Beiträge von reiner67

Hallo zusammen,

noch ein Beispiel zu LED-Blinkern, welche ich letztens montiert habe. Sind von der Optik den OEM-Yamaha-Blinkern nachempfunden, jedoch etwas kleiner, (L/B/H: 51/25/23 zu 86/35/30). Zudem mit 12 LEDs (OEM: 9) ausgestattet. Preislich liegen sie um die Hälfte der OEM-Blinker, (26 - 37 EUR).
    Als Adapterplatten kann ich ebenfalls die weiter oben von Polarlander weiterempfehlen. Leider hatte mein Händler nur zwei vorrätig und ich musste mir für vorne andere Platten besorgen.

Lg Reiner

Kann ich auch bei meiner bestätigen. Nach dem Auskuppeln in N-Stellung verändert sich die Geräuschkulisse und man hat den Eindruck, etwas schleift.
    Soll auf Nachfrage in meiner Werkstatt jedoch normal sein und ich bräuchte mir keine zu Sorgen machen. Konnte leider aufgrund Zeitmangels nicht mehr genauer nach der Ursache fragen (...bin ja neugierig), werde ich aber nochmal versuchen.
    Vielleicht hat aber auch hier jemand das technische Hintergrundwissen? :eusa-think:

lg Reiner

Habe diesen hier seit ca. drei Wochen.

Dein "Pfeifen" bei hochgeklappten Visier habe ich zwar nicht, jedoch zieht es ab der von Dir genannten Geschwindigkeit derart, insbesondere an den Augen, dass auch ich gezwungen bin, das Visier vollständig zu schließen.
    Bei geschlossenen Visier gibt es immer noch Geräusche, als wäre das Visier nicht dicht. Jedenfalls im Vergleich zu meinem Nolan N104 Evo. Vielleicht lässt sich an den seitlichen Scharnieren noch etwas justieren.

Insgesamt ist der Shark etwas leiser als der Nolan, aufgrund der Bauart (=Klapphelm) sowie auch leichter (1428g zu 1714g bei Gr.: 57/58).
    Die Belüftung ist einfacher zu bedienen und auch effektiver. Bislang bin ich mit dem Shark zufrieden und als kleines Bonbon: Der Gelbton entspricht dem Neon der MT-Felgen :D

Glückwunsch zur neuen Bank, gefällt mir sehr :clap:
    Hast Du bei der Heimfahrt schon einen Unterschied zur Serienbank gespürt?
    Soweit ich weiß, soll sie nach vorne etwas breiter sein. Hat sich auch die Sitzhöhe verändert?
    Benötige selbst etwa 1-2 cm mehr Höhe zur Serie und suche nach Alternativen.

lg Reiner