Und ich dachte die braucht man nur zum Schwimmen, Reiten und Fahrrad fahren
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Also ich hab mit 26 den A Führerschein gemacht auf ner GSX-R mit 125 PS, hab mir dann ne 600er Ninja gekauft und nach 2 Jahren die MT 09 gekauft. Also saß nur 4 Fahrstunden auf ner BMW 650er, danach nie mehr was unter 110 PS gefahren.
Wenn man weiß was man tut, kann man auch gleich ne Hayabusa fahren. Die rechte Hand und der Kopf entscheiden über den Fahrstil, nicht das Motorrad. Und das Alter muss damit auch nichts zu tun haben, manche fahren auch mit 60 noch schlimmer als manche mit 25. -
Schieben tue ich definitiv nicht, das Teil wird schon nicht geschont und Begrenzer im 2. und 3. Gang ist auf der Landstraße auch regelmäßig drin.
-
Warte auf den Anruf dass mein S20 Evo montiert werden kann Vorne immer noch 50% auf dem original S20, bisher 6200km mit dem 1. Satz gelaufen und hinten noch gerade legal.
-
Hast PN
@Topic: Das Wetter in den nächsten Tagen sieht nun wirklich nicht gerade prickelnd aus, auf nen neuen Hinterreifen warte ich derzeit auch noch.
Ansonsten habe ich öfter auch mal unter der Woche Zeit und kann auch mal spontan. Sogar mein Fahrwerksumbau ist nun komplett fertig^^ -
Beide sind für Spaß zu haben, mehr Leistung hat natürlich die 09. Aber die 07 ist auch ein feines Gerät und genug Leistung hat die auch. Die 09 mit Akra oder GPR oder die 07 mit Ixil klingen beide gut Am besten beide fahren und dann entscheiden.
-
Zitat von steffen71
doch doch! Das Öl wird schon warm genug. Da die maschine ja keinen Ölkühler hat wird es doch höchstens im Sumpf gekühlt. Da das aber ein ganz schön grosses Gefäss ist , dauert das ...
Negativ...Die MT hat einen Ölkühler. Sieht man auch im EPC, unter Ölfilter.
-
Zitat von wbdz14
150 und mehr auf der landstraße, dafür ist die mt gemacht, und dann paßt auch die temperatur. wenn ich rumzuckle, geht sie bei mir auch nicht über 65 grad. einfach mehr sprit verbrennen...
nicht falsch verstehen, aber der motor ist einfach für höhere geschwindigkeiten ausgelegt.Vielleicht Öl und Kühlwassertemperatur verwechselt? Bei 107° Kühlwasser geht der Lüfter an. Beim Öl kriegst du die Temperatur ja eh nicht angezeigt. Wie du 150° erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Fürs Wasser wird das sicher nix.
-
Zitat von brale69
15min. Video für einen Ölwechsel.
Zum Glück muss ich nicht seine Arbeitsstunde bezahlen
5L Ölkanister nehmen und seitlich den Kanister aufschneiden und schon hat man eine Auffangwanne!Gruß Marko
So mach ich das auch. Und so ein Stahlbus-Ventil hat noch weitere Nachteile, nämlich die Höhe. Also lieber einen Low-Profile Drain Bolt einbauen, damit sinkt auch die Chance dass man sich das Teil abreißt, wenn es mal an Höhe mangelt.
-
Auch mit ner Goldwing kann man wheelen, ist nur die Frage ob Powerwheelie, Gaswheelie oder Ampelstart
Also im 3. Gang muss man schon im richtigen Drehzahlbereich sein und ziehen, damit da was kommt.
1. + 2. Gang geht aber schon ein Gaswheelie, Powerwheelie auch. Wird bei der Tracer wohl ähnlich sein wie bei der normalen 09.
TC sollte da eigentlich nicht kommen, die greift ja nur ein wenn das Rad Schlupf hat.