Beiträge von breaky

    Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung

    Prima, da hast du gut aufgepasst. Es geht aber nicht um stabile Reifen sondern um einen stabilen Geraedauslauf der MT bei hohen Geschwindigkeiten. LG

    War an sich eigentlich zufrieden. Allerdings war der nun nach knapp 3000km trotz Einfahrphase runter, auf den schlechten Nebenstraßen im Sauerländer echt grenzwertig hart und entsprechend stark am hin und her springen (Vorderrad). Rutscher hatte ich nie. Meine der S22 mit M Kennung hat in der Mitte eine weichere Mischung, damit die MT einen stabilere Geradeauslauf hat

    MT hecklastig: Siehe Themen bzgl. "mehr Druck auf Vorderrad"


    Rosso 4 baut hoch: ja das tut er, ist bei vielen Bikes sogar hart an der Grenze was die Traktionskontrolle oder den Platz zum hinteren Spritzschutz angeht


    Tachovoreilung: einfach mal durch die verschiedene Foren wühlen, wird das dort zur Genüge beschreiben, was auch klar ist, da er hoch baut und einen entsprechend hohen Umfang hat.


    Eigendämpfung: Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Der Rosso 4 ist ein Sportreifen, der CRA3 ein Tourenreifen


    Ansprechverhalten Federbein: Hat nichts mit der Dämpfung zu tun, sondern mit dem mit der Vorspannung steigendem Losbrechmoment. Baut hoch --> weniger Vorspannung nötig, um auf gleicher Höhe zu bleiben wie mit dem S22. Weniger Vorspannung -> weniger Losbrechmoment -> Sensibleres Ansprechverhalten beim auf die Kurve zubremsen -> stabileres Heck beim auf die Kurve zubremsen

    Die MT ist hecklastig. Ich hab mir jetzt die Diablo Rosso 4 bestellt. Der hintere Reifen baut sehr hoch. Zum einen eilt der Tacho dann nicht mehr vor, was auch zu späteren Inspektionen und besserem Wiederverkauswert führt, zum anderen ist die Eigendämpfung entsprechend gut. Zusätzlich kann ich die Federvorspannung hinten weiter hausdrehen, was zu einem sensibler ansprechendem Federbein führt.