So. Heute haben wir eine MT-09 in Cyan Storm für meine Frau bestellt. Mein Händler hat eine für Dezember (evtl. schon verkauft) und eine für Januar im Zulauf. Eine von den beiden wird es werden. Dann habe wir noch Zeit bis März um die Felgen in rot lackieren zu lassen. Die Felgen mit der Farbe einer Miet-Toilette sind für sie ein absolutes NoGo.
Beiträge von ThorstenB
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Kenne ich und war bei mir auch so. Der Kleber der originalen Tankpads wird bei Wärme sehr sehr weich, tritt bei etwas Druck dann aus und klebt dann irgendwann auch nicht mehr richtig. Ich hatte auf der MT-07 auch auf dem Tank eines. Das konnte ich dann nach dem ersten Sommer entsorgen, weil es garnicht mehr geklebt hat. Es gibt bessere Tankpads für weniger Geld.
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Hi Thorsten,
danke für die Bilder.
Sehe ich richtig, dass es nicht nötig ist, in den gekürzten Arm auch so „Einkerbungen“ zu machen wie am originalen Ende?
Ist der an der Stelle etwa breiter? Es sieht aus, als ob Du den KZH ganz reingeschoben hast.
VG
Andreas
Im Prinzip doch. Du musst unten etwas ausklinken, damit die Nasen des Kennzeichenhalters da reingehen. Ist aber nicht aufwendig. Ich habe da erst vorgebohrt und den Rest mit der Feile erledigt.
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Frage mich immer, wer kauft sich den teuren Kennzeichenhalter von Yamaha um da rum zu Sägen.
Geht auch einfacher
Ich
Mag aber daran liegen, dass der Kennzeichenhalter bei mir mit dabei war, was sonst so auf dem Markt war mich auch nicht überzeugt hat und vielleicht ist da auch ein Stück Berufskrankheit mit dabei ist und ich nicht immer ganz zufrieden bin, mit dem was die Hersteller so produzieren.
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Sieht gut aus👍
Kannst Du bitte ein Detailphoto vom Übergang KZH zu dem gekürzten Arm machen?
Foto geht heute nicht mehr, aber: der Arm ist mit vier Schrauben am Moped befestigt. Entferne zwei davon, damit sich der Arm nach oben drehen lässt. Dann steht das Kennzeichen viel zu flach. Löse dann die Schrauben des Kennzeichenhalters. Damit bekommst du den benötigten Winkel, mit dem du den Arm kürzen musst. Diesen Winkel überträgst du dann auf den Arm 5cm weiter nach hinten. Dann nur noch den Arm mit einer Metallsäge kürzen und Löcher für den Halter bohren. Ich mache morgen mal Fotos von dem, was ich was ich am Arm abgeschnitten habe und wie der Halter nun montiert aussieht.
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Habe bei mir gerade mal nachgesehen. Ich habe für den 1000er Service 196€ bezahlt. Der Händler hat die MT-09 bei mir abgeholt und auch wieder gebracht. Für das Öl habe ich 17€ pro Liter bezahlt.
Öl ist halt die Cashcow. Wenn ich mich richtig erinnere kostet der Liter aus der Raffenerie 1,30-1,70€, beim Großhändler 6-9€ und in der Markenwerkstatt auch gerne mal über 30€. Bis halt jeder mal seine Hände drin gewaschen hat.
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Dazu habe ich zwar kein Bild, aber eine kurze Geschichte, die sich tatsächlich so bei einem karlsruher Maschinenbauunternehmen zugetragen hat. Ein Meister, ein Techniker und meine Frau, die die Anlage geplant hatte, arbeiten in der Montagehalle an eben dieser Anlage, die in Kürze an den Kunden ausgeliefert werden soll. Irgendwann sagt der Meister zum Techniker, dass er einen dicken Stift brauchen würde. Der Techniker geht los und kommt kurze Zeit später wieder zurück mit einem großen und recht stämmigen Azubi. Seither trug der Azubi den Spitznamen "Edding"
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