Abrieb oberhalb der Fußrasten durch Stiefel

  • #21

    Nomen est omen,


    daher auch bei mir der selbe Effekt. Ich habe es auch erst einmal nicht wahrgenommen, dann aber an meinem rechten Stiefel eine fies verkratzte herausstehende Niete bemerkt. Das passende verkratzte Gegenstück war schnell gefunden. Allerdings habe ich das nur auf der rechten Seite. Die Linke ist glatt wie ein Babypopo.


    Ist halt leider so ...


    VG, Thorsten

  • #23

    HI!


    Ein Ärgernis.


    Natürlich ist so etwas nicht "normal". Tausend andere Motorradmodelle beweisen das.


    Eine etwas andere Positionierung oder Form hätten da schon wunder gewirkt. Schlimm finde ich auch, dass die Stiefel darunter ebenso leiden.
    Das dieses Problem nicht jeder und nicht jeder gleich stark hat ist verständlich. Man kann das Mopped auf fahren, ohne ständig den Kontakt der Ferse zum Motorrad herzustellen. Dann schubbert auch nichts und nichts geht kaputt. Werde es jetzt mit durchsichtiger Folie versuchen.


    Gruß

  • #25


    Hi Plüschi, obwohl ich mir deine Bilder schon genauer angeschaut habe, ist mir die Pulverbeschichtung bis heute nicht aufgefallen. Sieht aber von hier ganz gut aus. Auf jeden Fall eine echte Alternative zur Fummelfolierung.


    VG, Thorsten

  • #27


    An der Stelle hatte meine Ducati und meine CB1000 die gleichen
    "Abnutzungen" das liegt nicht am Rotstift - das nicht - das liegt
    an der Position.
    Das ist auch extra dafür gemacht :D

  • #28


    Wenn die Macken stören, kann man ja mit dem Dremel für ein gleichmäßig verkratztes Bild sorgen.


    VG, Thorsten

  • #29

    HI!


    Manches ist wohl nicht durchdacht :oops:


    Natürlich ist das von Yamaha schlecht gemacht. Da helfen doch auch keine supoptimalen Sprüche. Eine gut gemachte Rasten/ Schalt/ Bremskombination bietet dem Fahrer die Möglichkeit, beide Füße normal zu benutzen ohne das der Rahmen beschädigt wird, oder die Füße an bewegliche Teile geraten. Für gelegentliche Fehlstellungen ist der Schutz da. Bei uns (also zumindest beim Tracker) ist aber auch normaler Gebrauch nur mit "schleifen" möglich. Das will ich nicht zu Hoch hängen, aber schlecht gemacht ist schlecht gemacht.


    Gruß


    P.S. 11 Jahre V-Max, dann 10 Jahre XTX, gegen Yamaha habe ich offensichtlich nichts

  • #30

    also,bei meiner Kawa war das noch viel schlimmer! Da war die Rastenhalteplatte schwarz lackiert. Nur halt da nicht wo die Stiefel gegen waren.Das hat erst mal schön ausgesehen.Hier ist das Teil silber lackiert. da muss man schon dicht bei gehen um da was zu sehen.. :roll:

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!