Beiträge von Fichtenelch

Der Tachoumbau könnte schwierig werden, da der Tacho und die ECU schon ein wenig miteinander verbandelt sind. Wenn analoger Tacho, dann wirst du wohl eine ohne ABS nehmen müssen oder dir überlegen wo du die Geschwindkeit abgreifen willst, denn bei der Variante mit ABS kommt das Geschwindigkeitssignal über das ABS.

Wegen Reifen, wenn du die Originalgröße fahren willst, sollte es kein Problem sein Geländereifen zu sein (mopedreifen.de -> Auswahl Gelände -> Continental TKC80), denn Reifenbindungen sind unzulässig. Also draufmachen und fertig so lange es die Originalgröße ist.

Hat das Teil Autotune oder stellst du damit nur manuell den AFR per Trimmer ein?
    So wie ich das lese ist das nur per manuellem Trimmer einstellbar. Dementsprechend stellst du es ein wie er am besten läuft oder gehst auf nen Prüfstand.

Ganz einfach, damit kann man deutlich entspanner 200 fahren als mit ner GSR oder auch ner MT. Und wenn es mal regnet, bleibt man auch noch trocken. Und mit ~150 PS je nach BJ hat die auch genug Druck und fährt auch mal 300 wenn mans mal eilig hat ;)
    Wenn man also mal lange Strecken fahren will, dann ist man über die Autobahn eben doch schneller, z.b. zur Anreise in die Alpen. Ist ja nicht so dass man freiwillig Autobahn fährt.
    Aber hier ging es ja um die GSR.

Da überlege ich eher über ne GSX-R 750, die macht für mich für den Alltag fast mehr her..Damit wird man auch im Regen nicht nass und Autobahn macht damit auch Spaß

Selbst schuld wer so fährt...die Risiken sollten jedem bekannt sein. Krieg schon immer das Kotzen wenn ich die Leute ohne Handschuhe fahren sehe, oder die mit Idiotenkombi..Letztes Jahr einen gesehen, der hatte hinten auch noch seine Freundin drauf und die hatte nur n Helm auf...Sonst kurze Jeans und n Top...daumen hoch vor so viel Verantwortungslosigkeit..aber wie gesagt, selbst Schuld. Manche Leute sind einfach nicht zu therapieren!

Wenn du die ec Karte im Portemonnaie hast und das in der Tasche drin ist, passiert da noch lang nix. Das muss dann schon genau aufeinanderliegen. Im Übrigens funktionieren die meisten eC Karten heute eh wegen dem Chip und nicht wegen dem Magnetstreifen.
    Auf dem Handy kann dir Magnetismus nichts löschen, da dort keine magnetische Speicherart genutzt wird.

Also das einzige worüber ich mir Gedanken machen würde, wären der Lack vom Tank...