Gibt auch noch anderes Display, andere Bedienung, neuer Quickshifter, etwas Brembo. Hm.
Beiträge von ThorstenB
-
-
Bin heute beim stöbern auf das hier gestoßen. Yamaha Webseite
Die neue MT-09 hat eine andere Optik, Geometrie und wiegt nun 193kg. Der Motor scheint identisch zur Vorgängerin zu sein.
Eine SP Version habe ich nicht gefunden.
Die Optik? Sieht von vorne ein bischen nach Ironman aus der Höhle aus. Ich weiß nicht, aber seht selbst.
-
-
Alles anzeigen
Erinnert mich irgendwie an eine 1-Sterne-Rezension für einen Dimmer bei Amazon, weil damit der Fernseher nicht richtig funktioniert.
Was mich aber wirklich nachdenklich macht ist, dass solche Leute wählen dürfen.
-
5-6 Mann sollten reichen, um den Übeltäter hochkant an die gelbe Säule zu lehnen.
-
Danke für die Info. Ich probiere das mal beim TÜV um die Ecke mal aus was da geht.
-
Sowas würde ich niemals auch nur wagen zu denken.
Aber mal im Ernst: da sie an der MT-09 genau nix geändert haben wäre das doch kein Aufwand gewesen, ein neues Gutachten zu machen und jedem, der das möchte, zur Verfügung zu stellen.
Ich glaube, ich haue bei uns mal den TÜV an, was die für eine Messung des Standgeräusches mit Gutachten wollen. Eine Einzelabnahme gibt es ab 160€.
-
Wenn ich nach der Teilenummer 90798-32802-00 suche, die mir Yamaha geschickt hat, bekomme ich die Akra Anlage für die Tracer 9 incl. entsprechender Gravur angezeigt.
Dies bestätigt meine Spekulation von oben.
-
Zitat aus der Antwort von Yamaha
Zitat...
Leider gilt dies für die 2022er Modelle nicht.
...
Mit dem Akrapovic Auspuff, Teilenummer 90798-32802-00 ist unter der Voraussetzung, dass ein Sachverständiger (z.B. Tüv, Dekra) eine Änderungsabnahme durchführt, die Eintragung eines geringeren Standgeräuschwertes von 94 dB(A) möglich.
Ist nicht das erstemal, dass ich widersprüchliche Aussagen von Yamaha bekomme.
Vielleicht liegt das daran, dass die in Holland sitzen und tiefenspannt sind. Ist aber nur Spekulation
-
Die Antwort von Yamaha ist da. Kurzfassung: Geändert wurde nix, aber man möchte die BJ 2021 und 2022 nicht neu homologieren. Ich könnte ja die Akra mit 94dB montieren.
Schnarchnasen.