Hab das hier auch mal im Stillen verfolgt. Wirst du von Suzuki bezahlt? 😄 Du haust ja hier einen Marketingspruch nach dem anderen um die Ohren. Sicherlich ist die GSX8S ein gutes Bike, aber man muss auch auf dem Teppich bleiben. Es ist in der gleichen Klasse wie die MT07 und der Vergleich mit der MT09 ist mehr als fraglich. Würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass niemand von der 09 auf die 8S umsteigen wird - außer du vielleicht 😅
Beiträge von breaky
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Habe heute das Update aufspielen lassen. Das nervige wegfallen der Motorbremse bei 3000rpm vor allem im 2. Gang ist endlich wieder weg. Da sage ich gut gemacht Yamaha. In den höheren Gänge meine ich es noch leicht zu spüren, da haben Sie sich viell. nicht so viel Mühe gegeben das gangselektive Mapping anzupassen.
Aber direkt auf der Heimfahrt dachte ich der Mechaniker hat von Map2 auf Map3 ummgeschalten. Die Gasannahme fühlte sich vor allem im mittleren Drehzahbereich nichtmehr so direkt an. Als ob die Drosselklappenwerte dort angepasst worden sind.
Also bitte achtet mal darauf wenn ihr das Update bekommt. Ich werde nach einer größeren Tour nochmal berichten, aber ich habe eigentlich ein feines Gespür für Änderungen an der Motorcharakteristik.
Meine RN69 ist aus 2021. LG
Deine sollte von der damaligen Problematik betroffen sein. Gut möglich, dass man da Kompromisse machen musste, um jetzt mit dem Update ohne Deaktivierung der Motorbremse das Problem zu verhindern. Wäre interessant zu wissen, ob es jetzt zwei verschiedene neue Firmwares gibt, also einmal für die betroffenen und nicht betroffenen Fahrzeuge
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Bei allen, bei denen die DK Einheit nicht betroffen war, da nur bestimmte Chargen der DK eines bestimmten OEM fehlerhaft waren. Die schlafenden Hunde halt, die bei Yamaha immer hinten die Bikes bewachen. Wenn alle wegen dem Update kommen, sind die den ganzen Tag nur am bellen. Wie man ja wahnsinnig 😵💫
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Erklär das mal so, dass jmd wie ich das versteht 😄
Hä? Was genau soll ich dran erklären? 😄
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Ich habe nichts mehr bemerkt, kein harter Übergang mehr.
Es ist kein mandatory Update, nur wenn einen das bisherige Verhalten stört, ich fand es unsäglich schlecht. War schon drauf und dran die ICU bei Stecher flashen zu lassen.
Das Update ist nicht reversibel aber in meinen Augen ist es gut .
breaky Ich hatte als Leihmopped während des Updates eine Tracer 9 GT ohne das Update und bin dann direkt von der geliehenen auf meine neu geflashte umgestiegen und ich empfinde es so, das insgesamt ein bisschen weniger Motorbremsmoment gibt aber das Abrupte bei 3000 U/min ist weg. Damit kann ich gut leben .
Das hört sich sehr gut an ✌️
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Habe auch mal bei Yamaha angerufen und nachgehakt. Update ist offiziell verfügbar, wird aber nicht aktiv kommuniziert, damit keine schlafenden Hunde geweckt werden. Angeblich wird bei den Fahrzeugen, bei denen die Motorbremse unnötig abgestellt wurde (da nicht betroffene VINs) einfach wieder aktiviert
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Leider am Thema vorbei und keine Antwort auf meine Frage
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Heißt also, dass es immer noch einen Übergang bei 3000 upm gibt, der nun aber fast nicht mehr zu spüren ist oder versteh ich das falsch?
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Falls es Samstag und/oder Sonntag wieder erträglich ist, bin ich wieder unterwegs - sportlich flüssige Runde, ca. 200-250km ab Scheppen inkl. Rückweg . Schließe sich an, wer mag ✌️
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Ich kann dieses Wochenende leider nicht