Beiträge von Fichtenelch

Hast PN

@Topic: Das Wetter in den nächsten Tagen sieht nun wirklich nicht gerade prickelnd aus, auf nen neuen Hinterreifen warte ich derzeit auch noch.
    Ansonsten habe ich öfter auch mal unter der Woche Zeit und kann auch mal spontan. Sogar mein Fahrwerksumbau ist nun komplett fertig^^

Beide sind für Spaß zu haben, mehr Leistung hat natürlich die 09. Aber die 07 ist auch ein feines Gerät und genug Leistung hat die auch. Die 09 mit Akra oder GPR oder die 07 mit Ixil klingen beide gut ;) Am besten beide fahren und dann entscheiden.

Negativ...Die MT hat einen Ölkühler. Sieht man auch im EPC, unter Ölfilter.

Vielleicht Öl und Kühlwassertemperatur verwechselt? Bei 107° Kühlwasser geht der Lüfter an. Beim Öl kriegst du die Temperatur ja eh nicht angezeigt. Wie du 150° erreichen willst, ist mir ein Rätsel. Fürs Wasser wird das sicher nix.

So mach ich das auch. Und so ein Stahlbus-Ventil hat noch weitere Nachteile, nämlich die Höhe. Also lieber einen Low-Profile Drain Bolt einbauen, damit sinkt auch die Chance dass man sich das Teil abreißt, wenn es mal an Höhe mangelt.

Auch mit ner Goldwing kann man wheelen, ist nur die Frage ob Powerwheelie, Gaswheelie oder Ampelstart ;)

Also im 3. Gang muss man schon im richtigen Drehzahlbereich sein und ziehen, damit da was kommt.
    1. + 2. Gang geht aber schon ein Gaswheelie, Powerwheelie auch. Wird bei der Tracer wohl ähnlich sein wie bei der normalen 09.
    TC sollte da eigentlich nicht kommen, die greift ja nur ein wenn das Rad Schlupf hat.

Was für ne Unverschämtheit. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben welche Glühbirnen ich verbauen darf! Wenn diese 55/60W haben, dann ist da von der Temperatur her kein Unterschied. Die Lichtausbeute ist lediglich höher, weil der Wolfram-Glühdraht feiner ist und dadurch mehr Lichtausbeute erzeugt wird. Das würde ich mir aber schriftlich mal mit Yamaha diskutieren...Abgesehen davon, wie wollen die nachweisen was du für Leuchtmittel gefahren hast...Dann wird vor der Reklamation eben die Birne gewechselt.

Also bei den derzeit angesagten 10° für Frankfurt, werde ich auf die Ausfahrt wohl verzichten, abgesehen davon dass ich nicht weiß ob mein Fahrwerksumbau bis Sonntag fertig ist. ;)