Beiträge von ThorstenB

Foto geht heute nicht mehr, aber: der Arm ist mit vier Schrauben am Moped befestigt. Entferne zwei davon, damit sich der Arm nach oben drehen lässt. Dann steht das Kennzeichen viel zu flach. Löse dann die Schrauben des Kennzeichenhalters. Damit bekommst du den benötigten Winkel, mit dem du den Arm kürzen musst. Diesen Winkel überträgst du dann auf den Arm 5cm weiter nach hinten. Dann nur noch den Arm mit einer Metallsäge kürzen und Löcher für den Halter bohren. Ich mache morgen mal Fotos von dem, was ich was ich am Arm abgeschnitten habe und wie der Halter nun montiert aussieht.

Habe bei mir gerade mal nachgesehen. Ich habe für den 1000er Service 196€ bezahlt. Der Händler hat die MT-09 bei mir abgeholt und auch wieder gebracht. Für das Öl habe ich 17€ pro Liter bezahlt.

Öl ist halt die Cashcow. Wenn ich mich richtig erinnere kostet der Liter aus der Raffenerie 1,30-1,70€, beim Großhändler 6-9€ und in der Markenwerkstatt auch gerne mal über 30€. Bis halt jeder mal seine Hände drin gewaschen hat.

Dazu habe ich zwar kein Bild, aber eine kurze Geschichte, die sich tatsächlich so bei einem karlsruher Maschinenbauunternehmen zugetragen hat. Ein Meister, ein Techniker und meine Frau, die die Anlage geplant hatte, arbeiten in der Montagehalle an eben dieser Anlage, die in Kürze an den Kunden ausgeliefert werden soll. Irgendwann sagt der Meister zum Techniker, dass er einen dicken Stift brauchen würde. Der Techniker geht los und kommt kurze Zeit später wieder zurück mit einem großen und recht stämmigen Azubi. Seither trug der Azubi den Spitznamen "Edding"

<Den ein monate alten Thread hochkram>

Ich habe jetzt eine Weile schon die hier von AZgraphishop. Die sind zwar nicht transparent, treffen aber die SP Farben genau und erfüllen ihren Zweck. Sollte ich auch mal vergessen, welches Moped ich fahre, es steht dann in Summe fünf mal auf dem Tank. :/

Die SP Sitzbank und die Komfort Sitzbank unterscheiden sich deutlich. Als ich von SP auf Komfort gewechselt habe, habe ich sie mal nebeneinander gelegt. Die Komfort ist schlapp 3-4cm höher. Ausserdem fällt sie nach vorne stark ab, so dass ich immer nach vorne gerutscht und unangenehm am Tank angestoßen bin. Deswegen habe ich sie im vorderen Bereich nochmal aufgepolstert. Also von der Höhe her wäre die Komfort eher contraproduktiv. Ich denke da musst du dich nach einem anderen Hersteller umsehen

Hi, ich verkaufe hier ein Windschild / Flyscreen passend für die MT-09 ab BJ 2021. Ich hatte mir das Windschild bestellt, mich dann aber doch für ein anderes entschieden. Es war nie montiert, ist also neu. Dabei ist, wie auf dem Bild zu sehen, das Windschild, der Halter und die Befestigungsschrauben.

Möglich ist Barzahlung bei Abholung, Paypal oder Überweisung. Versicherter Versand per DHL 6€