Hey, ich hab das Teil als Premiumversion mit Rädern schon seit 15 Jahren zu Hause. Ist ganz geil, allerdings nie für die MT verwendet.
Was genau meinst du mit 10'er Nuss (Schwingen-Hohlachse)? Schiebst du die 10er Nuss in das Loch der Hohlachse?
Hey, ich hab das Teil als Premiumversion mit Rädern schon seit 15 Jahren zu Hause. Ist ganz geil, allerdings nie für die MT verwendet.
Was genau meinst du mit 10'er Nuss (Schwingen-Hohlachse)? Schiebst du die 10er Nuss in das Loch der Hohlachse?
Habe ich letztes Jahr mal bei FB gesehen und bei mir gleich optimiert, das sowas gar nicht erst passieren kann.
Einfach oben und unten auf der Schwinge etwas Lackschutzfolie drauf und gut ist.
Hatte nie wieder Probleme.
Hatte das bei Yamaha auch mal angesprochen, da kam aber nur "Ist halt kein 20.000 Euro Bike"... muss man mit Leben.
Ich fahre zwar keine 2024er, aber das wird mit Sicherheit ein stink normaler KS1-Kantenschutz sein, wie jeder ihn Verbaut .
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe die Teile aus ABS gedruckt. Hat eine bessere Festigkeit und ist auch thermisch besser. Teile aus PETG,die ich für mein Boot gefertigt habe, haben sich bei starker Sonneneinstrahlung etwas verzogen.
Weiterhin bin ich zu unserer TÜV Prüfstelle gefahren und habe gefragt ob bei den ganzen gedruckten Teilen die am Mopped verbaut sind, welche dabei sind, die hinsichtlich Sicherheit kritisch sind bzw. eine Abnahme und Eintragung erfordern.
Frontmaske tieferlegen, Schutzbleche verlängern und sonstige Kleinteile für die Optik sind nicht sicherheitsrelevant und nicht eintragungspflichtig.
Bei meinem geflügelten Schmutzabweiser meinte er die Flügelkanten könnten etwas mehr abgestumpft werden.
Aber sie sind nicht so kritisch das sie abgebaut werden müssen.
Der Prüfer war erstaunt wie stabil die Teile sind. Er hat 3D Drucker eher so als Spielzeug eingestuft.
Das ist der aktuelle Stand.
Viele Grüße
Jo
Hey hey,
du hast die Daten bei Cults3d drin hab ich gesehen. Wo ist der unterschied zu den anderen die ebenfalls dort hinterlegt sind? Gern auch per PN.
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Und da ist er auch schon... der alte Leute Emoji. Wusste ich´s doch das ich hier den richtigen treffe
Alles anzeigenIch geb nen Scheiss auf den Test, benutze das PDL seit 1999 und ich war immer zufrieden. Auch hat meine Kette noch nie Ansatz von Rost gehabt ect.
Leider sind genau das die Einstellungen die man gerade bei der älteren Generation auf Facebook oft war nimmt.
Ganz nach dem Motto "Ich lass mir nichts sagen" oder "Die andern haben keine Ahnung" und "Haben wir schon immer so gemacht". Ich verkneife mir dann meist einen Gegenkommentar und lasse es gut sein... der Klügere usw. ... am Ende sehen die meisten es dann ein, geben es aber nicht zu und versuchen ihre Niederlage dann noch mit der Suche nach Schreibfehlern in den Texten anderer zu überdecken .
Diese Menschen hat man dann leider endgültig verloren.
Ich lebe nach dem Motto " Wer nicht lernt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein". Das gilt auch für den Wissensaufbau.
Gerade bei solch chemischen Stoffe ist eine stätige Weiterentwicklung spürbar. Ich habe ohne es zu wissen immer den Testsieger bevorzugt, mich aber auch an anderen Mitteln versucht, bin aber immer wieder zurück.
Gerade was die Laufruhe angeht, merkt man schon einen deutlichen Unterschied.
Aber gut, wie oben gesagt --> Jeder wie er meint und man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen.
Ha da hab ich ja ohne es zu wissen seit Jahren den Testsieger benutzt
Moin zusammen,
gibt es mittlerweile aussagekräftige Erfahrungswerte zu der Tieferlegung?
Hinsichtlich Bruch, Vibrationen, etc.?
Wenn ja, bitte auch mal dazuschreiben aus welchem Material es gedruckt wurde.
Danke und Gruß.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
suche einen originalen Halter für den vorderen Bremsflüssigkeitsbehälter (von der MT-09 RN69), also das Teil das an der Bremspumpe befestigt wird/ist.
Vielleicht hat ja noch jemand den originalen Halter von einem „Umbau“ übrig und würde ihn mir verkaufen.
Ich würde mal beim Händler Fragen. Evtl. kannst du en separat bestellen. Ich hab auch einen zu hause, aber sowas legt man sich eigentlich zur Seite (Auch wenn man ihn nie wieder verbauen wird ).
Nichts, aber auch wirklich nicht davon ist einfach und theoretisch zu beantworten!
Jeder der dir hier eine vermeidliche Antwort gibt, hat m.E. keine Ahnung vom Motorrad fahren.
Wie schon der ein oder andere hier schrieb, melde dich bei einem Fahrtraining an. Es gibt auch spezielle Kurventrainings etc. dann verstehst du erstmal was es heißt "am Limit" zu fahren. Was aber nicht heißt, das du es auch gefahren bisst oder kannst.
Deine Frage "...wie aggressiv ich fahren muss..." hängt von so vielen Faktoren ab, dass eine Antwort fast fahrlässig wäre.
...um nur mal ein paar zu nennen.
Am Ende kommt es sehr stark auf das Gefühl an. Du merkst wenn der Reifen rutscht, wenn du das Gefühl verlierst, wenn das Bike rein regelt, etc.
Ich fahre meist im TC2-2, habe aber noch nie am Kurvenausgang voll aufgerissen.
Ein rutschiger Punkt, ein Stein, und du liegst auf der Nase...
Dann sagst du ja auch nicht "User XY hat aber gesagt ich kann aufreißen"
Schnelles und gutes, sowie präzises Motorradfahren hat viel mit Gefühl und Vertrauen zu tun.