Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Hallo!


    Mein LED-Scheinwerfer, das Abblendlicht steht über 5 cm zu tief.

    Aufgefallen ist das all meinen Bekannten mit denen ich tagsüber fahre. Jeder sagte mir das meine MT 09 SP eine "Funzel" hat.

    Gestern habe ich die MT 5 Meter vor eine Wand gestellt, ausgemessen und .... steht zu tief!


    Ich habe es vorne mit der unteren Inbusschraube probiert (rot umrahmt). Weiter nach rechts drehen (fest) ließ sie sich nicht, da wusste ich bereits "Das ist keine Verstellschraube für eine Neigungsverstellung.". Habe sie dann gelockert und versucht ob ich die LED-Einheit / Maske nach oben versetzen kann. Ist nichts bei rausgekommen.


    Nun frage ich besser hier mal.

    Frage: Wo / wie kann ich die LED Einheit höher stellen?

    Ich kann die nur was dazu sagen wie es ist, wenn man von DE ins Ausland verkauft.


    Da sollte der Verkäufer dringend das Fahrzeug vorab abmelden. Wenn nämlich der ausländische Käufer das Fahrzeug nicht hier in DE abmeldet, hängst du erstmal ne Zeitlang in der Luft.

    Ich habe somit abgemeldet überlassen. Das Motorrad hat er mit seinem Anhänger abgeholt.


    Alternative, du behälst das Kennzeichen + Zulassungsbescheinigung Teil I. Damit kannst du dann das Fahrzeug abmelden.


    Gebrauchte: Falls keine Herstellergarantie mehr vorliegt, kann nur der Verkäufer Gewährleistung geben. Sollte die Gewährleistung über ein Versicherungsunternehmen laufen, sind deren Geschäftsbedingungen massgeblich. Somit den Verkäufer fragen u. sich die belegen lassen / einbringen in den Kaufvertrag.

    Schon mal in Paris geparkt oder gesehen wie manche dort ein- ausparken? Sowas wie ein SMART mag gut für kurze Parklücken sein aber ein JEEP Wrangler mit seiner netten Stossstange hat da eher was. :)

    Gut, mit einem Motorrad geht da einiges so nicht! Aber ein gewisser Grundumgang mit seinen Fahrzeugen scheint tatsächlich hier und dort etwas anders zu sein.


    Ich habe drei Fahrzeuge in meinem Leben nach Holland (FZ6), Belgien (GSX-R) und einmal Tschechien (Monster S4) verkauft. Da war ich hier in DE wohl immer preisgünstiger als bei denen.

    Meine Bekannte hat ein sauteures ÖHLINS TTX36, passend für ihre KTM 790 von der Fa. BECKEL bezogen (+ Gabel überarbeiten lassen). Das FB passte überhaupt nicht in den Rahmen rein. Es musste dann eine andere, kürzere Hülse her.

    Ich habe damals schon ziemlich doof geschaut. Weil man einfach nicht glauben kann, das einer namhaften Firma sowas unterläuft.


    Wie Wolfgang bereits sagte, die ABE (nationale, deutsche Zulassung) beschreibt den Lesenden welche Nummer / Kennzeichnung (Hersteller, Typ, KBA-Nr.) sich in welcher Art (eingeprägt, gelasert oder Klebeetikett) auf dem Schild befindet. Sollte somit das Teil keinerlei Kennzeichnung haben, nutzt auch das Papier (ABE) nichts.


    Falls der Hersteller ein Klebeetikett nachliefert, so das dies auf dem Schild aufgebracht werden kann, wäre alles bestens.

    Helmut, wie schwer bist du mit Schutzbekleidung?

    Ich vermute klar über 75 kg??


    Ich wiege komplett um die 74 kg. Da habe ich einfach mal die Klamotten mit 10 kg angesetzt. Also Haut & Knochen!


    Musste sofort nach meiner ersten Fahrt über eine richtig schlechte Asphaltdecke die Druckstufen von Standard (ich hatte es vorab kontrolliert) auf weich stellen, also öffnen. Die Stösse in den Lenker waren heftig. Da war in dem Fall sogar die sehr gerade Sitzposition von Vorteil, weil man den Lenker dann machen lassen konnte; lockerer Griff am Lenker. Dabei habe ich mich bisher nach der Hersteller-Anleitung gerichtet. Ein Überschreiten der dortigen Angaben (Klicks, Umdrehungen) habe ich nicht probiert. Sehe aktuell auch keine Veranlassung dazu.


    Das FB ist echt gut. Bin zufrieden!


    Bei der Feinjustierung an der Gabel zwischen weich und Standard bin ich noch nicht sicher, nicht schlüssig.