Im Handbuch der Rn69 steht 105 Nm
Beiträge von breaky
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Ich hab bis jetzt die Ölablasschrauben an allen Bikes immer mit 32 Nm angezogen. Nie Probleme gehabt. 43 Nm finde ich auch etwas viel. Wenn es tropft, kann man notfalls immer nochmal nachziehen
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Wenn die Tankanzeige anfängt zu blinken, schmeiße ich in unbekanntem Terrain Google Maps an und suche die nächste Aral oder Shell Tankstelle. Wüsste nicht wie man es in Deutschland schafft bis dahin liegen zu bleiben 😄
Auf meinen Standardstrecken hab ich ein fixes Tankprotokoll
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Kleines Fazit nach 400km zum Rosso 4. Bin zum Vergleich ab Schwelm die gleiche Strecke gefahren.
- Eigendämpfung: Kann man nicht vergleichen, der Rosso fühlt sich im Vergleich zum S22 an, als ob der S22 ein Holzreifen wäre. Alles was man vom Asphalt nicht spüren braucht, spürt man auch nicht. Auf perfektem Asphalt fühlt man sich dadurch allerdings etwas entkoppelt, da man wirklich gar nichts spürt und man das Gefühl hat auf einem Luftkissen zu schweben. Für Sauerlandstrassen ist das man der perfekte Kompromiss als komfortabel und knackig.
- Handling: Kann man ebenso nicht vergleichen. Fühlt sich im Vergleich zum S22 ein bißchen so an, wie deine Karre mit der durchgesteckten Gabel, ohne dabei instabil zu sein. Eim wenig wie der Unterschied zwischen Tourensportreifen und Sportreifen. Gab nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fast keine Kurven mehr, in denen die Fußrasten nicht geschliffen sind, muss ich wohl doch auf die oberste Position setzen die Rasten, oder die Nippel komplett runter schleifen. Das Anlehngefühl in tiefer Schräglage vom S22 hat man nicht, stattdessen ist es absolut neutral und man hat das Gefühl man könnte die Karre in der Kurve auf die Seite legen, ohne das was passiert und mit gleichbleibenbender Schräglage den ganzen Tag mit einer Hand im Kreis fahren. In extrem engen Serpentinen fand ich den S22 auf Grund des leichten Anlehngefühls aber angenehmer, beim Rosso 4 muss man aufpassen, dass man da nicht schlagartig zu tief runter geht, auch wenn es sich super anfühlt. Der Kopf sagt noch, dass das Vorderrad einklappen könnte. Mit der Zeit entwickelt sich da aber wohl ein Vorteil aus der Eigenschaft. Bin insgesamt schon lange nicht mehr so eine gute Linie gefahren. War richtig im Flow 😄 Bei Geradeausfahrt reagiert der nicht so extrem auf kleinste Lenkimpulse wie der S22, das find ich super angenehm. Das bewusste Einlenken ist aber genauso knackig. Was man auch sofort gespürt hat, war die höhere Sitzposition.
- Grip: Braucht spürbar weniger Temperatur, dass er sich klebrig saugend anfühlt. Der S22 hat beim Vollgas rausfeuern aus langgezogenen Kurven immer getänzelt, das macht der Rosso nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass der nicht so über die Fahrbahnunebenheiten hoppelt. Beim harten Reinbremsen ist der genauso unauffällig wie der S22. Griptechnisch würde ich den bis jetzt insgesamt mit dem S22 gleichsetzen, mit leichtem Vorteil was das Warmfahren und Grip auf hoppeligen Straßen angeht.
Tacho eilt nun statt 10% nur noch 6% vor. Also eine ausgedehnte Tour mehr pro 10.000km Inspektion 😄
Wenn der seine Eigenschaften wie der S22 bis zum Ende so behält, dann hab ich meinen Reifen gefunden. Hat viel mehr Spass gemacht und jetzt gefällt mir die MT echt richtig gut 😊
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Mein Mofessor leider schon.
Ich hab einen minimalen Film direkt auf der Kettenrolle und ansonsten auch nur einen leichten Film, aber dadurch dass ich übers Kettenrad gehe spritzt das Ding überall rum 😅
Ist schon auf der Stufe 0 also das niedrigste.
Am linken Rand sammelt sich minimal Öl und schleudert ab. Weiß nicht was ich da machen kann.
Tropt das Öl direkt auf die Rollen oder lässt du das seitlich am Kettenrad zur Kette laufen?
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Läuft bei mir unauffällig, wenn auch nicht unbedingt leise. Weiß aber was du meinst. Generell laufen die Ketten mit Öler aber etwas lauter als mit Kettenfett. HKS extreme war immer am besten, was das Laufgeräusch angeht.
LG
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Vorne sinds brutto ca. 1cm Höhenunterschied zwischen S22 und Rosso 4 (verschleissbereinigt). Macht also eine effektive Anhebung des Hecks um 0,6 cm. Ist zufällig ziemlich genau der Wert, um den ich das Heck über die Federvorspannung angehoben hatte. Kann ich nun komplett rausdrehen und mich hoffentlich eines besseren Ansprechverhaltens erfreuen 😊 "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
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Deine kriminelle Energie ist bekannt.
Musst du nicht extra betonen / hervorheben.
Grüssle
Jojo
Haben dich die Puppen als Kind so traumatisiert, dass du jetzt hier den Schelm spielen musst oder was ist bei dir los? Wir sind hier nicht im Kasperletheater
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hi Breaky,
Vielen Dank für deine Bilder, für die Beschreibung und vorallem deine Mühe.
Wenn man das Passstück auf Bild 2 drehen würde und die Feder gerade stehen würde, würde sie dann am Krümmer anliegen?
Die krümmer sind aber auch schon sexy 😉
Ansonsten hilft das schon sehr weiter 😉
Ach nicht dafür. Genau, wenn man die anders dreht, ist zwischen der Silikontülle und dem Krümmer nur ca. 0,5-1mm Platz.
Ja ist schon eine schicke Anlage 🙂
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Jo, mach ich. Den Hinteren hab ich schon drauf. Ging echt einfach fürs erste Mal