Beiträge von ThorstenB

Ja. Der Komfortsitz ist etwas höher und bequemer. Die Verarbeitung ist aber eher nicht so toll, zumindest bei dem von meiner Frau.

Sieht auf beiden Seiten so bescheiden aus:

Gute Nachricht 1: Wir konnte die Maschine meiner Frau heute abholen. Die Lambdasonde vor Kat wurde getauscht. Dafür läuft der Vorführer nur noch im Notbetrieb :P

Gute Nachricht 2: Meine SP ist im Zulauf und soll noch im Juni geliefert werden :love: . Also nach Auskunft Yamaha Deutschland.

Ein Satz mit X :(. Vorhin die Maschine meiner Frau abgeholt. Nach 10km ist die Motorleuchte in gelb angegangen. Also wieder zurück zum Händler. Die Diagnose ergab Heizung Lambdasonde ausgefallen, nur bei welcher weiß man nicht. Naja, morgen wissen wir mehr.

Genau deswegen muss auch der Winkel angepasst werden... => richtig kurzer KZH, Kennzeichen bei 30°, kein schleifen am Hinterrad beim einfedern.

Hatten wir zwar schon ein paarmal, deswegen die Kurzfassung: Der Arm wird um ca. 5cm gekürzt und nur mit 2 anstatt 4 Schrauben montiert. Damit lässt sich der Arm so montieren, dass er nach oben zeigt, anstatt nach unten. Damit die 30° eingehalten werden, muss die Aufnahme des Halters am Arm angepasst werden.

Moin. Das ist der originale kurze KZH von Yamaha. Wie auch bei der RN69 werde ich den aber noch um 5cm kürzen und dann den Winkel anpassen.

Das MT-Logo auf dem Tank ist nur ein Aufkleber, die seitlichen Streifen sind aber überlackiert. Leider.

Wenn es keine elegantere Lösung gibt, werden wir mal den Lacker unseres Vertrauens anfragen