Was ist denn da genau kaputt? Die Aufnahme oder das Plastikteil?? Die Schrauben sind ja wohl das letzte was dort aufgibt...
Beiträge von Fichtenelch
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Vorne ist simpel, brauchst 2 verschiedene Inbus (glaube 3 und 4mm). Über dem Scheinwerfer die 4 Schrauben raus, dann rechts und links 2 Schrauben an der Verkleidung um den Blinker.
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Finde die XJR 1300 Racer aber schon ganz sexuell
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Also was ich machen würde:
Lastwiderstände in die Tonne, originale Blinker samt Stecker rausnehmen, das Kabel vom alten Blinker vor dem Stecker abschneiden, die neuen Blinker montieren, Kabel kürzen und entsprechend mit den Steckern der alten Blinker verlöten, lastunabhängiges Relais montieren.Bei der Verwendung von den Widerständen klappt es auch mit dem normalen Relais, ist aber eigentlich Murks, da eben die überflüssige Leistung in Wärme umgewandelt wird.
Soweit ich mich erinnere, ist das schwarze immer Masse. Ein Multimeter ist aber im Zweifel hilfreich. Es sollte jedoch nichts kaputt gehen, wenn du es verpolst, da keine richtige Elektronik in den Blinkern sitzt, sondern nur Dioden, und die Durchschlagspannung dieser sollte fernab der Spannung sein, die die Batterie liefert.Es gibt eine Anleitung:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=739 -
Zitat von UnleaShed
Ob wohl auch das Dämpferbein meiner ausrangierten R6 RJ03 in die MT einzufädeln wäre........
Also die Yamaha Federbeine aus den R1/R6 sind wohl meist kürzer. kannst du natürlich mal sehen
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Hast PN
Hier übrigens der Auszug der Yamaha Ersatzteilliste für die beiden Gabelholme..Wie man sieht, gibts den rechten nur komplett...
//EDITH sagt: wenn man genau guckt, findet man für die Teile in der Gabel jeweils 2 Nummern. Welche nun links und rechts ist, ist allerdings fragwürdig.Und hier meine Quelle für die Aussage dass die Innereien der linke Gabel quasi unnütz sind
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Zitat von paalap
...wenn ich noch wüsste wer es war, aber jemand aus dem Forum fährt die "Innereien" aus dem rechten Holm auch links...
http://mt09.de/forum/viewtopic…t=details&start=40#p43913
Da ist er Problem ist eben dass man ein rechtes Federbein so kaum findet, oder für utopische Preise wie ebay für >500€...Wenn man rausfinden würde, welches Teil dort passt, dass man bei Yamaha so bestellen kann, wäre das eine tolle Lösung! -
Also bei FZ09.org hatte auch jemand 10W40 in den Gabeln gefahren sowie ein anderer ATF...aber Vergleiche dazu sind natürlich schwierig.
Habe auch irgendwo noch gelesen dass die Füllhöhe der beiden Holme unterschiedlich ist, abgesehen davon dass serienmäßig die linke vom Zweck her sowieso eingeschränkt ist. Ein Umbau auf 2 rechte Gabelholme wäre also durchaus sinnvoll. Leider findet man im Yamaha EPC nur den linken in Einzelteilen und den rechten komplett...die wissen schon warum -
Zitat von Sandra
Hatte Heute gegen 18 Uhr eine Race Blue gesehen in Richtung Ludwigshafen (von Bad Dürkheim kommend). Vielleicht sprechen wir vom gleichen Fahrer
Gestern am Johanniskreuz 2 MT09 in OrangeDas könnte hingegen ich gewesen sein...War gegen..16-16:30 am Johanniskreuz und dann durch Bad Dürkheim zurück in Richtung Alzey
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Also bei unter 14° wird es schon bei mehr als 25 minuten Fahrzeit sehr frisch...Auch mit Funktionsunterwäsche drunter, die man sowieso bei Leder immer drunterhaben sollte, da man sonst mit geschwitzer Haut an der Lederkombi klebt..Bei nem Sturz kann das unangenehme Folgen haben...Bin sonst mit meiner Berik Lederkombi (2-teiler) sehr zufrieden, auch bei >30° hält man es aus, solange man eben fährt.