Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Lies mal deinen Beitrag 881.

    "....Mit einem freizügigem Luftfilter löst man dann zum einen den Knoten auf der Ansaugseite...."

    Da löst sich aber kein Knoten durch einen Zubehörfilter! Da der Filter kein Knoten im System ist.



    Nur weil ein Hersteller "Sport" vor Filter schreibt kommt da nicht mehr Luft durch. Ich habe einen Flowbench-Test erwähnt in welchem dies auch bewiesen wurde. Dann wurde schon gesagt, das alle Filter mehr Kubikmeter durchlassen als der Motor überhaupt zieht.


    Ist immer das gleiche! Nur ein anderer Filter bringt nichts.

    Es gibt keinen Fahrzeughersteller der einen miesen Filter einsetzt um dadurch "bessere / leisere" Geräuschwerte zu erzwingen. Die Geräuschkulisse wird mit einer passenden Airbox erreicht und was weiss ich. Aber nicht mit einem "undurchlässigeren" Filter!



    Gut, falls ne erneute Wiederholung aus der tollen Werbung kommt, ...... ich werfe jetzt den Filter raus. Dann habe ich ja diesen sagenhaften "Knoten" gelöst ^^ und werde meine maximal 1 PS Mehrleistung (die ggf. bei Überschreibung nur ein Filter bringen könnte) im Popometer spüren?!?? Nee!

    Ein Modifizieren so mancher Airbox dagegen (ich spreche nicht von der MT09!) liegt dann hier und dort mal bei ein paar +PS. Hat aber wieder nichts mit dem Filter zu tun. Sondern mit der Box! Am Ende des Liedes muss dann immer eine Überschreibung auf dem Prüfstand stattfinden. Aber das Thema hier ist ja bis jetzt immer nur "Filterwechsel und .... dann Knoten weg." Schön wäre es!


    Grüße :)

    Irrtum!


    Kein Motoren- Fahrzeughersteller schnürt seinen Motoren die Luft ab indem er einen "dichten" Filter einsetzt!


    Viele Airboxen werden, sind geräuscharm(**) konstruiert, ja. ABER nicht "zugeschnürt" durch einen falschen, nicht optimalen Filter.

    Darum(**) gehen diese Schächte bei der MT09 auch extra so tief nach unten. Der FILTER selber ist aber nicht "zugeschnürt"!


    Natürlich werben alle Zubehörfilter-Hersteller mit ihrem Produkt. K&N z. B. ist da spitze drin.

    K&N hat seit Jahrzehnten ein gutes Marketing laufen und bei vielen kommt es an. Fakt aber in einem speziellen Filtertest war ===>> K&N Filter lies die wenigste Luft (Kubikmeter) durch! Weniger als der originale Papierfilter + weniger als alle andere Markenfilter.

    Dies kann in einem anderen Test mit anderen Typen untrschiedlich ausfallen. Hier war es aber eine gemessene, nachgewiesene Tatsache.


    "Meinungen" sind in den meisten Fällen nicht viel wert. ;)

    Nur mit einem anderen Filter passiert rein gar nichts!

    ...... und ohne eine Eingangsmessungs auf dem Prüfstand + Endmessung nach einer Änderung ist auch alles nur "eine jeweilige Märchenstunde".


    :)


    Alle Filter lassen nämlich mehr Kubikmeter Luft durch als der Original-Motor reinziehen kann.

    Es kann sogar sein das mancher "toller" Zubehörfilter nicht mal den Durchlass schafft wie der Originalfilter. Bei einem Flowbench-Vergleich zwischen neuen Filtern! Nach einigen tausend km mag es bei manchen Papierfilter wieder etwas anders aussehen.

    Da wird sich auch in den kommenden Jahrzehnten nichts ändern können.

    Sind Klauengetriebe, ........ kannst ja mal hier reinschauen / hören ====>>>>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Händler ist wohl eher Kaufmann und weniger Mechaniker?


    Man kann ein Motorrad ohne zu kuppeln zumindest ohne Problem hochschalten. Dazu reicht eine schnelle Entlastung des Getriebes aus, in dem man das Gas kurzzeitig schliesst. Dann schaltet und man kann sofort wieder Vollgas geben.


    Ähnliches macht der QS. Dieser nimmt die Zündung weg o. verhindert die Spriteinspritzung. Dies führt dann zu der mechanische Entlastung im Getriebe und der nächsthöhere Gang flutscht ohne Problem rein. Das Getriebe unterliegt dabei keinem erhöhten Verschleiss.

    Hallo!


    Mein LED-Scheinwerfer, das Abblendlicht steht über 5 cm zu tief.

    Aufgefallen ist das all meinen Bekannten mit denen ich tagsüber fahre. Jeder sagte mir das meine MT 09 SP eine "Funzel" hat.

    Gestern habe ich die MT 5 Meter vor eine Wand gestellt, ausgemessen und .... steht zu tief!


    Ich habe es vorne mit der unteren Inbusschraube probiert (rot umrahmt). Weiter nach rechts drehen (fest) ließ sie sich nicht, da wusste ich bereits "Das ist keine Verstellschraube für eine Neigungsverstellung.". Habe sie dann gelockert und versucht ob ich die LED-Einheit / Maske nach oben versetzen kann. Ist nichts bei rausgekommen.


    Nun frage ich besser hier mal.

    Frage: Wo / wie kann ich die LED Einheit höher stellen?

    Ich kann die nur was dazu sagen wie es ist, wenn man von DE ins Ausland verkauft.


    Da sollte der Verkäufer dringend das Fahrzeug vorab abmelden. Wenn nämlich der ausländische Käufer das Fahrzeug nicht hier in DE abmeldet, hängst du erstmal ne Zeitlang in der Luft.

    Ich habe somit abgemeldet überlassen. Das Motorrad hat er mit seinem Anhänger abgeholt.


    Alternative, du behälst das Kennzeichen + Zulassungsbescheinigung Teil I. Damit kannst du dann das Fahrzeug abmelden.


    Gebrauchte: Falls keine Herstellergarantie mehr vorliegt, kann nur der Verkäufer Gewährleistung geben. Sollte die Gewährleistung über ein Versicherungsunternehmen laufen, sind deren Geschäftsbedingungen massgeblich. Somit den Verkäufer fragen u. sich die belegen lassen / einbringen in den Kaufvertrag.