Beiträge von reiner67



    Hallo zusammen,


    Klaus hat natürlich Recht und richtig kombiniert. Gute Fotos habe ich noch keine, nur nen kleine Schnappschuss.


    Ist 'ne neue 12er GS, schwarz/grau geworden. Am Dienstag angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Am Freitag wurde sie zugelassen und von mir abgeholt. Ist keine Rallye oder sonstiges Sondermodell, Ausstattung nahezu voll, man kann ja kaum etwas weglassen, da vieles in den Paketen inkludiert ist.


    Hintergrund zum Neuerwerb war/ist, dass sich die Wünsche und Perspektiven zum künftigen Zweiradfahren verändert haben, die die MT so nicht mehr erfüllen kann. Sie weiter zu behalten wäre unsinnig, zumal ich dann auch öfters die Qual gehabt hätte.


    Die MT war zweifellos ein Spaßgerät und hat mir den Wiedereinstieg nach über 20 Jahren doch sehr versüßt. Ein kleiner Trost ist, dass die Freundin meines GS-Verkäufers bereits starkes Interesse an der MT bekundet hat. So wird sie höchstwahrscheinlich ohne längere Standzeiten bald wieder über die Straßen fetzen.


    Die letzten zwei Tage bin ich ca. 300 km mit der GS gefahren. Die Eindrücke (Kraft, Motorsound, Handling im Fahren) sind bislang positiv, muss sie jedoch noch einfahren. Überraschend war doch, wie leicht und schräg man sie in die Kurven legen kann. Das höhere Gewicht macht sich derzeit nur beim rangieren bemerkbar. Sonst kann ich nach zwei Tagen noch nicht viel mehr sagen. Doch eines noch, das Einarbeiten in die ganzen Funktionen, insbesondere mit dem neuen Display und dem ganzen Connectivy-Gedöns nervt momentan etwas, wird aber.....


    lg
    Reiner

    Hallo zusammen,


    leider hat mich vorgestern meine MT-09 nach nur einem Jahr bereits verlassen und ihrer Nachfolgerin Platz gemacht.
    Ich hätte sie gerne behalten, aber .....
    Da der neue Freundliche zwar kein so schlechtes, aber auch kein überragendes Angebot zur Inzahlungnahme abgab, wurde die MT in den Ursprungszustand zurückversetzt. Die letzte aktuelle Ansicht seht ihr in der Galerie:
    https://mt09.de/forum/gallery/album.php?album_id=959


    Der Abschied fällt mir schwerer als gedacht, da mir der gegenseitige Respekt und Umgang innerhalb der Communitiy sowie der Informationsfluss und Hilfsbereitschaft besonders gefiel.


    Durch den Rückbau habe ich natürlich einiges an nettem Zubehör, welches ich zunächst hier anbieten möchte. Eine Liste der Teile habe ich im Biete-Forum angelegt. Vielleicht ist ja da Eine oder Andere interesannte dabei.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=10961



    Ich wünsche allen weiterhin eine gute und unfallfreie Zeit mit den MTs/Tracer und XSRs :).
    Ich heb' auch weiterhin die Linke zum Gruß, versprochen :D


    lg
    Reiner


    Sieht mir eher nach der Tracer 700 aus
    (Tacho, Krümmer, Telegabel und Artikel, wird von 700 centimetros geschrieben)


    Sind aber auch 09-Tracer darunter auf den ersten Bildern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich jedenfalls mit den hier genannten Folien nicht. Die erstgenannte schaffte auch nur einen sehr dunklen Blauton, egal wie sehr man sie drehte. Die zweite (8 EUR-Folie) schafft diesen dunklen Farbton m. E. nicht ganz. Aufgrund der Größe kann man diese auch nicht weit drehen. Das zuletzt von mir angefügte Bild zeigt komischerweise auch einen Rotstich, welcher in natura für mich nicht wahrnehmbar ist (vielleicht liegt's auch am Alter :icon-confused: )

    Welcher Kleber geeignet wäre, kann ich nicht sagen. Ich habe es im Zuge des Umbaus auch mal mit Sekundenkleber getestet (feinste Tropfen mit 'ner Nadelspitze am Rand aufgebracht). Leider ergebnislos, da der Kleber nicht trocknen wollte und sich die Folie verschieben ließ. Danach war erstmal rasche penible Reinigung des Displays angesagt. Nach der Erfahrung ist für mich die Option mittels Kleber nicht brauchbar.


    Wie es sich mit der selbstklebenden Folie bei höheren Außentemperaturen verhält, wird sich zeigen.
    Aktuell noch ein Bild mit der 8 EUR-Folie.

    Hatte ich beim ursprünglichen Anbringen mit Klebestreifen zuerst auch, war 'ne Fummelei, bis die Folie plan anlag. Jedoch habe ich Zweifel, dass dies bei höheren Temperaturen im Sommer noch so hält, sprich, dass sich die Klebestreifen irgendwann lösen und die Folie sich unter dem Display wieder wölbt.
    Habe deshalb nochmal eine Folie bestellt, welche selbstklebend ist (ca. 8 EUR). Folie angebracht und ich muss mir nun keine Sorgen mehr machen.
    lg
    Reiner