Würde einfach mal die Co Werte anheben.
Mit der Suchfunktion hätte man das auch gefunden, oder einfach mal lesen bevor man Fragen postet, die schon 100x beantwortet wurden...
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Also nachdem ich nun Google malträtiert habe, bin ich auf Rennreifen gestoßen die bei 190er Breite auf 5,5" Breite passen. Normale 190er sind für 6" Breite gedacht. Damit wäre der Umbau mit einem normalen 190er Reifen obsolet.
Ein 180/60er wäre vom Umfang her ebenfalls falsch und würde bei 100 km/h zu 97 km/h Anzeige führen. Also Angleichung nötig. Die Reifenauswahl in 180/60/17 ist auch dürftig. Also entweder Rennreifen in 190/55 oder Serie -
Nachdem ich bei FZ09.org auf einen Build gestoßen bin, bei dem ein höherer und breiterer Reifen montiert wurde (Graves Build) habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht zu diesem Umbau. Sehr geil auch seine LiPo Battery Relocation!
Grundsätzlich scheint es ja Sinn zu machen für die Handlichkeit, da ja der 190er Reifen auf der gleichen Felge mehr Rundung hätte. Abgesehen davon dass der Popo und der Schwerpunkt nochmal etwas hoch wandert.
Konkret ginge es also um 190/55/17 anstatt 180/55/17, macht eine Differenz im Umfang von 1,7%...Abrollumfang 180: 191,5cm 190: 194,8cm
Damit wäre der Höhengewinn 0,55cm..bei nem 60er Querschnitt 1,5cm, aber damit hat man gleich 95 km/h Anzeige bei 100 km/h V.Problem ist der Tacho, da wir bei gefahrenen 100 km/h nur 98 km/h angezeigt kriegen, was leider nicht zulässig ist.
Von Reifenfreigaben und Felgengröße noch ganz abgesehen, das müsste man mal bei Bridgestone/Metzler/Dunlop/wtf nachfragen...Die Geschwindigkeit könnte man ja noch mit ner anderen Übersetzung vorne oder hinten 1 Zahn+/- hinkriegen...Weiß jemand die Original Ritzel der MT? Wegen Freigaben werde ich wohl mal Anfragen stellen.Ideen hierzu?
-
Bisher:
-Akra 900€
-ZX-10R Federbein + Suzuki Bolzen+Hülse 130€
-China Hebel 18€
-M Design Kennzeichenhalter 0€
-Blinker vo+hi + Relais 32€demnächst
-Radialbremspumpe 100-150€
-Öhlins Federn + Öl 130€
-S20 Evo HR ~130-150€
-DNA Airfilter
-evtl PCV, aber wohl erst nächstes Jahr -
Naja wie man ne komplette Gabel zerlegt ist ja eher uninteressant, so lange die Gabelsimmerringe dicht sind...Die Frage ist wie aufwändig ist es eben die Gabelfedern zu tauschen. Ich nehme an unsere USD Gabel vorne hat keine Ablassschraube, richtig?
EDITH sagt:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.http://www.fz09.org/forum/32-y…-service-3.html#post14656
Bei der MT braucht man aber auf jeden Fall einen Federspanner!
-
Zitat von mks350
Hi,
mein Reden; Federbeinbeheizung ist mist .
Sag mal, wie löst man diese dämliche Schnellkupplung mit Klammer vom Spritschlach.
Habs nicht so ganz gerafft und wollte da nicht mit Gewalt ran gehen und habe deshalb de nTank lieber beiseite gelegt.Mach noch nen Kabbelbinder an die Leitung rechts. Da scheuert der Druckstifenversteller
Die orange Klammer zur Seite schieben, dann den kleinen Knopf drücken und die Leitung abziehen...ziemlich einfach eigentlich...
-
Zitat von deathVally
will keinen slipon, wollte mir von ner agusta brutale 800 die 3 endrohre besorgen und drauf basteln
Quasi so?
http://www.fz09.org/forum/10-f…e-build-12.html#post75815Ansonsten müsste man mal bei nem Auspuffbauer wie H und B nachfragen ob der sowas möglich machen würde und wie es mit TÜV wäre
-
Stahlflex bei der MT09 mit ABS ist sowieso noch so ein Thema, Leitungen kosten um die 260€ und dann ist noch keine ABE dabei sondern nur ein normales 19.3 Gutachten. Preis/Leistung ist bei der MT trotzdem nicht schlecht, für den Preis geht das Gerät schon in Ordnung. Mit wenig Geld kann man also noch was draus machen, darunter eben Fahrwerk, Bremse, etc.
Ob man nun mit Italienern warm wird oder nicht muss jeder für sich wissen, aber hauptsache ist es ja dass es dem Fahrer gefällt
In dem Sinne Glückwunsch zum neuen Mopped -
Normales Messer, scharf muss es sein. Teppichmesser hab ich an einer Stelle auch benutzt. Aber wie gesagt das Plastik ist weich. Musst eben aufpassen nicht an die Bremsleitungen und Kabel zu kommen.
Kabelbinder hab ich natürlich nach den Bilder noch gesetzt. -
So, eben mal in unter ner Stunde das Federbein nochmal gedreht. Das Plastik was ausgeschnitten werden muss ist wirklich minimal. Der vorderste Stecker einfach aus dem Plastik ziehen und per Kabelbinder am nächsten festmachen. Das Plastik schneidet sich wie Butter...Stecker am Tank kann mal alle einfach abziehen, lediglich der Schlauch (im 2. Bild rechts der Stecker mit der orangen Klammer) von der BePu lässt einen kleinen Schluck Benzin raus...aber ist kaum der Rede wert.
Habe das Federbein gedreht, da bei meiner Testfahrt im zahflüssigen Verkehr bei 27° OAT die Federung des Hinterrads deutlich holpriger wurde als das Reservoir sich zuhehmend aufgeheizt hat.
Aber wie man sieht ist der Aufwand minimal...ich denke diese Modifikation hat den "best bang for the buck!"