Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!
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#83 ZX10 Federbein an der MT-09 in Aktion…
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#84 Zitat von mks350Hi,
mein Reden; Federbeinbeheizung ist mist .
Sag mal, wie löst man diese dämliche Schnellkupplung mit Klammer vom Spritschlach.
Habs nicht so ganz gerafft und wollte da nicht mit Gewalt ran gehen und habe deshalb de nTank lieber beiseite gelegt.Mach noch nen Kabbelbinder an die Leitung rechts. Da scheuert der Druckstifenversteller
Die orange Klammer zur Seite schieben, dann den kleinen Knopf drücken und die Leitung abziehen...ziemlich einfach eigentlich...
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#85 Ich habe heut morgen das zx10r Federbein eingebaut. Dank der vielen Hilfen hier im Forum ging das ohne Probleme. Ich habe mit Ein und Ausbau der Feder und dem anfertigen einer außermittigen 12mm Bohrung 2 1/2 Stunden gebraucht (allein). Für die Bohrung habe ich zuerst ein 12mm Bolzen außermittig platziert und mit einem Bleistift angezeichnet. Mit Geduld, Liebe und einer Rundfeile habe ich dann so genau wie möglich ( lieber mal ein Kaffee zwischendurch) auf ca. 11,5mm aufgefeilt. Im Anschluss habe ich mit einem 12mm Bohrer vorsichtig durchgebohrt. Der Bolzen hat jetzt deutlich weniger Spiel als am O-Federbein.
Hilfreich für die Demontage des Tanks war dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=pjukfBvNlAw
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht richtig aufgepasst habe, aber zwei Punkte sind nicht ganz richtig: 1.Das Kabel vom Tankanzeigengeber muss noch abgezogen werden. 2. Der Benzinschlauch wird NICHT mit einer Zange gelöst sondern ( DANKE FICHTENELCH) der orangene Schieber wird zur Seite geschoben so dass man die blauen Taster eindrücken kann. Dann geht der Schlauch ganz leicht ab.Im schnarch-hinter-Auto-bis zur-Hausstrecke-Modus find ich es ähnlich holperig wie mit der original Dämpfung. Ich finde auch, das die MT, solange noch nicht richtig warm, deutlich nerviger am Gas hängt ( relativ in jedem Modus ), als wenn sie richtig auf Temperatur ist! Die ersten Meter empfinde ich somit als ein wenig anstrengend.
Doch einmal auf der Hausstrecke kriege ich es dann mit der Angst zu tun- Angst um meinen Führerschein!! Während ich bis dato vom ein und auftauchen des Fahrwerks eingebremst wurde, vergisst man jetzt fast zu schnell das man auf der Landstraße ist......weg ist die Kippeligkeit in Kurven ( hatte ich erst dem Bridgestone angelastet), weg das Schaukeln das schon durch Gewichtsverlagerung oder durchs Gas anlegen ausgelöst wurde. Dadurch viel zielgenauer und viel viel einfacher zu fahren.
Ich bin begeistert und kann all das Positive was hier berichtet wurde bestätigen!Jetzt geht's aber erst los. Da morgen die Wilbers Sammelbestellung endet und bekanntlich das Bessere des Guten Feind ist:
Meine Frau 68 kg oder ich 90 kg (beide brutto) bewegen die MT.
Prinzipiell wäre ein 641 Wilbers mit hydr. Federvorspannung und einer Federrate die meiner Frau nicht weh tut und für mich ausreicht, der jetzigen Lösung überlegen. Federvorspannung sowie Druckstufe wären leicht erreichbar zu verstellen.
Leider fehlt mir da die praktische Erfahrung ob das wirklich lohnt ( selbst in der Auktion noch 635€ - sind im Moment viel Geld für mich), und es wäre schön ein paar Meinungen zu hören.
Ich muss auch in Betracht ziehen dass ich meine Bandit aus Gier,Neid und Eifersucht bald gegen eine zweite MT tauschen möchte.......Ich bin so dreist und setze diesen Post auch in den Wilbers Thred- ich denke da sind auch Informationen für die "Wilbersleute" mit dabei
Gruß
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#89 Hab mir heute auch ein federbein einer zx10r aus dem bj.2008-10 gesichert modellcode lautet zxt00e der kawasaki falls noch der eine oder andere umbauwn will.
Die 8mm mehr gesamtlänge und die daraus resultierende ca. 20mm heckhöherlegung find ich sehr dankbar da ich das heck eh höher haben wollte bzw. Eine aktivere, frontorientierter sitzposition.
Eingebaut wird das gute stück aber erst nach nem service bzw. Einer überarbeitung und abstimmung und der montage einer passenden feder.
Preis lag bei fairen 90€.
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