Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

SIDI REX

Größe 42

Farbe: schwarz / schwarz

Somit passend für Größe 41. Jemand der die Größe 42 in seinen normalüblichen Schuhen hat, sollte diese nicht kaufen. SIDI fallen also eine Nummer kleiner aus.

Zustand: gebraucht / zirka 10 mal in dieser Saison genutzt.

Gekauft am 07.11.23

Herstellergarantie noch bis November 2024.

Handelt sich bei den SIDI um mein 2. Paar Stiefel. Sie sollten als Alternative zu meinen Daytona Evo Sports mit Goretex dienen. In den Goretex kochen meine Füße bei Temperaturen spätestens ab 28 Grad. Speziell beim fahren mit dem Boxer.

Die SIDI REX sind innen angenehmer bei heissen Tagen!! Der reinkommende Fahrtwind durch die geöffnete vordere Öffnung ist am Fuß leicht wahrnehmbar.

Bei der seitlichen Öffnung verspüre ich, ob geöffnet o. geschlossen keinen Unterschied.

Der REX ist flacher gefertigt als ein DAYTONA. Kommt somit immer gut unter jeden Schalthebel.

Das System, drei individuell anpassbare Seilzüge (ersetzbar) funktioniert gut. Der äussere Verdrehschutz (beim Evo Sports ist es dann der Innenstiefel) ist besser als keiner.

Leider kommt mein Fuß mit dieser Größe 42 nicht klar. Ich dachte der leichte Druck an einer bestimmten Stelle geht weg. Mein mir bekanntes kleines Problem am Fuß. Irrtum!

Ich bin nicht mehr gewillt solche zwar ertragbaren Unannehmlichkeiten zu ignorieren / hinzunehmen. Deswegen nun der Verkauf.

Anprobe gerne in 45772 Marl / NRW.

Meine unverschämte ^^ Preisvorstellung: 250,- Euro

Versicherter Versand über DHL für 7,- Euro mit Sendungsverfolgung ist machbar.

Bezahlung per Banküberweisung. Alternativ über Paypal. Dann aber nur als "Freund".

Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung.

An meiner RN69 ist für mich die Sicht mit den Originalspiegeln auch die beste.

Lenkerendenspiegel nach unten ist öfter schlechter. Bei der MT auch mies.

Meine Highsider sind nun nach oben stehend. Mit dem schmaleren Bereich nach aussen gerichtet.

Die Sicht ist ist zwar auch schlechter als mit den Originalen aber damit kann ich leben und vor allem ist der Zeitverlust (Blick in die Spiegel, dann wieder nach vorne) wesentlich kürzer als wenn die Spiegel unten sind!!

Grundsätzlich dient ein Lenkerendenspiegel unterhalb des Lenkers sicherlich NIE zu einem positiveren Aspekt bei. Da geht es ausschliesslich nur um das Design. Ok, natürlich sehr stimmig für Winglets-Fans im o. ohne Batman-Dress. ^^ ;)

PS.: Mit den Highsidern ist dann aber auch das schieben der MT etwas komplizierter. Man muss gerade die linke Hand dann unnatürlich, abgeknickt auf den Griff legen. Man hat sich ja durch das montieren dieses Spiegels den ansonsten freien Raum, Zugriff zum Lenkergriff genommen. Gut, nun muss man ja i.d.R. zum Glück nicht immer die Karre über eine weitere Strecke schieben. Trotzdem, wenn man linksrum, im Lenkanschlag schiebt, nervt dies richtig!

Ok, dann liegt es schon mal nicht an der Feder an sich. Ich weiss jetzt zwar nicht welche Federrate, welche Belastung, Yamaha bei deiner MT da nutzt aber mit ca. 97 kg fahrfertig ist die Feder nicht zu hart.

Könnte somit an einer zu stark geschlossenen ZUGstufe liegen.

Man federt ein. Die MT ist noch nicht wieder ganz ausgefedert und schon kommt das nächste einfedern.

Welchen Luftddruck fährst du? Wobei ich jetzt nicht dieses Thema bei dir im Sinn habe!

Nur so nebenbei. Vorne solltest du nicht unter 2,3 gehen. Hinten musst die nicht auf die absurden 2,9 (kalt) gehen. Ca. 2,6 / 2,7 ist ok.

Dies nur mal recht pauschal gesagt. Hat aber auch nichts mit deinem Anliegen zu tun.

Du hast keine SP??

