Beiträge von ThorstenB

Sooo. Heute beim Händler gewesen und die Papiere für neue Maschine meiner Frau abgeholt. Die alte hatte ich am Freitag schon hingebracht, da noch Fußrasten, Felgen, etc. zur neuen wandern sollten. Das Ergebnis sieht jetzt mal so aus.

Ein paar Dinge wie Heizgriffe und Windschild fehlen noch. Was aber echt stört, sind die Dekorstreifen in cyan auf dem Tank.

Ein paar Seiten vorher habe ich gesehen, dass Fuddel66 hier eine Lösung hat. Wie hast du das gemacht? Eine Folie?

Heute kam endlich der Anruf des Händlers. Die graue für meine Frau ist da. Mit allen Umbauten incl. Übernahme der roten Felgen von der RN69 wird das Ende nächster Woche.

Knaller wäre, wenn nächste Woche meine SP kommen würde. Man darf ja mal darüber nachdenken. :P

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen: Eigentlich hätte heute die graue Maschine meiner Frau kommen sollen. Die Auslieferung der grauen wurde aber zurückgestellt. Grund unbekannt. Dafür bekommt er heute eine schwarze, die aber für jemand anderen ist. X/

100% Zustimmung. Auch wenn die Handguards nicht montiert werden, steht die Aufnahme über das Windschild raus. Ich warte auf was besseres.

Ich hatte das ja bei unseren RN69 gemacht. Der Arm wird am Moped mit nur mit 2 anstatt 4 Schrauben befestigt. Damit lässt sich der Winkel des Armes so einstellen, dass er leicht nach oben geht, anstatt leicht nach unten. Nun kann man den Arm und ca. 5cm kürzen. Der Schnittwinkel muss aber entsprechend angepasst werden. Das ganze sieht dann so aus. Ist halt ein Kompromiss zwischen Optik, Fahrbarkeit und den 30°. So steht dann der Rückstrahler auch nicht mehr über das Hinterrad hinaus.

Der Comfortsitz sieht in echt genau so aus, wie auch im Konfigurator.

Ich habe meine nur mit dem Comfortsitz für den Fahrer bestellt und hoffe auf eine ansprechende Abdeckung für den Soziussitz

Ob sich das lohnt, muss jeder selbst mal "erfahren". Die RN69 generell mal ein Spaßbringer, keine Frage, aber sie hat auch ein paar Schwächen, die Yamaha öfters um die Ohren gehauen wurden. Diese sind nun bei der neuen korrigiert. Ich werde etwas über 3k für die neue SP aufzahlen müssen. Für mich geht das i.O.

Nachtrag noch:

Die neue hat so einen blauen Schaltblitz bei 5000. Hoffe, das kann man deaktivieren.

Auf dem Vorführer war auch das kleine Windschild montiert, allerdings ohne Handguards. Handguards brauche ich nicht. Mann sieht aber die Aufnahmen für die Handguards. Sieht blöd aus, kann man aber mit geeignetem Werkzeug entfernen. Das Alu Windschild habe ich als Ersatzteil gesehen. Das verdeckt aber nur das Cockpitt und bieten keinen Windschutz. Auch hier ist die Basisplatte mit den Aufnahmen für die Handguards erforderlich. Sieht dann noch blöder aus.