mit Sinn und Verstand
doch bei der MT07 oder auch der R1200R kann man genau grade das machen und eine MT09 besitze ich nicht
und ob man das bei der MT09 dann auch genau so machen würde oder einfach nur wissen möchte ob es theoretisch möglich ist sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge
darum wollte ich ja die fragen die eine MT09 besitzen
und bin davon ausgegangen das man diese Frage hier stellen darf
.................
THEORETISCH kann man auch die MT07 & R1200R (LC) im 3ten Gang bei 2000U voll aufdrehen und es passiert rein gar nichts völlig egal wie man sitzt
und wenn mich jemand fragen würde ob er das machen kann ohne das sie hoch kommt
...............
Alles anzeigen
Ich / man kann eine R1200R LC zumindest ab dem 2. Gang voll aufreissen, also deftig am Gasgriff drehen. Ohne das diese sich so verhält wie eine MT09. Da wo die MT09 schlagartig am Vorderrad zu leicht wird, macht es der BOXER nicht.
Wenn ich identisches bei der MT09 mache muss ich mich eindeutig nach vorne bewegen! Der BOXER hat massig mehr Drehmoment (125 Nm), immer mindestens 100 Nm (bereits ab ca. 2.000 Umdrehungen aufwärts) als die MT aber die MT ist einfach zu extrem leicht bei solch grobmotorischer Fahrweise.
Ab und zu, wenn ich mal "vergesse" das ich gerade auf der MT09 und nicht auf der R sitze und einen PKW "abrupt" überholen möchte, kommt schon mal bei mir ein "Uff!!
" auf.
Aber das die MT im allgemeinen vorne sehr (!) leicht ist, verspürt man auch in jeder Kurve sofort.
Meiner Meinung nach ist die MT09 (07 kenne ich nicht) nicht gerade perfekt für Grobmotoriker in Kurven, ich bin teilweise so einer ohne Fingerspitzengefühl und sie könnte auch den ein o. anderen Fahranfänger in Kurven mal fordern. Da die MT schon sehr sensibel vorne auf alles reagiert. Kann somit öfter passieren das der Fahrer auf seine Korrektur erneut mit einer weiteren Korrektur reagieren muss.