Bist du relativ leicht? Wieviel kg mit Klamotten?

Oft ist es dann die Feder zu hart, also die Federrate zu hoch. Somit kommt das FB gar nicht richtig zum arbeiten, dämpfen.

Prinzip "Eisenstange" ;) Da kannste dann auch nichts mehr einstellen. Grund: Die Feder ist die Feder und diese kann man bekanntlich nicht weicher (härter) justieren!

Das Heck, Motorrad hüpft dann in der Schräglage aus der Spur. Kann richtig unlustig werden so ab zwei Unebenheiten.

In-ear Stöpsel (Mini-Schlafkopfhörer) fände ich interessant.

ABER auch hier immer die selben Probleme: Man kann keine verbindliche Empfehlung für ein Produkt aussprechen!

Grund: Jeder hat einen anderen Schädel, andere Ohren, anderen Helm + ein anderes Empfinden wenn man einen solchen Fremdgegenstand stundenlang im Gehörgang stecken hat.

Ausserdem scheint es eine Unmenge von wahrlich billigen Schrottdingern auf dem globalen Markt zu geben.

Zudem könnte es auch sein das man sich da ein chemischen Drecksteil auf die empfindliche Haut drückt.

Wie auch ein sehr großer Anteil bei Modeschmuck, mit Schwermetallen z. B. über den Ali-man kommend.

Es wäre so einfach wenn man nur ein, drei gute Produkte hätte von denen man dies weiss und die dann auch jeder gut nutzen könnte. Leider ist dies nicht so einfach!

Somit ein Thema über ein paar DIN A4 Seiten.

Ich hatte vor einigen Jahren für meinen Shoei NXR ein

Sena 3S-W gekauft. Gibt es heutzutage ab ca. 75,- Euro.

Die Lautsprecher haben einen Druchmesser von 40 mm (ok) und eine Dicke von ca. 12,5 mm (schon recht viel; niedriger wäre besser).

Aufgrund der 12,5 mm bzw. wegen dem Kabel musste ich den Helm auf "einem Ohr" innen anpassen. Material eindrücken bzw. etwas abtragen. Kein Problem!

Ich habe alle Navi (TomTom Rider) Ansagen verstanden. ABER wie bei fast all solchen Systemen dann bei steigender Geschwindigkeit dieses dann nicht mehr verstanden. Spätestens ab 100 km/h. Glaube, es begann bereits bei 80 km/h. Habe das 3S (mit dem Mini-Mikrofon!) nach wechsel zum NZR2 nicht mehr verbaut.

https://www.louis.de/artikel/sena-3s-plus-universal/10050361?filter_article_number=10050361

Bezüglich diverser Headsets findet man i.d.R. im Net am meisten die Aussage, das es bei fast allen ab 100 km/h oder mal 120 km/h nichts mehr zu verstehen ist. Eine Aussage mit 180 km/h habe ich die Tage mal gefunden. Das kann ich aber nicht glauben. Auch mal jemanden der bis 160 und ein anderer der 140 km/h nannte. Mein Fazit ist: die meisten werden ab 100 km/h unverständlich. Das ist dann natürlich enttäuschend für diejenigen die sich für einige hundert Euro was gutes gekauft haben und dann ...... nichts mehr verstehen.

Klar, die Masse der Nutzer sagt "Ich höre das was gesagt wird ..... und schaue dann auf das Navi / Smartphone."

Nur diejenigen die ohne Navi fahren oder ihr Handy in der Tasche haben, können dann nirgends draufschauen.

Man hört somit etwas, muss vom Gas gehen und wenn dann die nächste Ansage kommt ..... ist man ggf. bereits an der Strasseneinmündung vorbei.

Neue, unbenutzte Regenjacke Proof von Louis

Größe S

Neu gekauft und nie getragen!

Sie passt über meine Schwabenleder-Maßanfertigung.

Über meine neue PSI mit einem größeren Höcker dann nicht mehr. Deswegen habe ich mir die gleiche Regenjacke in der Größe M nachgekauft.

(Nichtraucher-Haushalt)

Preisvorstellung: 18,- Euro

Abholung: 45772 Marl / NRW

Versicherter DHL-Versand (+7,-) ist machbar.

Privatverkauf: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mängelhaftung.

:thumbup: Ok, der Leerlaufschalter, Neutralschalter oder wie man ihn bezeichnen kann.

PS.: Gerade gefunden.

Lösung dazu:

Kupferstecher