Zitat von StruwwelpeterAlles anzeigen[...]
Dazu folgende Fragen:
1. Kann mir jemand mit WHB eurer Modelle aushelfen? Yamaha macht eine unglaubliche Doku, die mir auch beider MT nur helfen kann
2. Wohnt jemand in meiner Nähe, dass ich mir eien MT mal ganz in Ruhe ohne Showroom-Flair anschauen kann? Ich biete leckern Kaffee, "Süß-Stückle" und ne Menge Tech-Talk als Gegenleistung
Ich wohne westlich von Stuttgart
Grüße,
Micha
Hi Micha - willkommen
gleich zu Beginn der Hinweis: Die "MT09" gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Die Nackte, die Tracer sowie die XSR, die ich fahre.
Es wurde da von Seiten Yamahas wohl auch immer wieder von BJ zu BJ die Grundabstimmung angepasst. Deshalb ist das Thema mW nicht ganz trivial.
Mein Stand: Bis BJ 2016 ist die normale MT09 wohl zu schaukelig / weich. Die XSR ist im Grundsetup deutlich straffer (2016 und 2017 jeweils unverändert).
Die MT09 '17 hat dann wohl das Setup der XSR bekommen - außerdem eine in Druck- & Zugstufe einstellbare Gabel. Zur Tracer kann ich leider nix sagen.
Zu Punkt 1: Wegen des WHB für die XSR900 - PN von mir ist auf dem Weg.
Zu Punkt 2: Ich könnte mit meiner XSR mal vorbeikommen.
Bin recht nah bei dir wenn Fellbach stimmt - ob das dieses Jahr allerdings noch klappt wird man sehen müssen.
So long,
Fabian