Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

AUDI hat wohl schon recht früh bei einigen Modellen mit diesem nervigen Anlernen begonnen.

Aus der Bildergalerie:

Dazu bisschen aktuelle Info von dieser Seite:

Autobatterie wechseln und anlernen: Infos & Tipps - AUTO BILD
    Laut den Herstellern müssen die Autobatterien nach dem Tausch angelernt werden. Doch ist das wirklich nötig? AUTO BILD hat den Test gemacht!
    www.autobild.de

Aussagekräftiger zu einzelnen Autoherstellern ist es dann in der Bildergalerie.

Habe seit 11/2017 eine VARTA Silver Dynamic AGM D52 im PKW, wie edliche beim gleichen Fahrzeug auch und die hält bisher.

Dann zu diesen BLACK MAX für ab 31,- Euro (Beitrag 30). Ok, bei A. sieht man ca. 5.000 positive Bewertungen. (Im Net sind bekanntlich Bewertungen "machbar".)

BM werden über eine Handelsgesellschaft (BIG) vertrieben. Diese Akkus sind gelabelt, wer weiss wer der Hersteller ist?

In China? Auf dem Betriebsgelände mit den drei Hallen: 1. Halle "Premium" / 2. Halle "mittlere Qualität" / 3. Halle "funktioniert"?

Genau! Da kommt sie her wenn jemand in Europa / Deutschland bei 32,- Euro damit noch Geld verdienen kann.

Also, man kann vieles pauschal beurteilen. Ohne das man weiss welche Art von Qualität oder "Qualität" dahinter steckt.

Bei meiner VARTA weiss ich + zig andere mittlerweile das es kein schlechtes Produkt ist. Würde die von mir genannte auch wieder kaufen!

Ob ich eine BM für knapp über 30,- kaufen würde?? Aus dem Bauch heraus: Nein!

Jeder wie er mag u. meint. :)

So geht nicht runter. Sie geht hoch, innerstädtisch!

Erkennt man bei jedem Verbrennerfahrzeug. Sobald die Stadt verlassen wird, obwohl dann die Drehzahl steigt, sinkt die Wassertemperatur.

Weil da die Kühlung effektiver wird.

Wenn man als mit einer heißgefahren Maschine in die Stadt kommt, dort weiterfährt, wird es noch heisser. Darum stehen die diversen Anzeigen kurz vor dem roten Bereich.

Sowas macht man wenn ein Turbolader vorhanden ist. Ohne Last den letzten km oder 2 dahingleiten.

Die meisten kommen doch entweder von der BAB runter und müssen dann normalüblich über Land oder durch ihre Stadt fahren bevor sie ankommen. Oder sie kommen bereits über Land gefahren und dann rein in die Ortschaft .... Angekommen, ausmachen; fertig. :)

PS.: Meine ehemalige GSX-R 750 fuhr immer im normalüblichen Wassertemperatur-Bereich. Sobald ich durch die Stadt fuhr (2 km), klettere die Anzeige auf bis zu ca. 105 Grad + die Lüfter liefen durchgehend. Da fehlte grundsätzlich der Fahrtwind. War normal.