Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Es ging "superhelmut" ja nicht um Landstrassenkurven.


    ZITAT:

    Wenn ich unterwegs bin ist die BAB oft recht leer und überwiegend unbeschränkt.

    Aber ohne Windschild wird sie ab 170 langsam unruhig.


    Ich erhoffte mir durch das drehen der Lenkerhalter auch mehr Stabilität ab 170.

    Hat da aber null Effekte. ZITATENDE


    Dewegen war der Rat das Heck höher zu stellen nicht sinnvoll. :)

    Genau, Heck höher und sie wird in den Kurven agiler aber eben auf der Geraden bei Höchstgeschwindigkeit könnte das Motorrad eher unruhiger werden. Stabiler auf keinen Fall! Dies zur Theorie! :)

    14. Wegen einem wahrnehmbareren Ansauggeräusch? Vermute diese längeren Rohre / Schächte im Deckel, die sehr tief gehen?

    17. Ich vermute durchstossen? Oder gebohrt?? ("Schnellfülltanksystem"; nette Wortwahl ;) )

    Na ja! Ich sprühe nichts auf die Kette die über das Kettenblatt läuft.

    Immer nur auf die Kette unten zwischen Ritzel und Kettenblatt. Eine Stück Pappe hinter die Kette halten und dann versaut man sich auch kein Kettenblatt, Reifen ....

    Wenn man mal in sich geht, muss man doch eingestehen das Yamaha mit dem Brotkasten und seinen beiden Austritten unterhalb des Motorrades was richtig gutes auf die Beine gestellt hat.


    Stattdessen meinen viele wieder auf das zurückzugehen, was das menschliche Auge seit Jahrzehnten kennt. Einen banalen seitlichen Endschalldämpfer! Dann teilweise noch ein riesenlanges Etwas. Was auch nicht gerade zur zierlichen MT09 passt.

    Der dann das absolut schlanke Heck wieder auf den "Großvater-Standard" zurückwirft. ;(



    Meine damalige Monster S4 mit ihrer italienischen Brotkiste mit seitlichen Laubbläser. :evil:

    Moin!

    Ich lese hier und überlege weswegen der Lenker nach einem Reifentausch schief stehen kann und nun sagst du das das Motorrad bereits vor dem Kauf "vom Hänger gefallen ist".


    Nun sieht es doch so aus, das der Schiefstand des Lenkers seinen Ursprung gefunden hat und der Rest beim neuen Reifen liegen könnte.


    Wann hast du es gekauft? Vor kurzem? Steht etwas über den Vorfall im Kaufvertrag?

    Meine Bekannte fährt seit nun fast vier Jahren ihre KTM 790. Ich seit kurzem eine MT09 SP (neben der R1200R LC). Habe somit sehr oft ihre KTM fahren dürfen.

    Auch wenn die 790'er nun weniger Leistung hat; sie geht gut.


    Mein Fazit: einen richtig krassen Leistungsunterschied auf öffentlicher Strasse, in der normalüblichen Praxis ist nicht gegeben. Klar, die 09 spurtet besser los.

    Eine 09 nun gegen eine 790'er tauschen zu wollen, aus deinen genannten Gründen, sehe ich hier nicht. Wahrscheinlich wirst du dann recht schnell ähnliches von der KTM empfinden.


    MT07 kann ich nicht beurteilen. Ist nicht meine Welt; wäre mir zu "schwach".