Eure Einschätzung ist gefragt - Umbau

  • #1

    Wertes Forum,


    viele werden meine Umbaupläne sicherlich als bizarr empfinden, aber ich möchte meine Sport Tracker


    http://cdn.yamaha-motor.eu/pro…-Matt-Grey-Static-003.jpg


    als Plattform für ein Custom nehmen. Bis dato gehen ja alle Customs in Richtung Race-Bike oder Streetfighter-Optik.


    Ich möchte eine Kreatur irgendwo zwischen Tracker, Scrambler und Cafe Racer erschaffen!


    Ich möchte meine Sport Tracker in diese Richtung wandeln:


    Auspuffanlage, Tacho und Bereifung:


    http://rocket-garage.blogspot.de/2014/10/mk20-mtkn.html



    Scheinwerfer (rund, schwarz, klassisch):


    http://kickstart.bikeexif.com/…14/03/r1200gs-625x416.jpg



    Heck und Lenker sollen in diese Richtung gehen:


    http://www.lazarethautomoto.co…00r/r1200r-lazareth-3.jpg




    Meine Fragen - ganz naiv:


    Wie problematisch ist es, eine SUPERTRAPP-Auspuffanlage für die MT-09 zu erschaffen?



    Kennt ihr jemanden, der bereits einen runden, klassischen Scheinwerfer verbaut hat ?- ich finde - auch in dem US-Forum nur Absichtserklärungen oder Photoshop-Montagen!


    Gibt es auf dem Aftermarket schon ästhetisch wertvolle kurze Hecks die NICHT in Richtung Moderner Streetfighter gehen?


    Freue mich auf eure Stellungnahmen.


    Gruß


    Frankenstein ääähh..Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Stean ()

  • #2

    Hallo Carsten,


    ich finde deine Idee genial. Ich glaube das Teil würde richtig gut aussehen 8-)
    Was die Auspuffanlage angeht, denke ich kann dir jeder Auspuffbauer einen passenden Dämpfer für den original Krümmer bauen.
    Das Heck bzw. den Heckrahmen für einen solchen Sitz musst Du dir wohl selber bauen oder auch bauen lassen, im Zubehör wird es da noch nichts geben.
    Was den Scheinwerfer angeht brauchst Du eigentlich nur ein paar Halterungen für die Gabel. Hier gibt es auch genug Anbieter im Netz. Den Scheinwerfer kannst Du dir dann aussuchen.
    Bei der Bereifung wird es glaube ich etwas schwieriger, hier musst Du ja komplett andere Felgen nehmen und eine Freigabe für die grobstolligen Räder wird auch problematisch.


    Ich bin aber echt gespannt auf den Projekt.


    Gruß
    Michael

  • #3

    Servus Michael,


    danke Dir - ich glaube auch, dass das Teil richtig gut aussehen könnte, wenn man bedenkt, welche Ausstrahlung die Sport Tracker


    http://cdn.yamaha-motor.eu/pro…-Matt-Grey-Static-003.jpg


    ja ohne Umbau schon hat...


    Problemlos sind: analoger Tacho, Lenker, Lampe...(und bezahlbar)


    Auspuffanlage frage ich einmal sanft bei einem Bauer an, ich will sie auch zweitöpfig!


    Heck und Sitzbank muss ich wohl auch bauen lassen - merke ich schon....ich habe auch wirklich nichts im Weltnetz gefunden!


    Freigabe für Grobstollenreifen? Das kann ein Problem werden? Verdammt....

  • #4

    Hallo, ich hab hier im Forum schon mal eine grobstolligen Umbau eines schweizer Händlers gesehen, weis nur nicht mehr wo, gibt es aber schon!
    Gruß und viel Spaß mit dem Umbau

    KH500, GT250, XS500, R80RT, 2xK100RT, CBR600, SP370, XTZ660, VF1000F2, VN1500, XJR1200, GTS1000, R1150GS, MT09, B3/800

  • #5

    Der Tachoumbau könnte schwierig werden, da der Tacho und die ECU schon ein wenig miteinander verbandelt sind. Wenn analoger Tacho, dann wirst du wohl eine ohne ABS nehmen müssen oder dir überlegen wo du die Geschwindkeit abgreifen willst, denn bei der Variante mit ABS kommt das Geschwindigkeitssignal über das ABS.


    Wegen Reifen, wenn du die Originalgröße fahren willst, sollte es kein Problem sein Geländereifen zu sein (mopedreifen.de -> Auswahl Gelände -> Continental TKC80), denn Reifenbindungen sind unzulässig. Also draufmachen und fertig so lange es die Originalgröße ist.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #6

    Irgendwie kann ich mir so ziemlich jedes Vau Zwo Modell als bessere Basis für Deine Pläne vorstellen. Die MT wird dir gewiss die Stollen auf der Hinterpelle um die Ohren schleudern...
    Für so einen Umbau solltest Du mal bei den Herrschaften von Endfield vorbeischauen. Die bauen das Gros der gewünschten Teile noch in Serie.


    Na, wenn Du fertig bist, stell auf jeden Fall Bilder ins Forum!


    Viel Erfolg!

    Draußen nur Kännchen!

  • #7

    Bin auch mal gespannt wie es dann ausschaut.


    Viel erfolg 8-)

  • #9

    die freigabe für grobstollenreifen dürfte nicht das problem sein, aber in den dimensionen der mt welche zu finden schon. die dinger werden ja eher für schmale 19 oder 17-zöller-felgen von enduros hergestellt, da ist 130/70-17 schon bald das ende der fahnenstange. in 180/55-17 dürftest du wahrscheinlich keine finden.
    gut, den tkc 80 gibt´s, aber mit geschwindigkeitsindex Q

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!