Kette mit Ballistol zukleistern. Das vermischt sich dann mit dem Kettenfett und schleudert sich dann größtenteils ab. Den Rest bekommst du ganz easy mit billigem Kettenreiniger oder acetonfreiem Bremsenreiniger runter. So hab ich das immer gemacht, als ich HKS extreme genutzt hab

    Also doch nicht das altbewährte Design 😉😉

    Alles gut, hab deinen Post nicht negativ aufgenommen, im Gegenteil. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Der Vergleich mit der Speedy und dem Mivv GP ist gut. Ist von außen wahrgenommen sehr ähnlich (im Stand beim Spielen mit dem Gas). Bei der Fahrt etwas kerniger, aber ich würde fast behaupten das kommt daher, dass der Auslass wirklich direkt unter dem Ohr, sehr nah über dem Boden ist und 90° zur Seite statt nach hinten zeigt.