Allein das Gelabere beim Fahren hat mich schon dazu gebracht innerhalb von 30 sekunden wegzuschalten. Unabhängig davon steht ja in den Kommentaren quasi die Quintessenz des Videos, nämlich nicht kalt Vollgas, Warmfahren, etc. Also einfach an die Anleitung halten und fertig.
Beim Einfahren geht es ja darum dass sich Kolben und Zylinderwand aneinander einlaufen müssen sowie Lagerschalen mit Wellen, etc. Bei welchen Drehzahlen das passiert ist relativ egal, (solange >Leerlauf) hauptsache die Temperatur steigt dabei nicht übermäßig und die Schleifpartikel werden sauber abgeführt und im Ölfilter gebunden. Der Ölfilm ist dabei essentiell...Also auf jeden Fall wechselnde Belastung und Drehzahlen.
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Das Hard brake-in würde ich eher sein lassen, einfach das Gerät bis 1000 km normal fahren. Kalt treten sollte man sowieso sein lassen und ab 1.000 km auch mal bis 6.5-7 drehen...wenn das gerät warm ist, kann man auch mal mehr machen....aber keine begrenzerparty eben

-
-
-
Der Fender vorne und die Strebe auf dem Lenker finde ich sehr gelungen..die möchte ich! Wann gibts die zu bestellen?
Die Akra ist auch wieder sehr geil, aber so prinzipiell ist mir die Rohrführung zu lang..ist ja alles Gewicht..warum gibts keine Akra im Design der SC Project Race-Anlage... -
Hier gibts noch 2 weitere:
http://www.fz09.org/forum/6-fz…wheel-hugger-project.htmlhttp://www.fz09.org/forum/14-f…w-rear-mudguard-mt09.html
Leider ohne Link...das 2.te scheint für eine Kawasaki ER6n zu sein original...
-
Würde einfach mal die Co Werte anheben.
Mit der Suchfunktion hätte man das auch gefunden, oder einfach mal lesen bevor man Fragen postet, die schon 100x beantwortet wurden... -
Also nachdem ich nun Google malträtiert habe, bin ich auf Rennreifen gestoßen die bei 190er Breite auf 5,5" Breite passen. Normale 190er sind für 6" Breite gedacht. Damit wäre der Umbau mit einem normalen 190er Reifen obsolet.
Ein 180/60er wäre vom Umfang her ebenfalls falsch und würde bei 100 km/h zu 97 km/h Anzeige führen. Also Angleichung nötig. Die Reifenauswahl in 180/60/17 ist auch dürftig. Also entweder Rennreifen in 190/55 oder Serie
-
Nachdem ich bei FZ09.org auf einen Build gestoßen bin, bei dem ein höherer und breiterer Reifen montiert wurde (Graves Build) habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht zu diesem Umbau. Sehr geil auch seine LiPo Battery Relocation!
Grundsätzlich scheint es ja Sinn zu machen für die Handlichkeit, da ja der 190er Reifen auf der gleichen Felge mehr Rundung hätte. Abgesehen davon dass der Popo und der Schwerpunkt nochmal etwas hoch wandert.
Konkret ginge es also um 190/55/17 anstatt 180/55/17, macht eine Differenz im Umfang von 1,7%...Abrollumfang 180: 191,5cm 190: 194,8cm
Damit wäre der Höhengewinn 0,55cm..bei nem 60er Querschnitt 1,5cm, aber damit hat man gleich 95 km/h Anzeige bei 100 km/h V.Problem ist der Tacho, da wir bei gefahrenen 100 km/h nur 98 km/h angezeigt kriegen, was leider nicht zulässig ist.
Von Reifenfreigaben und Felgengröße noch ganz abgesehen, das müsste man mal bei Bridgestone/Metzler/Dunlop/wtf nachfragen...Die Geschwindigkeit könnte man ja noch mit ner anderen Übersetzung vorne oder hinten 1 Zahn+/- hinkriegen...Weiß jemand die Original Ritzel der MT? Wegen Freigaben werde ich wohl mal Anfragen stellen.Ideen hierzu?
-
Bisher:
-Akra 900€
-ZX-10R Federbein + Suzuki Bolzen+Hülse 130€
-China Hebel 18€
-M Design Kennzeichenhalter 0€
-Blinker vo+hi + Relais 32€demnächst
-Radialbremspumpe 100-150€
-Öhlins Federn + Öl 130€
-S20 Evo HR ~130-150€
-DNA Airfilter
-evtl PCV, aber wohl erst nächstes Jahr