Beiträge von breaky

Hab mal ein Vergleichsfoto vom S22 und Rosso 4 gemacht.

Ganze 3cm Höhenunterschied.

Wenn man beim S22 natürlich nochmal 8mm draufrechnet, weil abgefahren, sinds immer noch 2,2cm.

Ergibt eine 3,5% längere Übersetzung. Bin gespannt, ob man das merkt.

Anbei wie versprochen die Bilder.

Die beiden äußeren Ringe musst du so montieren dass die kleine Borhung für die Feder im Uhrzeigersinn gesehen rechts neben der Bohrung für die Gewindestange ist. Den inneren Ring genau anders rum.

Im zweiten Bild siehst du auch, dass die Federn von Zylinder 1 & 2 auf die gleiche Öse müssen.

LG

Muss ich morgen mal in die Garage gehen und schauen, wie rum welcher Ring kam. Mache dir dann eine kleine Skizze und ein Bild von den Krümmern. Ja die hab ich wieder mit 60 Nm angezogen. Hol dir aber am besten jemanden mit dazu, der die Schraube auf der anderen Seite kontert beim Lösen. War echt schwierig alleine.

LG

Hi Tobias, lass dich nicht vergraulen. Hier gibt es einige, die sofort und immer anfangen zu stänkern und einen auf Moralapostel machen. Gewöhnt man sich dran. Nun aber zu deiner eigentlichen Frage.

Ja Fehlzündungen kommen deutlich stärker rüber, sowohl Beim Schalten als auch Abtouren. Beim Schalten knallt es manchmal richtig, beim Abtouren brabbelt es richtig schön. Bis 7000 upm ist der Sound bassig kernig, aber echt human von der Lautstärke eh. Ab 7000 wird es bei Vollgas etwas lauter, sodass man schon eher als Störenfried gilt. Mit dem Originalsound ist es in keinster Weise vergleichbar. Hört sich in jeder Lebenslager deutlich kräftiger an. Empfehlen kann ich den Auspuff, wenn du damit leben kannst, dass du ab 7000upm und Vollgas negativ auf die Aufmerksam machst.

LG

Bei mir kommen die Rosso 4 drauf, bin echt gespannt wie die MT damit fährt. Der Rosso 3 war immer mit Abstand mein Lieblingsreifen.

Dann lass uns mal 13 Uhr Scheppen festhalten. Schreib einfach kurz hier rein, falls dir der Termin in die Suppe spucken sollte. Ich schau hier um 13 Uhr rein ✌️

Passt doch. Bin heute eine super Tour bis Gummersbach gefahren. Waren allerdings ein paar Abschnitte dabei, die ich nochmal überarbeiten muss. Werde die angepasste Tour Mittwoch gegen 13 Uhr von Scheppen aus starten - sofern ich die neuen Reifen Dienstag aufgezogen bekomme 😄