Alles anzeigenDu hast die RN69 SP? Und das FB hinten war spürbar zu justieren?
Definitiv! Das ÖHLINS der SP arbeitet unauffällig gut. Ich verspüre sofort z. B. eine Druckstufenverstellung.
Ich hatte mir das Fahrwerk auf den hiesigen mir bekannten schlechten Landstrassen eingestellt. Ok, dann.
Bei meiner ersten Autobahnanfahrt in's Sauerland fuhr ich eine längerer Strecke über eine üble Asphaltdecke (alle paar Meter eine Fuge). Sofort war es mir recht unangenehm. Die Schläge gingen gezielt in's Rückgrat. Ich denke, aufgrund der sehr extrem geraden Sitzposition nochmal richtig übel. Das tolle an der Druckstufenverstellung ist in dem Fall, das man den Drehknopf während der Fahrt drehen kann. Ich fing also an die Druckstufe in minimalen Schritten zu öffnen. Am Schluß wieder etwas geschlossen. Seitdem war ich nicht mehr an der Druckstufe dran.
Das ÖHLINS (bzw. die Feder) ist für meine Gewichtsklasse ein klarer Kaufgrund für die SP.
Die Kayaba Gabel ist auch absolut spürbar justierbar. Da fehlt mir nur noch meine Feinabstimmung. Aktuell ist mir da etwas "zu direkt". Das möchte ich etwas weicher, sensibler haben.