Beiträge von ThorstenB

Am Samstag war ich nochmal beim Händler. Laut seinem Außendienstler startet die Auslieferung der Standard Version doch erst im April. Für die SP gab es noch nichts näheres. Der Konfigurator beim Händler hat funktioniert, zumindest für die Standard, für die SP war z.B. kein Kennzeichenhalter verfügbar, am Sonntag auf der Webseite aber schon. Es gibt auch mittlerweile ein Windschild, das ohne diesen Halter für Handguards auskommt. Mal sehen wie lange.

Andere Informationen aus Lanzarote waren, dass die Standard Mitte März bei den Händlern steht, die SP ab Ende März. Alles in allem wie üblich bei Yamaha. Viel widersprüchliche Informationen

Noch ein Nachtrag: Was noch für die SP spricht: es soll die Möglichkeit geben, das Schleppmoment des Motors zu beeinflussen. Die 100% Schubabschaltung hat mich immer genervt.

War heute nochmal beim Händler und habe nochmal nachgehakt. Nächste Woche ist eine Veranstaltung für Händler. Er hofft, dass der da nähere Infos zu den Lieferterminen bekommt. Bisher hat er nur die Ansage von Yamaha bekommen, dass er eine mit Sportpaket und eine mit Touringpaket bestellen soll/muss.

In den letzten Wochen habe ich ein paarmal in den Konfigurator gesehen. Irgendwie ändert sich da laufend der Inhalt. Mal drei verschiedene Windschilder, mal nur eines. Mal braucht man so eine hässliche Basiskonsole für rund 200€, mal nicht. Und so geht es gerade weiter mit Heizgriffen, Blinker, Spiegel, USB Anschluß, Kennzeichenhalter,... Keine Ahnung was die da treiben. Ich denke Yamaha selbst auch nicht. :rolleyes:

Quickshifter und Blipper hat die RN69 ja auch schon. Beim neuen kann man jetzt auch bei geöffnetem Gas runterschalten und bei geschlossenem Gas hochschalten wie bei der aktuellen Tracer 9 GT+

In einem Video von der Eicma habe ich ein Preisschild für die SP gesehen. "Ab 13099 Euro" ist da zu lesen. Die Überführung waren bisher irgendwas um die 400 Euro. Also irgendwie noch moderat.

Robi 73 Herzlich willkommen, auch von mir. Bei mir war das letzte halbe Jahr recht turbolent. Deshalb habe ich das zurückgestellt. Mittlerweile hat sich das aber auch erledigt, da ich eine 2024er SP bestellt habe und davon ausgehe, dass Yamaha diesen Fehler mit den 96dB nicht nochmal gemacht hat