Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Der Unterschied von der Serien- zur Comfortsitzbank ist eindeutig wahrnehmbar. Eindeutig in der Höhe und man sitzt auch minimal angenehmer auf der Comfort. Aber gerade das Argument einer höheren Sitzbank ist hier der Schwerpunkt! 78 cm Schrittlänge habe ich / 171 cm groß. Durch das minimal erhöhte sitzen bewegt man i.d.R. das Moped etwas agiler. Bei der MT aber unbedeutend. Die Position der Hände ist einfach sehr hoch + Körper sehr gerade.


    Meine hat den Yamaha KZH: würde ich heutzutage nicht kaufen

    Tank-Pads verhindern ein verkratzen.

    Das kleine Windschild, eher eine Instrumentenverkleidung, habe ich auch. Sieht gut aus. Ist kein Windschutz! Würde ich erneut kaufen.


    Andere Hebel habe ich nicht, werde ich auch nicht ändern. Die Serienteile sind absolut ok.

    Nur weil etwas verstellbar ist, ist es nicht immer besser. Auch nicht notwendig. Habe Handschuhgröße 7,5. Also klein!

    MICHELIN hat es nicht öffentlich in der Tageszeitung / Fachzeitschrift publiziert. Auch nicht bei RTL. ^^


    Michelin hat es auf Nachfrage von einzelnen Kunden geschrieben!


    Fazit: Nicht für das KBA von Interesse!!

    MICHELIN hat vor einiger Zeit genau das gleiche gemacht wie CONTI. Es wurde frei und öffentlich gesagt das der Pilot Power 3 keine Freigabe für die S1000R (2014) erhält. Für die RR hat er eine Freigabe erhalten.

    Da die nackte S1000R vorne leichtfüssiger unterwegs ist, wollte man bei der Höchstgeschwindigkeit kein Risiko übernehmen. MICHELIN verwies die Kunden auf ein anderes Produkt.



    Ich persönlich empfinde die MT09 im Vergleich zu meiner Ex-S1000R vorne nochmal um einiges (!) zu leicht.

    Alles ok und kein Problem was da der CONTI Mitarbeiter macht. Im Gegenteil! Er macht es korrekt!

    Jedenfalls war es "spannend". ^^


    Nach einer kurzen Pause, ich sass bereits auf der MT, sagte ein Bekannter (der gerade seinen Schlüssel vom Boden aufhob :D ) "Kein Öl im Schauglas zu sehen!"

    Ich: "Stehe nicht gerade!" Ausbalanciert

    "Jetzt passt es!"


    Er: "Nö! Kein Öl!"

    Ich: "Biste blind??!"


    Er: "Schaue selber mal!"

    Ich neige die weiter nach rechts.

    Er: "Ahhh, jetzt kommt es!"


    Ich: "Bisschen arg spät!"

    Ich steige von der MT, balanciere die aus "Und nun?"

    Er: "Nichts!"


    "Übernimm du mal und lass mich schauen."

    Er: "Du wirst auch nichts sehen."


    Bin dann auf's Knie und ....... "Beruhigend das die MIN-Markierung so tief liegt. Der Stand ist .... fast genau drauf. Na, nee! Eigentlich knapp drunter. Toll :rolleyes: , werde ich nun desöfteren einen Blick auf Kombiinstrument werfen müssen.


    So ähnlich verlief die Kommunikation. ;)


    André, 10W-40. MA muss sein.

    RAVENOL, MOTUL (5100 z. B.), CASTROL ..... geht einiges.

    Gut, danke euch! :thumbup:

    Jetzt habe ich immerhin einen guten Anhaltspunkt und kippe zuerst genau 200 ml rein. Dann schauen + dann den passendes Rest oder falls bereits mittig, auch gut.


    Nebenbei bemerkt, die Öldruckwarnanzeige kommt noch nicht wenn der Ölstand im Schauglas kaum(**) unten wahrnehmbar ist.

    Bin damit(**) bei meiner gestrigen Tour mit Kollegen mitten im Sauerland überrascht worden. :huh: