Beiträge von Fichtenelch

Was für ne Unverschämtheit. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben welche Glühbirnen ich verbauen darf! Wenn diese 55/60W haben, dann ist da von der Temperatur her kein Unterschied. Die Lichtausbeute ist lediglich höher, weil der Wolfram-Glühdraht feiner ist und dadurch mehr Lichtausbeute erzeugt wird. Das würde ich mir aber schriftlich mal mit Yamaha diskutieren...Abgesehen davon, wie wollen die nachweisen was du für Leuchtmittel gefahren hast...Dann wird vor der Reklamation eben die Birne gewechselt.

Also bei den derzeit angesagten 10° für Frankfurt, werde ich auf die Ausfahrt wohl verzichten, abgesehen davon dass ich nicht weiß ob mein Fahrwerksumbau bis Sonntag fertig ist. ;)

Dann würde ich mal unter dem Sitz die Stecker und Kabel kontrollieren und die ABS Sensoren wenn vorhanden. Aber da du ja weder Drehzahl noch Geschwindigkeit siehst, scheint das Problem ja eher zwischen Tacho und Steuergerät zu sein.

Naja mit hohen Ladeströmen macht man die Batterie eher kaputt, ebenso mit uralten Ladegeräten, die oft keine richtige CC/CV Kurve haben. Ein intelligentes Erhaltungsladegerät ist da deutlich besser. Aber da ja unsere Mopeds alle ziemlich neu sind, ist das Ausbauen über den Winter eigentlich Luxus. Habs aber auch gemacht, einfach um die maximale Lebenszeit aus der Batterie zu quetschen. Dann 1x über den Winter ans Ladegerät und nächste Woche kommt sie wieder rein.

Wie hast du denn geputzt? Irgendwo muss wohl Feuchtigkeit reingekommen sein. Würde mal alles mit Druckluft trockenlegen und dann sehen ob die Sicherungen noch alle da sind.

Also vom Sitzkomfort gibt es den T4 doch mit ausreichenden gemütlichen Sitzen. Wenn ich da an die Vivaro Sitze auf der Arbeit denke, das ist eine absolute Unverschämheit einen solchen Schrott zu verkaufen! Generell sind die Teile absolut unterirdisch von der Qualität. Nehme an beim Renault ist das ebenso, oder?