Beiträge von Fichtenelch

Naja wie man ne komplette Gabel zerlegt ist ja eher uninteressant, so lange die Gabelsimmerringe dicht sind...Die Frage ist wie aufwändig ist es eben die Gabelfedern zu tauschen. Ich nehme an unsere USD Gabel vorne hat keine Ablassschraube, richtig? :pray:
    EDITH sagt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.fz09.org/forum/32-y…-service-3.html#post14656

Bei der MT braucht man aber auf jeden Fall einen Federspanner!

Die orange Klammer zur Seite schieben, dann den kleinen Knopf drücken und die Leitung abziehen...ziemlich einfach eigentlich...

Stahlflex bei der MT09 mit ABS ist sowieso noch so ein Thema, Leitungen kosten um die 260€ und dann ist noch keine ABE dabei sondern nur ein normales 19.3 Gutachten. Preis/Leistung ist bei der MT trotzdem nicht schlecht, für den Preis geht das Gerät schon in Ordnung. Mit wenig Geld kann man also noch was draus machen, darunter eben Fahrwerk, Bremse, etc.
    Ob man nun mit Italienern warm wird oder nicht muss jeder für sich wissen, aber hauptsache ist es ja dass es dem Fahrer gefällt ;)
    In dem Sinne Glückwunsch zum neuen Mopped :D

So, eben mal in unter ner Stunde das Federbein nochmal gedreht. Das Plastik was ausgeschnitten werden muss ist wirklich minimal. Der vorderste Stecker einfach aus dem Plastik ziehen und per Kabelbinder am nächsten festmachen. Das Plastik schneidet sich wie Butter...Stecker am Tank kann mal alle einfach abziehen, lediglich der Schlauch (im 2. Bild rechts der Stecker mit der orangen Klammer) von der BePu lässt einen kleinen Schluck Benzin raus...aber ist kaum der Rede wert.
    Habe das Federbein gedreht, da bei meiner Testfahrt im zahflüssigen Verkehr bei 27° OAT die Federung des Hinterrads deutlich holpriger wurde als das Reservoir sich zuhehmend aufgeheizt hat.
    Aber wie man sieht ist der Aufwand minimal...ich denke diese Modifikation hat den "best bang for the buck!"

Und hier für alle die auch Details sehen wollen: