Beiträge von Boxer_Leichtgewicht
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dann lass dir gesagt sein: auf den meisten Rennstrecken ist soviel Grip, da ist es fast egal mit welchem Reifen du da aufkreutzt.
Sagst du.

Ich kenne die eine handvoll Leute die regelmässig auf unterschiedlichen Rennstrecken waren bzw. noch fahren und die sagen dazu (passender Reifen!) was ganz anderes. Grip ok. Unpassender Reifen; Abflug.
Unter uns, denen glaube ich da schon eher und diesbezüglich mehr.

Wo bist du bisher gewesen? Teststrecke (oder wie es heisst?) Papenburg mit Stefan?
PS.: Wie in 118 + 123 wieder gesagt, ich (!) hätte mit den genannten zwei Unbekannten einfach mein Problem. Was anderes habe ich nicht gesagt. Spreche in 118 ja nicht für Dritte!
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Warst du schon mal auf einer Renne unterwegs?
Das weisst du doch. Nein! ..... und genau deswegen habe ich das da oben (118) ja geschrieben!
Für mich spielt es auch keine Rolle ab ich mit einem mir neuen, unbekannten Reifen auf welcher Strecke auch immer fahren würde. Ich habe grundsätzlich erstmal kein 100prozentiges Vertrauen zu dem mir unbekannten Reifen. Die diversen Aussagen von Menschen + Medien nehme ich als Anhaltspunkt mich für einen Reifen zu entscheiden. Das allein macht mir aber erstmal nicht den Kopf frei! Erst wenn ich meine "erste Tour mit edlichen Kurven" hinter mir habe, weiss ich oder meine zu wissen, das ich mir keine weiteren Gedanken um das Thema Reifen machen muss.
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Mir kommt da ein Gedanke:
- erste mal Rennstrecke
- ein dir unbekannter Reifen
Ich empfinde diese beiden Faktoren zusammen vom psychischen her gesehen als nicht optimal. Für mich jedenfalls wäre dies nichts.
Rennstrecke; alles neu, unbekannt + einen Reifen den ich überhaupt nicht zuordnen kann. Würde meinen Kopf anfangs und wer weiss wie lange vermutlich erstmal nicht frei bekommen.
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Wenn ich selber daheim wechseln würde, dann hätte ich den jeweiligen Vorderreifen sicherlich immer etwas länger drauf. Sage mal für weitere 1.000 km. Je nachdem.
So lasse ich immer beide zeitgleich wechseln. Der zeitliche Aufwand (wieder deswegen hinfahren zu müssen) ist mir einfach bisschen zu nervig.
PS.:
Entweder fahre ich mit den beiden Rädern im PKW zu "ihm" hin. Oder es geht mit dem Moped dort hin und "er" macht alles.
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............Fahre aber nun dauerhaft im Modus 1 und kann behaupten das die 09er definitiv ein geiles Bike ist.
Modus 2 finde ich als den besseren.
Anfangs habe ich öfter zwischen 1 und 2 gewechselt. Irgendwann nervte mich dies selber. Auch stellte ich für mich fest, das 2 irgendwie recht stimmig ist.
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mit Sinn und Verstand
doch bei der MT07 oder auch der R1200R kann man genau grade das machen und eine MT09 besitze ich nicht
und ob man das bei der MT09 dann auch genau so machen würde oder einfach nur wissen möchte ob es theoretisch möglich ist sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge
darum wollte ich ja die fragen die eine MT09 besitzen
und bin davon ausgegangen das man diese Frage hier stellen darf
.................THEORETISCH kann man auch die MT07 & R1200R (LC) im 3ten Gang bei 2000U voll aufdrehen und es passiert rein gar nichts völlig egal wie man sitzt
und wenn mich jemand fragen würde ob er das machen kann ohne das sie hoch kommt
...............Ich / man kann eine R1200R LC zumindest ab dem 2. Gang voll aufreissen, also deftig am Gasgriff drehen. Ohne das diese sich so verhält wie eine MT09. Da wo die MT09 schlagartig am Vorderrad zu leicht wird, macht es der BOXER nicht.
Wenn ich identisches bei der MT09 mache muss ich mich eindeutig nach vorne bewegen! Der BOXER hat massig mehr Drehmoment (125 Nm), immer mindestens 100 Nm (bereits ab ca. 2.000 Umdrehungen aufwärts) als die MT aber die MT ist einfach zu extrem leicht bei solch grobmotorischer Fahrweise.
Ab und zu, wenn ich mal "vergesse" das ich gerade auf der MT09 und nicht auf der R sitze und einen PKW "abrupt" überholen möchte, kommt schon mal bei mir ein "Uff!!
" auf.Aber das die MT im allgemeinen vorne sehr (!) leicht ist, verspürt man auch in jeder Kurve sofort.
Meiner Meinung nach ist die MT09 (07 kenne ich nicht) nicht gerade perfekt für Grobmotoriker in Kurven, ich bin teilweise so einer ohne Fingerspitzengefühl und sie könnte auch den ein o. anderen Fahranfänger in Kurven mal fordern. Da die MT schon sehr sensibel vorne auf alles reagiert. Kann somit öfter passieren das der Fahrer auf seine Korrektur erneut mit einer weiteren Korrektur reagieren muss.
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Deine RN69 hat einen Öldrucksensor, die RN43 und RN29 haben einen ÖlSTANDSsensor. Kleiner aber feiner Unterschied.
Na super. Wie bei meinem Boxer.
Dann ist der Motor ja so gut wie fratze sollte es mal leuchten, man es nicht in dem Moment sieht und somit nicht sofort den Motor abstellt.

Egal; habe ja mehr als notwendig Öl drin bevor da mal der Druck abbricht.

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Wenn ich meine MT09 auf meinen Hinterradheber setze, liegt das Hinterrad über dem Boden und deswegen kontrolliere ich so nicht den Ölstand im Schauglas.
Meine MT hatte in der letzten Saison einen sichtbaren Ölverbrauch. (Mein BOXER dagegen verbraucht an sich fast kein Öl.)
Aber selbst als sie knapp unterhalb
der MIN-Markierung (ich befand mich mitten in der Tour) stand, leuchtete nicht einmal die Leuchte auf ..... und ich habe in diesen Stunden des Fahrens extrem oft einen Blick auf das Instrument geworfen.I.d.R. fahre ich alle Fahrzeuge bezüglich Ölstand mittig der Markierungen. Die MT09 allerdings nun knapp unter der MAX Markierung.
PS.:
BOXER: Sowas wie eine R1100S hat Öl verbraucht. Die R1200S dann schon weniger aber auch. Immer mal gezielt 100 ml nachgekippt um meine Mitte zu halten. Muss nicht aber ich stand drauf.
Die wassergekühlten LC dagegen verbrauchen kaum noch Öl. Wenn auf MAX dann kann man locker 10000 km damit fahren ohne nachfüllen zu müssen.) -
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Schau dir Mal die Accurat Sport LFP YTZ10-S an. Die hat auf dem Papier die Dreifache Kapazität einer Shido, ist aber entsprechend schwerer (1,60kg statt 0,90kg).
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Soweit ich mich meine zu erinnern, sind da ein paar Daten bei diesen ACCURAT "geschönt".
Mit anderen Worten: Für so kleines Geld kann es die angegebene Leistung nicht geben.
Ein Händler + BOXER-Fahrer hat die mal durchgemessen. Ok, BOXER benötigten auch schon kräftigere Akkus beim Startvorgang als die hiesigen MT's.
Müsste mal suchen gehen.
PS.: Hier
Lesen ab Beiträge von "Teileklaus". Auch Seite 2 lesen.
Er ist Händler, Fahrer, Werkstattmensch, speziell in ein paar BMW-Foren aktiv. Nebenbei hat er ein Faible für selbstgebaute Lifepo4. Das letztere hätte mich vor wenigen Jährchen veranlasst eher eine seiner Akkus zu kaufen als einen Industrie-Akku.