Ich habe meine SP im November bestellt und HEUTE soll sie geliefert werden. Es bleibt spannend.
Beiträge von ThorstenB
-
-
Ich habe meine SP auch im November bestellt. Liefertermin soll nächste Woche Mittwoch sein. Bis dann die Papiere da sind, ein bischen Umbau gemacht wurde und sie zugelassen ist, rechne ich mal mit Mitte übernächster Woche. Heute werde ich erstmal meine alte SP soweit in den Originalzustand zurückversetzen.
-
Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Mit Juni klappt wohl nicht mehr ganz . Aber: die Lieferung meiner SP für den 10.07. geplant. Es bleibt spannend.
-
Mich hat das mit den Drive Modes im Vidoe etwas irritiert.
Bin auf mehr Infos und ggf. Tests gespannt.
Ich könnte mit das so vorstellen, wie es früher beim BMW M3 ein SMG gab, d.h. es müsste sowohl bei der Kupplung, als auch bei der Schaltung einen jeweils Aktor geben, um den Schaltvorgang zu automatisieren. Je nach Agressivität der Schaltvorgänge, würde das D und D+ erklären. Wir werden es erfahren...
-
Äh nee. Keine Wandlerautomatik, keine DCT. Es heißt ja "Automated Manual Transmission" also automatisiertes manuelles Getriebe
-
Passt zwar nicht direkt hier rein, könnte sich aber auf die MT-09 2024 auswirken.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Y-AMT: Yamaha Automated Manual Transmission
Wenn ich das richtig interpretiere, klingt das nach einer E-Clutch für CP2 und CP3
-
Alles anzeigen
Da gibt es noch mehr skurrile Dinge:
Ein Discounter hat mal Umhängetaschen als Bodybags -> Leichensäcke verkauft.
Die gern getragene Basecap ist eigentlich eine Fußleiste
-
Ich wollt jetzt auch keine Panik verbreiten…ich find es halt auch seltsam, es gibt auch auch bereits Videos von der SP bei einem Händler in Thailand…bleiben wir mal optimistisch!
Sooo schnell bekomme ich keine Panik . Das Ganze bestätigt aber nur, dass der Informationsfluß bei Yamaha durchaus Potential für Verbesserungen hat.
-
Ich hatte ja die Info vom Händler bekommen, dass Yamaha die Lieferung meiner SP im Juni bestätigt hat. Vllt. bezieht sich das Datum aus dem Post auch auf die USA. Die waren auch bei der Standard später dran. Ich werde aber nochmal nachhaken.
-
Hier mal die aktuellen Bilder von der Neuen meiner Frau. Alles Cyan ist verschwunden...