Abrieb oberhalb der Fußrasten durch Stiefel

  • #31

    HI!


    Ich habe bei meiner DR 350 mit den Crossstiefeln die gelbe Farbe vom Rahmen abgetragen, dann einen Schlauch drüber und besser.
    Aber was hilft uns das weiter, das war in den 8o`ern.


    Leider (ne nicht wirklich) haben meine Stiefel Carbonschleifkappen. Jetzt ist nach dem Einfahren der Tracker ist die Schutzplatte und der Stiefel beschädigt. Ich rede hier von deutlichen Kratzern. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vorgesorgt.




    Gruß

  • #32

    Da ist ja dann doch nochmal ne nette Diskussion entstanden. :)


    Ich habe nun zwei Angebot für eine Pulverbeschichtung vorliegen. Die Preise für die angeschlagenen Bauteile betragen je nach Entlackungsaufwand/Vorarbeiten
    30,00€ bis maximal 40,00€. Ergo liegt die komplette Anlage mit Brems,- u. Schalthebel bei ca. 50€.


    Ich denke ein schönes schwarz wird der Rastenanlage gut stehen. :)


    Wer aus dem Raum K/BN/SU kommt und ebenfalls Interesse hat, der kann sich ja zwecks gemeinsamer Auftragsvergabe mit ggf. Preisnachlass melden.


    Die Arbeiten sollen von einer Fachfirma in Troisdorf ausgeführt werden. Termin: x+2 bis 6 Wochen.


    VG
    Jaga



    ------------------------------
    Yamaha MT 09, Deep Armor ABS, 2014

  • #34

    So, nachdem ich mich erstmal von der Idee mit der Pulverbeschichtung verabschiedet habe, wurden die Kratzer mal testweise mit Folie kaschiert.


    Ich bin noch nicht ganz zufrieden, -werde die Folie aber bei Zeiten noch einmal flächendeckender anbringen. Zumindest muss ich mir jetzt nicht mehr die Kratzer ansehen und dank meiner neuen Stiefel sollten auch keine Neuen mehr hinzukommen. :)



  • #37


    Ich habe jetzt fast 3 T km runter und ich glaube einen kleinen Putzfimmel...:-)

  • #38

    Ich will Euch hier ja jetzt nicht entmutigen - ABER, solang Ihr Eure eigentliche Position auf dem Moped nicht ändert, bringt Euch eine schöne Pulverbeschichtung/Lackierung auch herzlich wenig - denn die sieht nachher wieder genauso aus & schwarz mit Kratzer sieht meiner Meinung nach noch viel bescheidener aus - als so im Originalzustand... ;)! Eine Folie, die man beobachten kann & ggfs. erneut gegen eine neue tauschen kann um diese als Schutz zu nutzen, halte ich hier schon für sinnvoller.... sofern Sie denn benötigt wird... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!