Beiträge von Boxer_Leichtgewicht
-
-
Für Lenkerendenspiegel gibt es Gewichte mit passender M6 Schraube. Das passt dann beim MT-Lenker.
-
Alles anzeigen
Und bei dem kurzen Bruudt steht auch ganz klar dabei, dass man mit dem nicht die erforderlichen 30° erreicht. D.h ist theoretisch wieder das selbe Spiel wie mit dem Yamaha Gedönse
Mit dem BRUUDT kann man aber bisschen justieren.
In der kontrollierenden Praxis sieht es doch mehr o. weniger so aus:
Bis ca. 10 Grad plus schauen einige nicht so genau hin. Maximal gibt es 10 Euro Bussgeld.
Was gar nicht geht ist wenn so ein Blech extrem schräg steht. Auch sehr dumm wenn der Fahrer erzählt das er von der 30 Grad Vorgabe Kenntniss hat. Am besten immer nichts dazu erzählen. Meinetwegen "Habe ich mir gekauft weil mir das kurze so gefällt." Aber keine Rechtskenntniss von sich geben!
Auf jeden Fall muss auch die Kennzeichenbeleuchtung immer funktionieren!
Grund: Sobald der Beamte zu der Meinung kommt:
- du kennst dich rechtlich aus
- du hast das Kennzeichen so extrem schräg gestellt um die Sicht darauf zu mindern
- du hast die Beleuchtung deaktiviert um das Erkennen abends auf das Blech zu verhindern
..... wird klarer Vorsatz angenommen und dann sind es nicht nur 10,- Euro.
-
Lese dich hier im Forum bezüglich Kürzen mal ein. Ich glaube das ist nicht so einfach, sinnvoll gewesen. Irgendwas mit einem notwendigen Anschlag der dann fehlt oder so. Ich weiss es aktuell nicht mehr.
Es gibt mittlerweile einen kurzen, guten Zubehör-KZH (BRUUDT) für ca. 90,- Euro. Der ist sehr gut und den würde ich mir heutzutage kaufen , wenn meine MT noch ihren serienmässigen montiert hätte.
Hier: Komplett mit allem!
-
-
Der YAMAHA Zubehör-Kennzeichenhalter? Schleifen wird da nichts.
Aber der Winkel wird so steil, das dies sofort jedem in's Auge sticht!
Ich finde es zwar auch nett aber es ist ein gefundenes Fressen für jeden der dir bei der Kontrolle was will.
Ok, sind i.d.R. nur 10,- Euro.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir jetzt diese hier gekauft:
Ist wohl etwas in dieser Art:
-
Na ja, anstatt hier eine simple Frage zu stellen, könnte man auch mal selber 4 Minuten im Net investieren und schon hat man seine Antwort.
Hat keine Minute gedauert!
-
Alles anzeigen
Bei einer Feder mit nicht linearer Federrate ist das möglich.
Quatsch!
Die Feder ist die Feder und bleibt es.Die Eigenschaften einer Feder sind wie sie sind.
Über die Druckstufen, Zugstufen ..... machst du die Eigenschaften der Feder nicht justierbar. Die ist nur ein Stück spezieller Stahl.
-
Alles anzeigen
Eine Feder kann man nicht mit hart oder weich beschreiben, diese passt immer nur für ein gewisses Fahrergewicht.
Die Feder wird unabhängig von Druck- und Zugstufe betrachtet.
Wie soll / kann man denn dann eine Federhärte bezeichnen?

Jede Feder hat eine sogenannte Federrate. Je höher diese ist, desto mehr Kraft wird benötigt diese zusammenzudrücken. Somit, je höher die Federrate desto härter ist sie in dem Sinne.
Die jeweilige Federrate wird durch das Fahrzeuggewicht + Personen + ggf. Gepäck bestimmt. Ist der Maßstab der passenden Feder(härte).
Natürlich kann niemand eine Feder härter / weicher machen, einstellen!